• dobby110
    geschrieben 1442832733000

Danke für die Antworten, ich war 2007 schon einmal in Bangkok.

Damals aber nur für zwei Nächte, so dass man an einem Tag Königspalast und Co. abgerannt hat. Am Ankunftstag war es auch schon 18 Uhr, so dass nicht viel Zeit geblieben ist.

Lohnt sich der Chatuchak Market wirklich? Oder wäre es auch nicht schlimm, wenn man ihn nicht gesehen hat? Da bin ich noch etwas im Zwiespalt.

Patpong dachte ich wäre interessant, weil man Einblicke ins Rotlicht bekommt UND dort auch ein Nachtmarkt ist? Ist das bei der Soi Cowboy genauso?

Klongtour ist denke ich auch interessant. Hat jemand Tipps wo ich die am besten buche?

Hat jemand mal die Tour "Abenteuer Maeklong" über Green Mango gemacht? Würde mich auch sehr interessieren, auch wenn die Zeit dafür wohl zu knapp sein wird.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1442833379000

@dobby110,

wir haben den Ausflug vor knapp 2 Jahren gemacht - uns hat's sehr gut gefallen...  :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • 3Nicki
    geschrieben 1442837386000

Wir haben ihn auch gemacht. War ganz nett, aber man sitzt schon viel im Auto und im Zug. Richtig spektakulär fand ich's persönlich nicht, für den x-ten Bangkokbesuch jedoch empfehlenswert.

Das ist ja das Ding, in Patpong bekommst du inzwischen nicht wirklich mehr grossartige "Einblicke" ins Rotlichtmilieu. Wirkt sehr eingeschlafen, der Markt ist touristischer als jeder andere mit überteuertem, geschmacklosem Tourigeraffel. Zum richtigen Shoppen m.M.n. ungeeignet. 

Sowas wie den Chatuchak sieht man kein zweites Mal. Ohne die dort ausliegenden Pläne bist du verloren und sich dort in das Gewimmel stürzen ist der Wahnsinn. Es gibt nichts, was nicht verkauft wird. 

Natürlich kannst du auch auf einen anderen Markt, vergleichbar sind sie aber alle nicht mit dem Weekendmarket.  Ev. gefällt euch auch der Asiatique, abends. Eine ganz andere Liga, schau's dir einfach mal an vorher.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1442838327000

Kann mich wieder nur der liebreizenden Nicki anschließen, wobei ich den Amphawa Ausflug auch sehr interessant fand, ihn aber auch nicht als must do sehe, den Chatuchak hingegen schon, wenn man schonmal über ein Wochenende da ist.

Wenn Du Chatuchak machst, brauchste die Grabbeltische auf dem Patpong eh nicht mehr, zur Rotlichtszene dort kann ich nicht beitragen, durfte nicht eintauchen :disappointed: Was man vor der Tür so mitbekam, bestätigt aber Nicki`s Eindrücke. Schlepper für Shows und gelegentlich ne gelangweilte Maus, weil nicht viel los war, wohlgemerkt letztlich im Februar um 23 Uhr.

Solltest Du wirklich Zeit über haben, schau Dir mal bei Tripadvisor Bewertungen und Bilder zu Ancient City an, das ist ein Tagesausflug, den man super in Eigenregie machen kann und ich finde, auch unbedingt sollte!

• dobby110
    geschrieben 1442843552000

Super, dann baue ich den Chatuchak für Sonntags ein.

Bis wann sollte man dort sein und wie komme ich am besten vom Siam@Siam dorthin?

Gibt es ein Zeitfenster, welches man mindestens einplanen sollte?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1442844253000

Entweder lauft Ihr bis zus Skytrainstation Siam und fahrt durch bis Mo Chit, oder Ihr nehmt National Stadium und steigt in Siam um, klick mal hier.

Zeitfenster ist absolut subjektiv, Frau doc hätte wahrscheinlich noch einige Stunden dort mehr verbringen können, meine Wenigkeit war schon nach ner guten Stunde flutüberreizt und hat es sich in nem Massagesessel bequem gemacht ;)

Würde früh morgens los, dann ist es noch nicht so heiß und voll, dann je nach Gusto.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1442856021000

Möchte noch kurz ergänzen, dass bei uns damals Amphawa mit dabei war...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • 3Nicki
    geschrieben 1442861150000

dobby, einfach als erste Aktion nach dem Frühstück machen. Zwei Stunden kann man da locker verbringen, in der Künstlerecke gibts nette, kleine Restaurants (doc, da gibts sogar Bier ;))

Denke, dass ihr am Mittag wieder im Hotel seid. Danach ein Stündchen Pause am Pool und dann weiter im Programm.

Handeln bezüglich der Klongfahrt fand ich bisher das Unangenehmste in Bangkok. Die rufen echt Mondpreise auf, war echt nervig. Ich würde ein privates buchen. Und lasst euch zeigen, was für ein Boot angedacht ist! Da schippert nämlich so einiges rum ;)

• Lilalisa13
    geschrieben 1443820246000

Hi ihr alle.

Mein Freund und ich fliegen nächste Woche nach Bali und machen 4 Tage Zwischenstopp in Bangkok. Ich habe jetzt mal unser Programm zusammengestellt, aber vielleicht kann man da ja noch etwas dran feilen. Hatte einen extra Thread aufgemacht und jetzt nochmals hier rein kopiert.

Ich hab mal folgendes vorgesehen:

Tag 1 Samstag: Ankunft im Hotel bis ca. 12 Uhr. Danach Chinatown anschauen. Ich denke das reicht für den ersten Tag.

Tag 2: Chatuchak Markt nach dem Frühstück aber dann?

Tag 3 wird dann der Kulturtag mit der großen Tempeltour.

Tag 4 MBK center und Jim Thompson House. Habe schon gehört das hier eventuell auch noch was reinpasst.

Außerdem würde ich gerne wissen ob man wirklich so leicht Überfall was zu essen findet wie ich es schon oft gelesen habe. 

Ich bin sehr dankbar für Vorschläge.

Liebe Grüße

Lisa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!