Hier das im Bericht angesprochene Video. In 2 Monaten wohne ich wieder ums Eck und schon im Februar kamen wir kurz nach der Explosion am Ort des Geschehens am Siam Paragon vorbei. Ein mulmiges Gefühl ist irgendwie in jeder Metropole dabei an den belebtesten Orten, wird mir nächsten Monat in Rom wohl auch so gehen.
Ausnahmezustand in Bangkok
-
geschrieben 1439828621000
-
geschrieben 1439829453000
Auch das noch! Bombenanschlag in Bangkok vor dem Erawan-Schrein.
Es wird viele davon abhalten, einen Urlaub in Thailand zu verbringen.
Im Moment kommt doch sehr viel zusammen.
Für Europäer: Schlechter Wechselkurs, saftige Preiserhöhungen der Pauschalveranstalter, Hotelpreise so um plus 20% gegenüber dem Vorjahr.
Dann z.B. Koh Samui: Hohe Kriminalität, hohe Unfallraten auf den Straßen,
überteuerte Restaurants, schmutzige, zum Teil verdreckte "Traumstrände"
Da wundert es nicht, wenn lt. Farang die Nachsaison im Sommer ein totaler Reinfall auf Samui war. Überall tote Hose. Statt an den Ursachen etwas zu ändern wird
alles so bleiben wie es ist, nur permanent schlimmer. Eigentlich schade um
eine solch tolle Destination. Und dann noch dieser widerliche Bombenanschlag.
-
geschrieben 1439829839000
Die Meldung erschien mir hier an dieser Stelle wichtig doc - die Überschrift zum Link habe ich bewusst etwas 'kleiner' gehalten.
Wer, wie ich es selbst vorher bereits gemacht habe, intensiver recherchieren mag soll dies natürlich tun ...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1439831353000
Ob jetzt deine m.E. überflüssigen Prophezeiungen, Allgemeinplätze und vermeintlichen Ratschläge im Kontext zu diesem entsetzlichen Anschlag jetzt so hilfreich beitragen wage ich zu bezweifeln ...
geschrieben 1439833822000
na ganz toll, da haben wir ja in knapp 3wochen ein super einstand für unseren ersten thailand aufenthalt mit drei gebuchten touren.
freude sieht da anders aus und vom gefühl her ganz zu schweigen.
bin mal gespannt was meine gattin gleich dazu sagt wenn sie von der arbeit kommt und das hört.
-
geschrieben 1439834419000
@bernhard707 sagte:
...wage ich zubezweifeln ...
...vor allem in dem Zusammenhang Preiserhöhungen anzusprechen, wofür Thailand nun nicht wirklich verantwortlich war und für welche sich bei momentanem Bahtkurs und entsprechender Buchungsform Alternativen finden lassen, ebenso wie für "kriminelle, überteuerte, verkehrsauffällige und versiffte" Massentourismusdestinationen mit eigenem, deutschsprachigem Käseblättchen.
-
geschrieben 1439848281000
Danke doc und bernhard, ...
Hat nix mit Bangkok zu tun aber ich sehe an Stränden wo Plastikmüll und Glas liegt NIE, aber auch NIE einen einzigen Touri außer, beim aus dem Wasser gehen, ein Stück Müll aufheben und im Mülleimer der 5*****+ Hütte zu entsorgen,.... Aber im Minimarkt Dosen und Plastikflaschen einkaufen, an der Garküche aufwendig verpacktes Essen mitnehmen, mit Schale, Messer, Gabel Löffel, Strohhalm im Getränk und das Inselglück ist perfekt. Einfach mal seinen eigenen Mist wegmachen, ein bisschen für die "bösen" Thais mit(vor)machen und Glücklich sein.
Zum Thema Sicherheit... Mein Beileid an die Opfer und Angehörige,.. mag jetzt auch makaber klingen aber was will man als Urlauber mit gebuchtem Urlaub tun? Nicht hinfahren? Ganz ehrlich,... ich war vor einiger Zeit in Medellin... Alle waren besorgt und in sorgen (Mordhauptstadt Nr.1 blaaablabla) ,... während ich an der Straße genüsslich mein Bier getrunken habe und mal die NTV-News App abgescrollt bin dachte ich nur: "Oje Oje,... wie unsicher doch alle sind die daheim geblieben sind. Messerstecher am Berliner HBF sticht drei Menschen an/ab. Bombenanschlag in Oberursel in letzter Sekunde vereitelt. Flüchtlingsunterkunft abgebrannt. Kommt mal von dem glauben ab in D sicher zu sein und genießt euren Urlaub. Und btw: Menschenmassen (gerade Touris) meide ich im Urlaub so oder so um mir die Sachen in Ruhe anzusehen, gepaar mit ein bisschen Menschenverstand und man minimiert das Risiko. Sicher ist man nirgendwo.
DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP -
geschrieben 1439849577000
Wobei es wirklich verdammt schwer fällt, in Bangkok Menschenmassen zu meiden, gelang mir bisher nur in Ancient City
-
geschrieben 1439860181000
Mich irritiert ganz ehrlich die völlig andere Dimension und so verheerende Ausmass des heutigen Bombensanschlags in Bangkok, als bei den Anschlägen im Februar oder im April im Ko Samui Festival ...
geschrieben 1439863599000
Da ist was dran und kam mir auch zuerst in den Sinn. Im Februar waren es wohl noch "Amateursprengsätze", wohingegen dieser schon andere Dimensionen erreicht