• bernhard707
    geschrieben 1443837173000

Tag 2 nach dem Weekend Market an den Hotelpool zum Relaxen und abends entspannt Essen gehen - wie ich schon im anderen Thread schrieb.

Tag 4 ein bissl umbauen, morgens mit dem Expressboot ab Central Pier auf dem Chao Praya zur Station Phra Arthit, durch Banglampoo mit der Khao San schlendern, in einer der Kneipen an der Strasse dem Treiben zuschauen.

Anschliessend von dort mit 'nem Taxi oder Tuktuk zum Wat Saket (Golden Mount), zu Fuss nicht weit zu einer Station der Klong Boote und damit zum Jim Thompson House fahren. Von dort zum MBK ist es nicht weit und kein Problem zu laufen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1443888677000

Oder mit dem Siam Paragon noch eine hochwertige Mall einbauen und zwischen den Shoppingexzessen im Basement die Siam Ocean World besuchen.

• chriwi
    geschrieben 1443891710000

bernhard707:

durch Banglampoo mit der Khao San schlendern, in einer der Kneipen an der Strasse dem Treiben zuschauen. Anschliessend von dort mit 'nem Taxi oder Tuktuk zum Wat Saket (Golden Mount)

Von der Khao San kann man auch die paar Schritte zum Khlong laufen und diesem zu Fuß bis zum Wat Saket / Golden Mount folgen. Ein sehr netter Spaziergang von ca. 30 Minuten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1443891975000

Danke chriwi für den Tipp, die Preisverhandlungen für ein Taxi/TukTuk (in der Khao San) verlaufen meist sehr zäh ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lilalisa13
    geschrieben 1444123300000

Hallo.

Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe jetzt ein bisschen ungeplant.

Tag 1: (halber Tag) Jim Thompson House und danach gemütlich Bummeln im MBK Center. Denke das am ersten Tag vielleicht das Klima doch bisschen schwer zu meistern ist, daher vielleicht nicht gleich Chinatown.

Tag 2: nach dem Frühstück Chatuchak, dann zurück ins Hotel. Gegen Nachmittag dann Chinatown, kann man von unserem Hotel aus in ca. 15 Minuten hinlaufen. Abends dann noch in die Hotelbar (Millennium Hilton)

Tag 3: wurden Chao Praya bis zu den Tempeln fahren. Dann zuerst War Arun und zu Fuß entlang der anderen bis zum War Saket. Dann eventuell nach Lust und Laune noch KaoShan Road.

Tag 4: lassen wir einfach mal auf uns zukommen, was wir vor Ort noch so entdecken und spontan machen wollen.

Ich bin schon ganz aufgeregt. Freitag heute los.

Danke nochmal für die Tipps.

Liebe Von use 

Lisa

• dbat
    geschrieben 1518114579197

Hallo zusammen,

Da ich den kompletten Thread durchgelesen habe, ich aber für meine Fragen nicht zu 100% fündig geworden bin, lasse ich diesen Thread nun nochmal aufleben :smiley: hoffe dass ich hier richtig bin. Falls nicht korrigiert mich bitte. 

Ich bin im März bzw. April mit meinem Freund das erste Mal in Bangkok und hätte von euch Bangkok-Kennern gerne eure Meinung zu meiner

bisherigen Planung. :blush: Da wir zu Beginn unseres Urlaubs eine Rundreise machen, die am Anfang 2 Nächte in Bangkok vorsieht, später nochmal 5 Nächte in Bangkok verbringen, sind wir zwei Mal in unterschiedlichen Hotels (das eine an der Sukhumvit Rd, das andere in

Chinatown) untergebracht.

Das ist meine aktuelle Planung:

Donnerstag, 29.03. 

Ankunft aus Deutschland, Landung um 14:10 am BKK, Ankunft im Hotel Galleria 10 dann wahrscheinlich gegen 16:00 Uhr (?)

Aklimatisieren, vllt. kleiner Spaziergang (im Lumphini Park?),

Abendessen in Hotelnähe.

Abends mal über die Soi Cowboy laufen wenn wir Lust haben (ist ja in Laufreichweite vom Hotel)

Wenn wir fit genug sind, abends auf eine Rooftop Bar in der Nähe.

Freitag, 30.03.

Jim Thompson House

ggf. Lumphini Park, wenn wir nicht schon gestern dort waren

Erawan Shrine 

Einkaufszentren (z.B. Siam Square, Siam Paragon, MBK), Essen in einem der Foodcourts

Wenn dann noch Zeit ist: Fahrt in Richtung Altstadt, mit Boot auf dem Khlong Ri. Golden Mount, dort in 1/2 Tempel - dann wären es am Dienstag nicht mehr so viele (lohnt sich das noch danach in die Altstadt zu fahren?)

Abends Rooftop Bar (falls wir nicht schon gestern waren)

------ Rundreise -------

Samstag, 07.04.

Landung am DMK um 14:05, Ankunft im Hotel in Chinatown

Wat Traimit (Golden Buddha)

abends Chinatown

Sonntag, 08.04.

Taling Chan Floating Market und/oder Chatuchak Market? (wenn nur einer von beiden, welcher ist der wichtigere/sehenswertere?)

Khlongtour in Thonburi

ab frühem Abend Patpong (wirklich sehenswert?)/ Silom Road

weiterer (authentischer) Nachtmarkt -> Empfehlung?

