• Merz
    geschrieben 1377709422000

Hallo Sabine, 

Irenei hat ja schon geantwortet. Ich bin nun schon mehrfach mit den Booten gefahren und es war immer sicher. Richtiv voll waren die Boote nie und eine helfende Hand ist oft da. Schau es Dir an und du wirst sehen, dass es halb so wild ist und so eine Fahrt ist eben nicht so künstlich wie ein Boot zu mieten. Ich finde es eben authentischer .

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • sabine1965
    geschrieben 1377770960000

Danke auch an Merz!

Sind die Haltestellen angeschrieben, kann man das lesen? Oder fragt man jemanden im Boot nach der richtigen Station?

Oder gibts eventuell auch kleine Taxiboote auf diesem Klong oder nur die "Öffis"

LG Sabine

• Merz
    geschrieben 1377899343000

Taxiboote gibt es nicht. 

Aber wenn Du z.B. den Nacy Chandler Stadtplan hast sollte es helfen. Da sind nämlich Bilder drauf und es gibt ja verschiedene Arten der Kommunikation.  :D  Einfach mal mutig sein. Einsteigen, losfahren und schauen..

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Prebs
    geschrieben 1381573814000

Hallo!

Wäre demnächst für 4 Nächte (hänge mich an diesen Thread trotzdem dran) in BKK (3 volle Tage) und hätte ein paar Fragen.

Das letzte Mal BKK mit Übernachtung war 1998 mit einem Kumpel. Außer dem RD und "Party machen" habe ich von der Stadt nicht viel gesehen ;) . Kurzum - man(n) wird älter, vernünftiger (manch einer würde sagen langweiliger) und möchte von seinem BKK-Aufenthalt auch andere Eindrücke mit nach Hause nehmen. :D

Nun soll also (fast) alles anders werden. Meine Lebensgefährtin und ich sind im Shangri-La untergebracht, wo wir am Nachmittag ankommen werden. Den Rest des Tages/Abends wollen wir nur "ankommen", sprich das Hotel erkunden und nicht mehr weg (am Pool relaxen, Freundin evtl. zum Frisör, Wellness mit Massage etc.) Auch zum Essen am Abend bleiben wir im Hotel.

So, am 1. vollen Tag haben wir nix geplant außer am Abend den Shangri-La Dinner-Cruise. Somit wäre ein Halbtagesausflug hier angebracht..... Chinatown? Khao San Road? Evtl. ein paar Wat, die nicht am Tag 2 dabei sind?

Tag 2 - mit dem Hotelshuttleboot zu einem Pier, der in der Nähe vom Grand Palace liegt und hier die "üblichen Verdächtigen" (G.P., Wat Phra Kaew, Wat po, Wat Arum) besichtigen. Dann mit dem Taxi zum Wat Saket und weiter zum Wat Benchamabophit, von dort mit dem Taxi zurück zum Hotel od. zum Fluss und mit dem Boot zurück. Abendessen im Hotel od. nebenan im Oriental od. im Lebua (Mezzaluna) od. einem anderem guten Restaurant mit schönem Ambiente und gerne mit Aussicht (muss nicht unbedingt von oben auf die Stadt sein, kann z.B. auch am Fluss liegen). Soll halt insgesamt rundum gut sein!

Tag 3 - Ausschlafen. Auch hier ist noch nix geplant und auch hier wieder gerne ein Halbtagesausflug. Klong-Fahrt mit ein paar Besichtigungen? Shoppen? Abendessen - orig. Thaiküche. Muss nicht wie am Vortag sophisticated sein, halt einfach authentisch.....

Meine Fragen - Tag 1: Was könnte man am ersten Tag machen ohne, dass es einen "erschlägt"?

Tag 2: Zuviel für einen Tag? Würde sich hier ein Privatguide (von z.B. G.M.) anbieten...? Welches Top-Restaurant am Abend? Erfahrungen?

Tag 3: Halbtagesausflug?

Generell: Wann (Tageszeit) am besten Chinatown, Khao San Road, die Tempel? Hab ich "wichtige" Sehenswürdigkeiten übersehen? (klar alles ist relativ und jeder hat seinen Geschmack.....).

Wenn mal RD, dann wohin? Soi Cowboy? Patpong? Hat sich seit 1998 sicherlich einiges getan....?

So, vielen vielen Dank fürs Lesen. Wir sind sehr dankbar für alle Ratschläge und Tipps.... !!! :D

Gruß,prebs

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • Lisa759
    geschrieben 1381608359000

Meiner Meinung nach hört sich Deine Planung doch recht gut an! :D

Chinatown und Khao San Road lassen sich wunderbar nach eigenem Zeitlimit erkunden und wären somit für Deinen ersten Tag prima.

Für den zweiten Tag hätte ich mir dieses Mal auch einen Privatguide von G. M. gegönnt, der uns zielorientiert von A nach B bringt, somit finde ich auch diese Planung gut. Zumal Du/Ihr ja mit ihm die genauen Details absprechen könnt.

Und wenn Du Deine Lebensgefährtin am Tag 3 mal zu den Einkaufszentren bringst ;) hat sie für ihren ersten Aufenthalt in Bangkok (davon gehe ich mal aus?) doch super viele Eindrücke sammeln können und Du doch auch?

