• bernhard707
    geschrieben 1393943135000

In Gefahr bist du im Pinncle Lumpini mit deinem Sohn m.E. nicht, möglicherweise aber wirst du von Geräuschbelästigungen durch die Bühne tangiert.

Ich würde auf eines der zahlreichen anderen Hotels von DERTOUR in Bangkok umbuchen, oder zumindest auf einem Zimmer an der dem Park abgewandten Seite des Hotels bestehen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Minea
    geschrieben 1393960724000

Danke für den Rat. Ich hoff dann mal, dass die Situation dort einigermaßen ruhig bleibt und eventuell auch ein kurzer Spaziergang durch den Park möglich ist. Ansonsten gibt es ja wohl soviel tolle Sachen zu sehen, dass man seltenst im Hotel ist. Zum Ausruhen geht's danach auf Koh Phangan und Koh Samui. Wir freuen uns schon so sehr darauf!

• bernhard707
    geschrieben 1393968692000

Auf einen Spaziergang durch den Park solltest du besser verzichten und frage morgens beim Concierge des Hotels nach aktuellen möglichen Einschränkungen ausserhalb des Hotels.

Viel Spass anschliessend auf Samui und Phangan.

• globetrotter1330
    geschrieben 1398279685000

Ich kann Deine Bedenken gut nachvollziehen! Wir waren im Januar in BKK als der Ausnahmezustand ausgerufen wurde und der Shutdown Bangkok stattfand und uns ging auch ganz schön die Muffen. Ein paar Demonstranten kamen durch Explosionen oder Schiessereien ums Leben, die Wahl fand den kommenden Sonntag statt. Ich kann Dich aber beruhigen, unsere Medien pushen das ganze ziemlich hoch! Als wir dann dort waren fand abseits der Demos das normale Leben statt, Touris waren überhaupt nicht betroffen. Wenn man nicht die Gegenden der Demos aufsuchte wo die Haupttribünen stehen, dann hat man gar nichts mitbekommen. Königspalast und Wat Arun konnten ganz normal besucht werden. Auch der Verkehr lief ganz normal. Wenn die Thailänder demonstrieren, dann nicht so wie z.B.cin der Ukraine,sondern das ist vielmehr eine Volksfeststimmung. Die nehmen ihre kleinen Kinder mit und kostümieren sich. Da ist die ganze Stadt auf den Beinen. Wir waren mittendrin im Getümmel als wir uns das angeschaut haben.

• bernhard707
    geschrieben 1398292122000

Auf wessen aktuelle Bedenken hast du eigentlich mit einer Schilderung deiner Erlebnisse vor drei Monaten geantwortet?

Zudem sollte man den letzten Teil deines Beitrags, beginnend mit "Wenn die Thailänder demonstrieren..." nur mit sehr grosser Vorsicht und als gefährlich verharmlosende sehr oberflächliche Einzelerfahrung ansehen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Merz
    geschrieben 1400608862000

Nachdem heute wie schon erwähnt das Kriegsrecht ausgerufen worden ist geht das Leben in Thailand unverändert weiter. Hier in Hua Hin alles wie immer - nur wärmer als gestern. Für Bangkok ist die Lage aus meiner Sicht nun sicherer da groß angelegte Demonstartionen vom Militär untersagt worden sind so das die beiden rivalisierenden Gruppen erst einmal die Füsse still halten müssen. Die Sicherherheitslage ist daher heute besser als gestern . 

Ich bin ab kommenden Dienstag in Bangkok und kann dann mehr sagen. Wer über eine Stornierung seiner Reise nachdenkt kann sich das bei der aktuellen Lage aus meiner Sicht schenken. Wird nichts passieren und die Ausrufung des Kriegsrechtes ist sicher kein ausreichender Stornogrund da die Sicherheitslage nicht schlechter ist als vorher.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1400615608000

Ich vertraue Deiner Einschätzung der Lage fast blind und sehe es aus der Ferne ganz genauso, rein reiserechtlich sehe ich es anders und bin mir sicher, daß viele Richter hier dem §651j folgen würden, wobei noch abzuklären wäre, inwieweit die jetzige Situation bei Buchung absehbar war.

• bernhard707
    geschrieben 1400617390000

doc, bisher wurde "lediglich" das Kriegsrecht ausgerufen um Unruhen konsequenter unterbinden zu können, die Regierung aber ist nach wie vor im Amt.

Selbst nach einem in Thailand in den letzten Jahren nicht eben seltenen Militärputsch wurden Reisen nach Thailand unvermindert angeboten und verliefen ohne irgendwelche Beeinträchtigungen oder Gefährungen für Reisende.

So meine eigene, und sicher nicht nur auch die Erfahrung von Merz.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1400619445000

Bernhard, sehe ich doch genauso wie ihr, aber leider hat das nix mit unseren Erfahrungen zu tun. Wenn jemand Gefahr für Leib und Leben sieht, bleibt es ihm unbenommen vom Reisevertrag zurückzutreten und ein verhängtes Kriegsrecht ist da m.E. kein zu unterschätzendes Argument. Bleibt die Frage, wie das der Richter im Einzelfall in Bezug auf Absehbarkeit und Gefährdung einschätzt. Der Eine mag es so sehen wie wir, aber ich bin mir sicher, es gibt genügend Andere, die dadurch eine genügend hohe Gefährdung sehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!