Also ich habe hier im Forum bislang von keinem gehört der Thailand aufgrund der aktuellen Situation storniert hätte. Ich selbst habe daran bislang auch keine Sekunde gedacht...
Ausnahmezustand in Bangkok
-
geschrieben 1393150169000Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
-
geschrieben 1393155444000
ok, gut zu wissen.
Die Attacke in Trat gestern hat mich schon aufgschreckt.
Übrigens, eine super Infoquelle, was derzeit im Land abgeht ist der Tweed vom Richard Barrow
-
geschrieben 1393536910000
Ihr macht euch Sorgen?
Für alle die in den nächsten Tagen nach Bangkok reisen ein Link der euch vielleicht helfen kann.
http://www.thaizeit.de/thailand-themen/news/artikel/auf-nummer-sicher-gehen.html#.Uw-eKYU7yIg
Gruß
13.4 bis 8.5 BKK- Chiang Rai, Goldenes Dreieck, Chiang Mai, Koh Samui, Koh Phangan, BKK
-
geschrieben 1393563443000
Hallo Zusammen,
Ich bin am 22.02.2014 in Bangkok gelandet und weiter nach Chiang Mai, seit 26.02.2014 wieder in BKK. Der Flughafen ist offen, alle Flüge normal. Hier bekommt man als Transitgast sicher nichts mit. Bei der Fahrt vom Flughafen BKK in die Innenstadt zu meinem Hotel (Crowne Plaza Lumpini) direkt an einer der besetzten Kreuzungen gab es kaum Behinderungen.
Das Hotel empfiehlt bis 18.30 Uhr die Kreuzung (Sala Daeng) zu betreten, danach wird man durch einen Hinterausgang gebeten, der nicht durch die Demonstation führt. Ab 24 Uhr sollte man das Hotel nicht mehr verlassen.
Ich war ausserdem am MBK und Central World. An den beiden Kreuzungen Sala Daeng und MBK campieren die Demonstranten auf der Straße und den Gehwegen.
Alles ist sehr entspannt und ich bin mir sicher, die Gefahr in Deutschland bei einem Autounfall zu sterben ist höher als hier Opfer einen Gewalttat zu werden.
Grundsätzlich geht man kaum Gefahr ein, wenn man diese Gebiete und Menschenansammlungen grundsätzlich meidet. Es wird auch darauf hingewiesen, möglichst keine Bilder oder Videos von den Demonstrationen zu machen.
Wenn man Orte, wie Südafrika, Argentinien, Ägypten oder Brasilien bereist, ist dagegen Bangkok immer noch um einiges sicherer.
Ich hoffe das ändert sich nicht und das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung aus den Eindrücken des jetzigen Besuchs. Wie die Entwicklung weiter geht, ist schwer zu sagen.
Ich kann alle, die sich jetzt in Bangkok aufhalten oder bald da sind beruhigen und denke, dass es kaum Einschränkungen gibt und man immer noch sehr sicher ist.
In den Medien wird es meist dramatischer dargestellt, als man es selbst erleben würde. Ich war auch zur Zeit der Überschwemmung in BKK und auch hier sah die Realität weit besser aus, als das was man aus den Medien mitbekommen hatte.
Wer auf Nummer sicher gehen will:
- Sicherheitshinweise des Hotels beachten
- evtl. vom Hotel am Flughafen abholen lassen und zurück
- Politische Lage und Entwicklung in den Medien verfolgen (Reisehinweise)
- Menschenansammlungen / Brennpunkte meiden
- keine Videos oder Fotos von Demonstrationen machen
- keine Einmischung, Diskussion oder sonstige Äußerungen machen
Ich hoffe inständig, dass Thailand diese Krise positiv überwindet!
Viele Grüße -
geschrieben 1393581713000
Energynight:
Hallo Zusammen,
Ich bin am 22.02.2014 in Bangkok gelandet ...........................
Hallo Energynight
Vielen Dank für deinen Beitrag, du hilfst damit sicher vielen Menschen weiter.
Kannst du auch etwas über Chiang Mai berichten. (wenn hier nicht angebracht dann im Länderforum Thailand)
Wir waren schon lange nicht mehr dort.
Gruß
13.4 bis 8.5 BKK- Chiang Rai, Goldenes Dreieck, Chiang Mai, Koh Samui, Koh Phangan, BKK
-
geschrieben 1393593383000
Danke 'Energynight' für deine aktuellen Erfahrungen in Bangkok, die sich weitgehend mit meinen eigenen, vor einem Monat hier geposteten Eindrücken decken.
Ein empfehlenswerter Hinweis für künftige Reisende noch ist eine Registrierung bei der Deutsche Botschaft Bangkok, ich wurde umgehend per mail, bzw. Sms über mögliche Probleme vor Ort informiert.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1393611486000
Ich kann den Beitrag von Energynight bestätigen.
Wir waren vom 24.02. bis gestern Nacht in BKK und konnten unser geplantes Programm ( Königspalast, Wat Po, Klongfahrt, Dinner Cruise, MBK , Sky Bar, Chinatown ) ohne Einschränkungen in Eigenregie absolvieren. Je auf der Fahrt von und zum Airport gab es keinerlei Beeinträchtigungen. Auch auf dem Airport läuft alles planmäßig.
Von der Skytrain haben wir das Lager im Lumpinipark und auch am National Stadion gesehen aber das sah je sehr ruhig und eher verlassen aus.
Im Hotelzimmer lag ein Infoblatt aus das folgende Gebiete gemieden werden sollten, bzw. die aktuelle Lage vorab gecheckt werden sollte: Lumpini, Asok - Sukhumvit, Ratchaprasong,Pathumwan und Chang Wattana.
Ich wünsche das alle Urlauber BKK so entspannt wie wir erleben können.
LG Marion
-
geschrieben 1393695713000
Laut Ankündigung des Führers der Demonstranten, Suthep Thaugsuban, soll der mehrwöchige Shut Down Bangkok mit Strassenblockaden ab 03. März beendet werden, lediglich das Camp im Lumpini Park soll bestehen bleiben.
Nachzulesen in der Bangkok Post.
geschrieben 1393857271000
Suthep hat seine Ankündigung vom 28.02. realisiert, die Camps Pathumwan, Ratchaprasong and Asok wurden aufgelöst und auf den Lumpini Park konzentriert. Von dort wollen er und die PDRC nun mit neuen Strategien den Kampf gegen die amtiernde Übergang MP Yingluck und den Shinawatra Clan fortsetzen.
Nachzulesen in der Bangkok Post.
geschrieben 1393941221000
Hallo, bräuchte dringend euren Rat! Bin ab 8.3.-11.3. im Pinnacle Lumpinee Hotel untergebracht (ich wählte es aus wegen dem schönen Park....). Jetzt hat sich dieser Park als neue Schaltzentrale der Regierungsgegner rauskristallisiert. DER Tours meint, die Lage hätte sich dadurch nicht geändert, da gäbe es keine Kulanz zwecks Stornierung.
Weiß jemand, ob die Lage dort unangenehm ist (Hotel ist ca. 1 km vom Park entfernt). Ich will mich mit meinem Sohn nicht unbedingt in Gefahr bringen....
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir schnell einen Rat geben könntet - soll wenn möglich bis spätestens morgen Früh umbuchen, falls ich mich dazu entschließe.
Danke schon mal im Voraus!