• salamander1
    geschrieben 1381683339000

Die PG sind durch die Bank gut, die Jüngeren belastbarer als die Älteren, die Frauen kennen sich auf den Märkten  besser aus und wollen meistens in jedem Tempel kurz beten ;)  was dem müden Touri eine kurze Verschnaufpause verschafft.

Patpong ist genau wie Doc schreibt, ein grosser Ramschladen mit einschlägigen Lokalen drumherum. 

Die Skybar im Le Bua ist ebenfalls einen Besuch wert, der Ausblick ist gigantisch und da oben ist es nicht ganz so heis wie zu ebener Erde ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • 3Nicki
    geschrieben 1381699498000

Prebs, Khao San unbedingt nach Sonnenuntergang, vorher ist nicht viel los und sicher eher öde für dich ;) Wir gehen immer spätnachmittags, wenig los, sehr entspannt.

Bei den Wats würde ich auch sondieren. Willst lieber liegenden Buddha, hübsche Türme mit steilen Treppen und toller Aussicht oder das "Langatmigste", jedoch ein Must-See, den Königspalast? So ein verwatteter Tag, wie doc das so schön nennt, ist wirklich anstrengend und Lisa hat Recht, am Ende hat man nur noch durch Fotos Ordnung im Kopf.

Beim letzten Mal BKK waren wir im Jim Thompson House, wirklich eine kleine Oase im quirligen Bangkok. Ganz früh morgens war wenig los, war echt klasse! Für's erste "richtige" Mal Bangkok aber m.E. kein Muss. Aber vielleicht passt's ja rein?

Ein Tag Shoppen muss denke ich sein, und danach Lisa's Vorschlag mit dem Lumpini Park.

@Lisa

Den Baiyoke Sky Tower fanden wir nicht so gut, hab sogar 'ne Bewertung abgegeben. Waren echt enttäuscht! Super Aussicht (ohne Gitter) und dazu noch klasse Atmosphäre hat man von der Sirocco- oder der Vertigo Bar.

• Prebs
    geschrieben 1381748458000

Danke an alle nochmals!

Den P.G bei G.M. hab ich gebucht (inkl. einer Std. Klong-"Dingens" - somit 2 Fliegen...). ;) Der Guide wird uns sicherlich sagen, ob wir zu viel "reingepackt" haben. Wird aber wahrscheinlich so sein. Weniger ist halt oft doch mehr!

Chinatown u Khao San nach Sonnenuntergang, Lumphini in Kombi. mit Shopping und Thaiboxkampf + Patpong, gut essen im Mezzaluna (Lebua) u vorweg den oblig. Cocktail im Sirocco, Horizon Dinner Cruise und evtl. Calypso Cabaret......

So, nun sind wir bestens gerüstet :D

Danke

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • Oki_
    geschrieben 1393950070000

Hallo,

nachdem ich nun zahlreiche Beiträge gelesen habe, habd ich unsere Bangkok Tour zusammengestellt.

Meine Freundin und ich reisen am Samstag (10 Tage Khao Lak ) nach Bangkok.

Eckdaten

Ankunft: 08.03, 15:00 Uhr ( Don Mueang )Abflug: 11.03, 01:05 Uhr ( Suvarnabhumi )

Hotel: Eastin Grand Hotel Sathorn

Unser Reiseplan:

1.Tag

- Lum Night Bazarr beim Lumpini Park

- (Wo essen gehen? )

- Sirroco State Tower für ein Drink

2. Tag

- Chatuchak Wochenendmarkt

- Grand Palace / ? ( Wat Phra Kheo )?

- Wat Po Tempel- Khao San (dort dann auch essen)

- Sky Bar ( im Libuao Hotel ) für ein Drink

3. Tag

- Khlong-Tour ( selber buchen oder? )

- MBK Shopping

(- wo essen gehen?)

So ok? Oder zu viel geplant?

Vielleicht könnt Ihr mir noch folgende Tipps/Infos geben

- Wo kann man Abends lecker essen gehen, eventuell mit schöner Aussicht?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,

Oki

• chriwi
    geschrieben 1393954889000

Ja, ist realistisch. Und wenn sich was nicht ausgeht, dann geht die Welt auch nicht unter.

Bezüglich Restaurants gibts hier einen Thread. Ich bin zu faul, ihn zu suchen. So wie Du?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1393959947000

Eine schöne Aussicht beim Essen hast Du bspw. auf dem Schiff des Restaurants Yok Yor - gegen 20 h legt es ab und fährt ein Stückchen (knapp 2 Stunden) den Chao Phraya Fluss entlang... Die Preise sind angemessen; die Cruise muss nicht extra bezahlt werden.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • C.+S.
    geschrieben 1393972110000

Hallo Oki,

Ich denke, Tag 2 ist zu stressig.

