• bernhard707
    geschrieben 1432085038000

Willkommen im Forum von Holidaycheck, Michael!

Ganz offensichtlich hast du dich ja bereits recht intensiv mit einer Planung der vier Tage befasst und klingt eigentlich ganz OK, wenn es deine Interessen trifft.

Darum nur als Tipp für den Ankunftstag, mit dem Taxi wirst du etwa gegen 8h morgens im Hotel sein. Nach dem Einchecken, Duschen und Umziehen würde ich nach 11 Stunden Flug nicht direkt losschiessen um den Tag in den Shopping Malls am Siam Square zu verbringen.

Laufe gemütlich die paar hundert Meter vom Hotel rüber zur Khao San, suche dir dort schöne Kneipe mit Tischen im Freien und lasse beim Frühstück erst mal das Klima und die ganzen neuen Eindrücke auf dich wirken.

Wenn's dir gegen mittag dann nach Shopping Malls ist, kein Taxi in Banglampoo wird dich mit eingeschaltetem Meter in die City fahren, mit 200Baht bist du normalweise dabei, 150 sind sportlich.

Klongboote für kleines Geld kenne ich nur vom Wat Saket bis zum Jim Thompson House, von dort ist's nicht weit zu Fuss zum Siam Square. Oder halt mit dem Expressboot ab Tha Phra Arthit (Banglampoo Pier) übern Chao Praya zum Central Pier und von dort mit dem BTS zum Siam Square.

Die Patpong ist Nightmarket und Rotlichtviertel in einem und mit dem völlig anders konzipierten Asiatique-Nightmarket absolut nicht vergleichbar. Deutlich mehr Rotlicht dagegen findest du am Nana Plaza und in der Soi Cowboy nahe der Sukhumvit... und die Mädels dort stören sich ganz bestimmt nicht an deiner Freundin...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1432133654000

Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen bei HC :D

Finde Deinen Plan ganz gut, aber ebenso wie Bernhard würde ich am Ankunftstag grundsätzlich erstmal gar nichts planen, sondern mich nur treiben lassen und schauen, in welcher Verfassung man ist.

Die von Dir genannten Wats lassen sich sehr gut an einem Tag machen und sogar noch mit dem Flowermarket kombinieren.

Für die doch sehr hochpreisige und in meinen Augen überhypte Sirocco Sky Bar, könnte das hier eine budgetschonende Alternative sein.

Die Mädels z.B. auf dem Patpong sind eh nicht das Problem, eher die nervigen Schlepper, aber auch die stört Deine Freundin nicht.

Schau mal in Deine persönlichen Nachrichten, schicke Dir ein paar hilfreiche Links, die ich hier nicht setzen darf.

• Gwei
    geschrieben 1432750297000

nabeeeeeeeeend,

danke für die Antworten, werden den ersten Tag dann erst mal auf mich zukommen lassen und schauen was Lust und Laune zu sagen hat :laughing: , vielleicht schnapp ich mir so nen expressboot und und fahr mal den Chao Phraya ab. Habt ihr da vllt noch ne Info wenn wir sowas machen wollen? Dinner Cruise is wohl nix, meine Freundin is ab und an ein bisschen anfällig beim Boot fahren ;).

Wisst ich vielleicht auch wo man in der Khao San nen super Frühstück bekommt? Habs im Hotel mal weg gelassen, dachte das könnte auswärts auch gut schmecken ;)

Vllt Allgemein noch ein paar Essens tipps oder Sonstige angregungen? ^^

Fortbewegungsmittel in BKK vorzugsweise das Taxi oder?

@doc3366

danke für deine Tips, wenns uns zuviel wird werden wir uns die Parkanlage anschauen, sehn wir dann ja :) vllt gefällt uns was nicht und machen dann paar Alternativen durch :)

mfg

Michael

• bernhard707
    geschrieben 1432826996000

Schau einfach in der Khao San oder der Parallelstrasse welche der Hotels bzw. Lokale schon geöffnet sind, das Frühstück kannst du dir 'eh à la carte zusammenstellen.

Von Banglampoo kommst du nur mit dem Expressboot oder Taxi weg, ansonsten sind wegen der Staus Skytrain und MRT die bessere Methode.

Zu Restauranttipps und Unternehmungen in Bangkok gibt's hier einige informative Threads, oder schau auch mal in die Reisetipps Bangkok bei HC rein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • schokohoernchen
    geschrieben 1433337732000

hallo gwei,

falls euch schlangen interessieren, gäbe es noch die snake-farm in der nähe vom lumphini-park. hat uns gut gefallen. auch das rumlaufen im park war recht schön, eine oase inmitten der hektischen großstadt :D

den patpong-nachtmarkt fanden wir nicht allzu toll. gibt halt viel krimskrams und tausend schlepper wollen euch in einen stripschuppen lotsen. am schönsten war es, das treiben von einer kneipe aus zu beobachten...

viel spass in bangkok!

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • dobby110
    geschrieben 1442597142000

dann hier nochmal. ;-)

Hallo zusammen,

im Dezember geht es nach Thailand, drei Übernachtungen sind in Bangkok eingeplant.

