Hallo zusammen,
Da ich den kompletten Thread durchgelesen habe, ich aber für meine Fragen nicht zu 100% fündig geworden bin, lasse ich diesen Thread nun nochmal aufleben hoffe dass ich hier richtig bin. Falls nicht korrigiert mich bitte.
Ich bin im März bzw. April mit meinem Freund das erste Mal in Bangkok und hätte von euch Bangkok-Kennern gerne eure Meinung zu meiner
bisherigen Planung. Da wir zu Beginn unseres Urlaubs eine Rundreise machen, die am Anfang 2 Nächte in Bangkok vorsieht, später nochmal 5 Nächte in Bangkok verbringen, sind wir zwei Mal in unterschiedlichen Hotels (das eine an der Sukhumvit Rd, das andere in
Chinatown) untergebracht.
Das ist meine aktuelle Planung:
Donnerstag, 29.03.
Ankunft aus Deutschland, Landung um 14:10 am BKK, Ankunft im Hotel Galleria 10 dann wahrscheinlich gegen 16:00 Uhr (?)
Aklimatisieren, vllt. kleiner Spaziergang (im Lumphini Park?),
Abendessen in Hotelnähe.
Abends mal über die Soi Cowboy laufen wenn wir Lust haben (ist ja in Laufreichweite vom Hotel)
Wenn wir fit genug sind, abends auf eine Rooftop Bar in der Nähe.
Freitag, 30.03.
Jim Thompson House
ggf. Lumphini Park, wenn wir nicht schon gestern dort waren
Erawan Shrine
Einkaufszentren (z.B. Siam Square, Siam Paragon, MBK), Essen in einem der Foodcourts
Wenn dann noch Zeit ist: Fahrt in Richtung Altstadt, mit Boot auf dem Khlong Ri. Golden Mount, dort in 1/2 Tempel - dann wären es am Dienstag nicht mehr so viele (lohnt sich das noch danach in die Altstadt zu fahren?)
Abends Rooftop Bar (falls wir nicht schon gestern waren)
------ Rundreise -------
Samstag, 07.04.
Landung am DMK um 14:05, Ankunft im Hotel in Chinatown
Wat Traimit (Golden Buddha)
abends Chinatown
Sonntag, 08.04.
Taling Chan Floating Market und/oder Chatuchak Market? (wenn nur einer von beiden, welcher ist der wichtigere/sehenswertere?)
Khlongtour in Thonburi
ab frühem Abend Patpong (wirklich sehenswert?)/ Silom Road
weiterer (authentischer) Nachtmarkt -> Empfehlung?
Montag, 09.04.
Tagesausflug Maeklong (Green Mango, noch nicht gebucht), Ende 16 Uhr
was noch danach? Evtl. hier einen zweiten Nachtmarkt, statt am Sonntag?
Dienstag, 10.04.:
Wat Arun, Grand Palace & Wat Phra Kaeo, Wat Pho -> in welcher Reihenfolge?
Amulet Market (?)
Wat Saket
ggf. Wat Ratchanatda u./o. Wat Suthat u./o. Wat Matathat (welche davon sind sehenswert?)
sind Dusit Park & Wat Benchamabophit sehenswert?
ab nachmittags/abends: Khao San Road
Mittwoch, 11.04.
Ancient City
Erawan Museum
ist hier noch Platz für Abendprogramm?
Donnerstag, 12.04.
Frühmorgens Abreise vom Hotel
Habe ich irgendwas vergessen, oder ist umgekehrt etwas dabei, was man beim ersten Mal Bangkok nicht unbedingt sehen muss? Und ist das alles so realistisch machbar? Stressfrei, aber trotzdem ohne Langeweile? Möchte natürlich so viel wie möglich in den paar Tagen sehen
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!