Chatuchak ist recht weit draussen - wollt Ihr schon früh los? Jedenfalls ist der Markt riesig  - unterschätz das nicht. Entweder man flüchtet sofort wieder, weil es heiss ist, voll, eng, stickig - oder man treibt endlos durch diese Flut an Angeboten und vergisst irgendwann die Zeit.

Selbst wenn man dafür "nur" bis zum frühen Nachmittag braucht - hinterher ist man wie erschlagen und möchte eigentlich nur noch im Hotel oder irgendwo entspannen.

Dann noch das komplette Programm der kulturellen - und wirklich sehenswerten - Paläste und Tempel durchzuziehen, und dabei sogar noch registrieren, WAS man da gerade erlebt - ich halte das für illusorisch.

Macht die Paläste an Eurem 3. Tag, vlt. in Verbindung mit einer Klong- Tour (dürfte ab/bis Wat Arun, relativ gegenüber des Palastes, gut möglich sein) und lasst das MBK weg. Das ist auch nur ein riesen Kaufhaus - hat zwar für Anfänger durchaus auch Schauwert und ist klimatisiert, aber da finde ich den Chatuchak besser.

VG

Konstanze

Edit: Übrigens ist mir gerade aufgefallen - den Lumphini-Nachtmarkt (erster Tag / Abend) gibt es nicht mehr!!!!

Als Ersatz wurde der recht künstliche "Asiatique - Riverfront"-Markt am Fluss geschaffen.

Da dieser recht steril ist, würde ich eventuell am ersten Abend in's MBK.

• 3Nicki
    geschrieben 1393976260000

Seh ich auch so!

Nach dem Chatuchak (gleich frühmorgens wegen der Hitze) geht unser erster Weg immer erstmal ins Hotel. Machen wir sonst fast nie, aber der Markt erschlägt einen regelrecht. Man kann sich ja später ein paar Shopping Malls ansehen und dann zum Essen gehen. Aber viel geht da nicht mehr, zumindest nicht ohne eine Dusche  ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1394034051000

Was Tag 2 angeht, schließe ich mich den beiden Damen an! Wir haben ihn mal so gemacht, hatten aber auch noch nen Private Guide dabei, der uns natürlich viel Zeit ersparte durch seine Ortskenntnisse. Dennoch war es irgendwann soweit auf dem CC, daß ich nur noch ne Fußmassage und ein Taxi wollte und am nächsten Tag am liebsten am Pool geblieben wäre :laughing:

Konstanze, wir sind ja demnächst im Chatrium und der Asiatique ist für abends fest geplant. Was ist denn an diesem künstlicher als am MBK? Und weshalb müssen Thaimärkte immer staubig, heiss und nur Bretterbuden und Garküchen bieten? Ich denke, nur weil die Touris das in einer Art romantischen Verklärtheit so wollen und zu Authentizität erklären ;)

Alles was man so liest, wird er gerade von der thailändischen Jugend sehr gut angenommen und ich sehe ihn einfach als Weiterentwicklung, auf die ich sehr neugierig bin. Jedenfalls finde ich es nachvollziehbar, daß sich eine 10 Millionen Stadt immer weiterentwickelt und nicht auf dem alten (Touristen-) Level verharrt :D

• bernhard707
    geschrieben 1394039352000

Zum Chatuchak halte ich mich raus, ich war schon nach knapp 2 Stunden wieder im Taxi.

Den Kommentar von doc zum Asiatique Riverfont kann ich aus wiederholten Besuchen nur bestätigen.

Der Asiatique erinnert mit seinem grossen Angebot an Restaurants quer durch asiatische und europäische Küchen zu akzeptablen Preisen, teils mit Aussenbereichen auch an der Riverfront, ein wenig an die Vicotoria & Alfred Waterfront in Capetown.

Wie auch die V&A ergänzt durch Markthallen, in denen vielfältige Shops vorwiegend u.a. authentischere thailändische Handwerkskunst und hochwertigere Kleidung etc. angeboten werden als auf den "authentischen" Nachtmärkten oder im MBK.

Billige Fakes sucht man hier natürlich vergebens, dennoch war an beiden Abenden der Asiatique sehr gut besucht.

@C.+S.

Richtig allerdings, darauf, dass der Suan Lum Night Bazaar schon seit Jahren geschlossen ist hatte ich @Oki schon in seinem anderen Thread hingewiesen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!