Den Chatuchak nicht ohne Marktplan durchlaufen, sonst wird man irre und verpasst ev. das, was man am liebsten gesehen hätte. Gab's am Uhrenturm vor Ort, ich würde ihn mir besser vorher zuhause ausdrucken. Findet man easy im Netz. Der Auflug dorthin ist vormittagsfüllend, danach unbedingt pausieren.
Den Lumphini Park haben wir erst beim x-ten Mal Bangkok gemacht, muss man m.E. jetzt nicht unbedingt sehen. Ist eher zum Abschalten gedacht. Ganz nett mit den unzähligen Waranen, die man schon seit längerem versucht, umzusiedeln.
Jim Thompson House recht zeitig am Morgen ist glaube ich besser vom Andrang her, danach weiter zum Shoppen.
Patpong ist absolut nicht (mehr) sehenswert, das könnt ihr euch getrost sparen. Da war beim letzten Mal echt die Katz gebleut, die Leute dort ebenfalls gelangweilt.
Beim letzten Bangkokbesuch fanden wir das Museum im Siriraj Hospital sehr beeindruckend. Auf mehrere Gebäude verteilt, natürlich nicht jedermanns Sache. Körperwelten kenne ich nicht, aber ich denke, das hier ist weitaus makabrer. Bei uns wäre eine solche Ausstellung undenkbar! Wir waren jedenfalls nachhaltig beeindruckt.