Zur Soi Cowboy, Patpong pp. kann ich Dir leider nix sagen, da hoffe ich mal, dass wir im nächsten Jahr ein Usertreffen machen und Du hast dann schon einen Wissensvorsprung :laughing:

P.S.: In Chinatown ist uns im dichten Gewühl vor zwei Jahren aus unerfindlichen Gründen ein Portemonnaie abhanden gekommen ;) - also immer schön aufpassen! :p

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1381616485000

Preben, mir wäre der zweite Tag eindeutig zu verwattet, aber das ist typenabhängig. Auch ich würde mir nen PG gönnen, macht die Sache für Anfänger m.E. deutlich entspannter.

Kenne Frau prebs ja nicht, aber als Frau doc Bilder und Berichte vom Asiatique gesehen hatte, wollte sie unbedingt dahin, MBK und Siam Paragon haben ihr beim zweiten und dritten Besuch schon nicht mehr viel gebracht. Vielleicht habt ihr ja sogar Bock auf ne Vorstellung im Calypso Cabaret, lässt sich mit dem Asiatique super verbinden, nur würde ich das ohne Essen und traditionelle Thaitänze buchen, aber auch das ist Geschmackssache und wäre eine weitere Option.

Klickst Du hier!

• Lisa759
    geschrieben 1381652935000

Mit den vielen Wats an einem Tag könnte Doc Recht haben :? Die vielen wunderbaren Eindrücke kann man nachher nur noch anhand der geschossenen Fotos auseinanderhalten, frei nach dem Motto: In welchem Wat war das nochmal? ;)

Mir ist aber noch etwas eingefallen:

Lumphini-Park! Nette kleine Oase für Zwischendurch zum Durchatmen und zum Gucken gibt's auch (meistens) was. Beim ersten Mal lief ein Waran (?) zum Greifen nah am Seeufer entlang, ein paar Meter weiter betrieben Hunderte von Einheimischen Aeorobic o. ä. zu megalauter Musik. Wirkte auf mich sehr ansteckend und ich hätte beinah mitgemacht, bis mir einfiel, dass ich ja im Urlaub bin :laughing: Im letzten Jahr allerdings waren wir fast allein im Park unterwegs. Hängt wohl stark von der Tageszeit ab. Eindeutig mehr los war nachmittags.

Was bei mir persönlich immer sein muss: Rauf auf den Bayjoke Tower! Die Aussicht auf Bangkok nach allen Seiten ist für mich immer wieder fantastisch und es gibt von da oben (meiner Erinnerung nach 82. Stockwerk) immer wieder Neues zu entdecken! :D

Wie Doc schon sagt: Alles typenabhängig! ;)

• Prebs
    geschrieben 1381658272000

Lisa, doc - herzlichen Dank für die Infos/Tipps :D

Mag echt sein, dass Tag 2 unserer Planung zu "crowded" ist....! Dacht mir halt, dass ich damit das "Pflichtprogramm abhaken" könnte..... Vll. wäre hier eine Aufteilung auf zumindest 1,5 Tage ratsamer.

Aber der PG bei GM wir auf alle Fälle gebucht - sind sie alle gut, od. besser nach einer bestimmten Person fragen...?!

Calypso Cabaret u der Lumphini-Park klingen super.... :D   Das Asiatique muss ich mir (sprich, sie sich) noch anschauen....

Bin auch am Überlegen, ob ich mir einen Thaiboxabend, eh beim Lumphini Boxing Stadium, (vll. in Kombi mit anschließendem Patpong-Besuch) einbauen soll....?!

Wann sind Chinatown bzw. die Khao San Road am interessantesten (Tageszeit)?

Hab ich "wichtige, schöne, besondere....." Wats übersehen (siehe Planung Tag 2)?

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • keksl
    geschrieben 1381665030000

Hi prebs,

wann ist denn "demnächst"?.

Die PG, welche deutsch sprechen gibt es nicht wie Sand am Meer. Ich würde mich da beeilen mit der Buchung.

Sind auf jeden Fall ihr Geld wert.

Gruß Holger

Gruß Holger
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1381675902000

Preben, kann mich da meinem Namensvetter nur anschließen, was die Verfügbarkeit angeht, bist eh schon spät und sollte ne Aida vor Anker liegen, wird es fast unmöglich.

Ich persönlich plane in Bangkok nur noch maximal einen Tag, den zweiten kompletten. Schaue immer erst, wie ich den Flug in der Holzklasse verkraftet habe und lasse mich gerne treiben. Mein Lieblingsausflug war dieses Jahr Ancient City, wo wir 4 Stunden in Eigenregie gemütlich mit dem Golfwagen rumgezuckelt sind und uns angeschaut haben, was uns gefiel. Sehr ruhig dort und wirklich sehenswert! Auf dem Rückweg kann man noch gut das Erawan Museum einbauen. Aber das ist wahrscheinlich eher ein Ausflug für Repeater.

Muss gestehen, Khao San habe ich bis jetzt noch nicht "geschafft", vielleicht nächstes Jahr. Chinatown waren wir tagsüber und es war ok. Aber dazu werden Dir Chriwi, Merz und Bernhard wahrscheinlich noch was sagen können, vor allem Chriwi zu Chinatown.

Stell Dir unter Patpong nicht zu viel vor, kommt immer darauf an, wie Frau prebs da "mitzieht" ;), ansonsten ist es ein hufeisenförmiger grosser Ramschstand mit vielen Menschen und zwielichtigen Angeboten. Ich fand es am interessantesten, die Menschen zu beobachten. Lässt sich übrigens gut mit einem sehr guten Restaurant kombinieren, das Mango Tree ist nur zwei Querstrassen weiter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!