Was gibt es aus Bangkok am Tag der Parlamentswahlen bis jetzt zu vermelden? Die Lage kann sich jeden Moment ändern, so viel ist klar. Doch wie ist Euer Gefühl, auf was müssen wir uns wohl gefasst machen, wenn wir morgen nachmittag in Bangkok ankommen?
Ausnahmezustand in Bangkok
-
geschrieben 1391331868000
-
geschrieben 1391438925000
Hallo Zusammen,
Wollte hiernochmal das Thema Bangkok und Sicherheit ansprechen und eure Meinung dazuhören! Gibt es evtl. welche unter euch die gerade in Bangkok sind/waren oder esin naher Zukunft planen.
Kurz zu uns; Meine Freundin und ich fliegen am 22.02. nach Bangkok. Ursprünglich ist ein Aufenthaltvon vier Tagen geplant. Wir werden im Anantar Sathorn sein für die Zeit.
Nun zu meinenFragen; Kann mir jemand etwas zu der aktuellen Lage in Bangkok sagen? Ist dasGebiet wo unser Hotel liegt im Augenblick zu erreichen? Wie ist das ganze einzuschätzen!In sämtlichen Forensteht ja immer; Wenn man sich Abseits der Demos aufhält unddiese umgeht sollte Bangkok kein Problem sein!?!? Was meint Ihr? Lieberumbuchen oder riskieren? Habe auch schon gehört dass es auch Demos anund umTouristen Attraktionen gibt!? Kann es selbst kaum einschätzen das ich selbstnoch nicht da war…
Bitte keineInfos wie; Wer weiß schon was in 2 Wochen ist! Niemand kann etwas vorhersehen…Mich interessiert vor allem falls es nach Bangkok geht wie bereitet Ihr euchvor… (Änderungen/Umbuchen)…Und gibt es vielleicht Infos direkt aus BKK wennIhr gerade da wart oder noch seit…
Liebe Grüße
Patrick
-
geschrieben 1391439332000
Frusciante:
Bitte keineInfos wie; Wer weiß schon was in 2 Wochen ist!
Das ist aber die einzig sinnvolle Antwort.
Meine Glaskugel ist zwar dzt. mit Wetteranfragen beschäftigt, aber vielleicht kann sie Dein Anliegen einschieben. Sie ist halt leider sehr langsam. Mit einer präzisen und 100% richtigen Antwort ist nicht vor 23.2. zu rechnen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1391440138000
Dann werd ich mich wohl noch gedulden müssen...
-
geschrieben 1391446229000
Scheint so, denn am 23.02. finden erst mal in den 42 Wahlkreisen u.a. in Bangkok, die von den Demonstranten am 02.02. erfolgreich blockiert wurden, die Nachwahlen statt.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1391450692000
Hallo Frusciante,
ich würde eines klares JA zu Bangkok sagen. Auch wenn dir wirklich keiner sagen kann was in Zukunft passiert. Wenn ihr bestimmte Regeln und Tipps einhaltet könnt ihr Bangkok beruhigt erkunden. Wir waren vom 04. bis 06. Januar vor Ort und haben von den Unruhen nichts mitbekommen.
Für aktuelle Infos würde ich euch die Homepage www.Thaizeit.de empfehlen. Hier werden die Infos stets aktualisiert.
Grüße Christian
-
geschrieben 1391450985000
Wenn du Befürchtungen wegen der Sicherheit hast, buche einfach um, streiche die vier Tage Bangkok!
Im Urlaub sollte man sich von vornherein entspannt fühlen und so schlimm ist es nicht, wenn man nicht in Bangkok war .
Ich bin froh, dass wir diesen April über Kuala Lumpur direkt Ko Samui ansteuern.
-
geschrieben 1391530656000
Vielleicht war der Flug über KUL ja günstiger... ansonsten gibt es keinen Grund den Airport Bangkok zu meiden.
Wegen eines geplanten City Aufenthalts sollte man sich ggfls. kurzfristig in den mehrfach hier erwähnten Medien auf dem Laufenden halten bevor man evtl. übereilt storniert.
Bis vor knapp 10 Tagen war ich selbst einige Tage in Bangkok, was in der City ohne Einschränkungen möglich ist habe ich hier geschildert und die Augen offen halten sollte man nicht nur in jeder Grossstadt.
Edit:
Die PdRC (Demonstranten) sind mittlerweile dabei zwei ihrer insgesamt sieben Blockadepunkte zu räumen, das "Hauptgeschehen" konzentriert sich jetzt offensichtlich auf den Lumpini Park.
Das Anantara Sathorn war bisher von keiner Blockade betroffen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1391695152000
Ein Hallo aus Bangkok,
sind gestern in Bangkok gelandet und hier mal ein paar "live" Informationen:
Sind sehr gut mit dem Taxi vom Flughafen zum Lebua gekommen. Waren gestern auch im Siam Centre einkaufen. Straßen davor sind nach wie vor gesperrt, aber mittlerweile keine Menschenmassen mehr vorhanden. Es gleicht eher (vielleicht auch trügerisch) einem Straßenfest oder einem riesen großen Markt. Sind dort auch (ausversehen) durchgelaufen haben aber zugesehen, dass wir nicht in die Nähe der Kuntgebungen gelangen.
Mit dem Auto (auch Tuktuk) nicht möglich, aber Sktrain fahren normal, waren aber (Glaube ich) nicht voller als sonst.
Heute das Viertel der Tempel-Anlage (inkl. Grand Palace) besichtigt, sowie Chinatown: keine Einschränkung, läuft alles wie immer.
Mit dem Taxi wird es machmal sehr langsam, aber mit dem Boot und dem Tuktuk sind wir hervorragend zurecht gekommen.
Wie wirds Morgen: keine Ahnung, bislang habe ich eher das Gefühl, dass es sich nach vollendeter Wahl ein wenig beruhigt (kann mich aber auch voll täuschen), was sich aber bis zur Nachwahl auch wieder ändern kann.
Lg aus Bangkok
Anna
-
geschrieben 1391894694000
Hallo zusammen
Sind seit 31.01. aus Bangkok zurück und haben nur positive Erfahrungen gemacht.Wir waren 5 Tage im Ibis Riverside. Die gesperrten Kreuzungen z.B. Asok oder National Stadium sind mehr als ruhig.Es gibt immer wieder Musikbands die auf den aufgebauten Bühnen spielen und es werden auch Reden gehalten. Wir sind auch durch die Absperrungen gegangen(die kontrolliert werden,man muß den Rucksack oder die Tasche kurz zeigen),obwohl bei Touristen nur flüchtig geschaut wird, und das alles geschah immer freundlich, ruhig und wir hatten zu keiner Zeit ein mulmiges Gefühl.
Wir hatten uns auch erst überlegt vielleicht umzubuchen, aber sind dann froh gewesen, das wir doch nach Bangkok sind. Haben unsere Ausflüge ohne Einschränkungen durchführen können, es war wie jedes Jahr ein schöner Thailandurlaub. :rofl:
Wir hoffen für Thailand, das alles ein ruhiges und Gutes Ende findet.