Hallo!
Wäre demnächst für 4 Nächte (hänge mich an diesen Thread trotzdem dran) in BKK (3 volle Tage) und hätte ein paar Fragen.
Das letzte Mal BKK mit Übernachtung war 1998 mit einem Kumpel. Außer dem RD und "Party machen" habe ich von der Stadt nicht viel gesehen . Kurzum - man(n) wird älter, vernünftiger (manch einer würde sagen langweiliger) und möchte von seinem BKK-Aufenthalt auch andere Eindrücke mit nach Hause nehmen.
Nun soll also (fast) alles anders werden. Meine Lebensgefährtin und ich sind im Shangri-La untergebracht, wo wir am Nachmittag ankommen werden. Den Rest des Tages/Abends wollen wir nur "ankommen", sprich das Hotel erkunden und nicht mehr weg (am Pool relaxen, Freundin evtl. zum Frisör, Wellness mit Massage etc.) Auch zum Essen am Abend bleiben wir im Hotel.
So, am 1. vollen Tag haben wir nix geplant außer am Abend den Shangri-La Dinner-Cruise. Somit wäre ein Halbtagesausflug hier angebracht..... Chinatown? Khao San Road? Evtl. ein paar Wat, die nicht am Tag 2 dabei sind?
Tag 2 - mit dem Hotelshuttleboot zu einem Pier, der in der Nähe vom Grand Palace liegt und hier die "üblichen Verdächtigen" (G.P., Wat Phra Kaew, Wat po, Wat Arum) besichtigen. Dann mit dem Taxi zum Wat Saket und weiter zum Wat Benchamabophit, von dort mit dem Taxi zurück zum Hotel od. zum Fluss und mit dem Boot zurück. Abendessen im Hotel od. nebenan im Oriental od. im Lebua (Mezzaluna) od. einem anderem guten Restaurant mit schönem Ambiente und gerne mit Aussicht (muss nicht unbedingt von oben auf die Stadt sein, kann z.B. auch am Fluss liegen). Soll halt insgesamt rundum gut sein!
Tag 3 - Ausschlafen. Auch hier ist noch nix geplant und auch hier wieder gerne ein Halbtagesausflug. Klong-Fahrt mit ein paar Besichtigungen? Shoppen? Abendessen - orig. Thaiküche. Muss nicht wie am Vortag sophisticated sein, halt einfach authentisch.....
Meine Fragen - Tag 1: Was könnte man am ersten Tag machen ohne, dass es einen "erschlägt"?
Tag 2: Zuviel für einen Tag? Würde sich hier ein Privatguide (von z.B. G.M.) anbieten...? Welches Top-Restaurant am Abend? Erfahrungen?
Tag 3: Halbtagesausflug?
Generell: Wann (Tageszeit) am besten Chinatown, Khao San Road, die Tempel? Hab ich "wichtige" Sehenswürdigkeiten übersehen? (klar alles ist relativ und jeder hat seinen Geschmack.....).
Wenn mal RD, dann wohin? Soi Cowboy? Patpong? Hat sich seit 1998 sicherlich einiges getan....?
So, vielen vielen Dank fürs Lesen. Wir sind sehr dankbar für alle Ratschläge und Tipps....
Gruß,prebs