Ich habe jetzt mal einen groben Plan erstellt, der noch ausbaufähig ist.

Vielleicht können die Experten ja mal drüber schauen und mir noch Anregungen und Tipps geben. Vor allem interessiert mich aber, ob das alles so machbar ist.

Ankunft Samstag 6:20 Uhr in BKK

evtl. Chatuchak Market Bangkok Weekend Market

Gibt es hier einen Zeitraum, an dem man dort sein sollte? Das soll nicht gleich in Stress ausaten. Andere Frage ist auch, ob sich der Markt lohnt. Leider ist der ja nur SA und SO

18:00 Uhr - Patpong

Vielmehr will ich am ersten Tag nicht planen. Denke die Müdigkeit wird an dem Tag siegen und mittags legt man evtl. noch ein kleinen Schläfchen ein.

Sonntag:

9:00 Uhr - Die Klassiker - Königspalast, Wat Phra Koe, Wat Pho, Wat Arun

denke mal bis 13-14 Uhr sollte man das durch haben?

Hier entsteht auch eine Lücke, die ich gerne noch füllen würde. Nur mit was?

17:30 Uhr - Scirocco Bar für den Sonnenuntergang und ein Cocktail bis es dunkel ist.

20:00 Uhr - Essen im "The Deck" am Wat Arun ... bringt vielleicht ein schönes Foto,sofern man nicht nur Gerüst sieht.

Montag:

Hier habe ich auch noch eine Lücke bis 17:00 Uhr

Könnte man füllen mit Shopping Malls , Radtour , Green Mango Ausflug ??

17:00 Uhr - Chinatown

evtl. ca. 21:00 Uhr - ein kleiner Cocktail noch im Cloud 47 (Rooftop Bar)

Dienstag:

13:20 Uhr Abflug nach Phuket

Das wäre jetzt mal ein grober Plan. Was sollten wir auf jeden Fall noch machen und wie würdet ihr die Lücken füllen? Als kleiner Hinweis noch - wir sind im Siam@Siamund ich habe auch den early Check In gebucht, so dass wir direkt ein Zimmer bekommen.

• 3Nicki
    geschrieben 1442604544000

Also gleich nach der Ankunft auf den Weekendmarket, davon rate ich euch ab. So interessant er auch ist, dazu sollte man frühmorgens (es wird immer heisser) und fit antreten ;) Würde den also am Sonntag machen und ja, er lohnt sich ganz bestimmt! 

Am Ankunftstag würde ich gemütlich ein bisschen rumlaufen und die Shoppingcenter (ist ja vieles in euerer Nähe, zB der Siam Square mit vielen Shoppingmalls) besuchen. Kann man ja gemütlich angehen lassen mit vielen Pausen. Patpong kann man sich m.E. sparen, wird immer schlechter. Beim letzten Mal war kaum noch was los, Leute dort gelangweilt, Bars teilweise geschlossen, enttäuschend und reine Touribespassung! Denke, mit der Soi Cowboy seit ihr besser bedient, selbst war ich aber noch nie da. Ev. am ersten Tag auch eine kurze Klongtour? Darf m.M. nach nicht fehlen und ihr könnt kurz entspannen.

Sonntag dann gleich morgens den Chatuchak Markt, das dauert ein bisschen. Anschliessend kurze Pause im Hotel, danach ist man erst mal geschafft. Nachmittags dann noch ein kurzes Programm, z.B. Lumphini Park, Jim Thompson House, Klongtour? Abends dann die Bar und essen gehen.

Montag dann die von dir genannten "Klassiker", ev. Chinatown, am Abend dann Rooftop Bar.

Von der Radtour rate ich euch beim ersten Mal Bangkok ab, könnt ihr später machen. Ein Ausflug mit Green Mango ist immer toll, würde ich aber auch auf den zweiten Besuch legen. Die Bangkokeinführung bekommt ihr selbst hin, bin ich mir sicher.

Lieben Gruss und viel Spass beim Weiterplanen:-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1442769112000

Würde mich Nicki vollumfänglich anschließen, sowohl was den Chatuchak, als auch Patpong und die Tageplanung anbelangt. Ich finde es für Bangkokneulinge aber nicht verkehrt, sich bein den Highlights in professionelle Hände zu begeben, man spart Zeit und hat noch einen kompetenten Ansprechpartner auch für Belange abseits der Sights. Leider bietet Green Mango keine komplett frei einteilbaren Privateguides mehr an, aber die Neuigierigentour in Kleingruppe oder als Privattour halte ich für sehr gut für Thailandnewbies.

• 3Nicki
    geschrieben 1442781121000

Nene, ist der dobby nicht, haben uns schon auf Samui getroffen und ist schon viel rumgekommen. 

Ob Koh Samui jetzt zählt, weiss ich natürlich nicht ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1442784536000

Nee, dann braucht er ihn nicht, Samui lassen wir ausnahmsweise mal zählen, auch wenn das in Bangkok wahrscheinlich nicht viel bringt...

Aber der nächste Neuling kommt bestimmt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!