Montag, 09.04. 

Tagesausflug Maeklong (Green Mango, noch nicht gebucht), Ende 16 Uhr

was noch danach? Evtl. hier einen zweiten Nachtmarkt, statt am Sonntag?

Dienstag, 10.04.: 

Wat Arun, Grand Palace & Wat Phra Kaeo, Wat Pho -> in welcher Reihenfolge?

Amulet Market (?)

Wat Saket

ggf. Wat Ratchanatda u./o. Wat Suthat u./o. Wat Matathat (welche davon sind sehenswert?)

sind Dusit Park & Wat Benchamabophit sehenswert?

ab nachmittags/abends: Khao San Road

Mittwoch, 11.04. 

Ancient City

Erawan Museum

ist hier noch Platz für Abendprogramm?

Donnerstag, 12.04.

Frühmorgens Abreise vom Hotel

Habe ich irgendwas vergessen, oder ist umgekehrt etwas dabei, was man beim ersten Mal Bangkok nicht unbedingt sehen muss? Und ist das alles so realistisch machbar? Stressfrei, aber trotzdem ohne Langeweile? Möchte natürlich so viel wie möglich in den paar Tagen sehen :grinning:

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten! :blush:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1518147311252 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Ich antworte mal nur zum 11.4.:

Ja, wenn Ihr dort die Golfwagen nutzt, denn ansonsten ist es echt ne Quälerei, gerade bei den Temperaturen im April, und Ihr solltet abends platt sein. Je nach Verkehrsmittel für An- und Abreise seid Ihr wahrscheinlich zwischen 18-20 Uhr wieder im Hotel, frisch machen und falls noch Lust, das entsprechende Programm. Für mich war es dann entweder ne Skybar oder ein nettes Restaurant/Bar, wo ich dem Treiben auf der Straße zuschauen konnte.

Ansonsten finde ich es zwar gut, wenn man sich die Dinge aufschreibt, die man gerne machen würde, halte aber gar nix von getakteten Zeitplänen, in Bangkok kommt eh alles anders als man denkt, versprochen, und gerade das macht für mich auch diese Stadt aus :smiley:

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1518161050074

Sehr es ähnlich wie @doc..so ein Zeitplan ist ganz gut für einen groben Plan aber man sollte nicht auf Krampf jeden Punkt abackern.

Zum 8.4.:

Auf dem chatuchak alleine könnte man mehrere Tage verbringen (wenn man es aushält). Bedenke auch dass bei gefühlt 200.000 Ständen nur ca. 3 klimatisiert sind :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Zum 10.4.:

Ich würde mit dem Grand Palace anfangen..Ich glaube mich erinnern zu können dass man mit dem Ticket des Grand Palace in alle anderen Tempel auch umsonst kommt aber bin mir nicht sicher ob das noch aktuell so ist.

Ansonsten ist dein Plan bestimmt machbar..aber stressfrei?? Hängt von euch ab.

Zur Not schaut ihr euch den Rest beim nächsten Besuch an. :grinning:

• dbat
    geschrieben 1518162956513

Vielen Dank für die Antworten :blush:

@doc: Ja, haben vor einen Golfwagen zu nehmen. Sonst wird es echt zu anstrengend bei der Hitze :laughing: Wahrscheinlich ist da auch nicht so viel mit Schatten oder? Und für Abends eine Sky Bar habe ich auch schon überlegt - falls wir nicht zu platt sind.

Apropos Verkehrsmittel: Mit was kommt man denn am schnellsten dort hin? Ich dachte an Skytrain bis zur Endstation und den Rest mit dem Taxi. Die komplette Strecke mit dem Taxi ist wahrscheinlich bequemer, aber ich würde vermuten es dauert länger, oder?

Und danke für die Vorwarnung :smiley: Werde versuchen es etwas gelassener anzugehen und es einfach auf mich zukommen zu lassen.

@terrapole: Alles klar, dann werden wir für den frühen morgen mal den Chatuchak anpeilen und dann sehen wie lange es uns dort gefällt.

Danke für den Tipp mit dem Ticket - ich werds auf jeden Fall probieren :blush:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1518163657440

Es gibt in AC genug schattige Plätzchen zum Verweilen und auch Parken (nicht unterschätzen oder ein Handtuch mitnehmen, die Sitze werden in der Sonne trotz Dach je nach Parkposition extrem heiß), aber dazwischen halt auch lange Strecken ohne und da ist der Fahrtwind ohne in eierförmige Pedale treten zu müssen natürlich viel angenehmer :wink:

Müßte immer noch Bearing sein, obwohl man dort schon vor Jahren eifrig an der Streckenverlängerung baute und dann wie Du sagst mit Taxi weiter ist wohl die schnellste Verbindung. Mit Taxi aus/in der/die Stadt kann je nach Zeit und Ziel echt deftig sein, aber natürlich komfortabler. Bei der Variante, auch in Anbetracht des Erawan Museums, würde ich mir nen Fahrer für nen Tag suchen, der wartet, oder Euch theoretisch auch durch AC kutschieren kann, aber mit Golfwagen ist lässiger und macht vor allem viel mehr Spaß :smiley:

Beim JJ würde ich mir zwischendurch immer mal wieder ne Fußmassage gönnen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!