• 3Nicki
    geschrieben 1518195135657

Den Chatuchak nicht ohne Marktplan durchlaufen, sonst wird man irre und verpasst ev. das, was man am liebsten gesehen hätte. Gab's am Uhrenturm vor Ort, ich würde ihn mir besser vorher zuhause ausdrucken. Findet man easy im Netz. Der Auflug dorthin ist vormittagsfüllend, danach unbedingt pausieren.

Den Lumphini Park haben wir erst beim x-ten Mal Bangkok gemacht, muss man m.E. jetzt nicht unbedingt sehen. Ist eher zum Abschalten gedacht. Ganz nett mit den unzähligen Waranen, die man schon seit längerem versucht, umzusiedeln.

Jim Thompson House recht zeitig am Morgen ist glaube ich besser vom Andrang her, danach weiter zum Shoppen.

Patpong ist absolut nicht (mehr) sehenswert, das könnt ihr euch getrost sparen. Da war beim letzten Mal echt die Katz gebleut, die Leute dort ebenfalls gelangweilt.

Beim letzten Bangkokbesuch fanden wir das Museum im Siriraj Hospital sehr beeindruckend. Auf mehrere Gebäude verteilt, natürlich nicht jedermanns Sache. Körperwelten kenne ich nicht, aber ich denke, das hier ist weitaus makabrer. Bei uns wäre eine solche Ausstellung undenkbar! Wir waren jedenfalls nachhaltig beeindruckt.

• 3Nicki
    geschrieben 1518215611268

Den Chatuchak nicht ohne Marktplan durchlaufen, sonst wird man irre und verpasst ev. das, was man am liebsten gesehen hätte. Gab's am Uhrenturm vor Ort, ich würde ihn mir besser vorher zuhause ausdrucken. Findet man easy im Netz. Der Auflug dorthin ist vormittagsfüllend, danach unbedingt pausieren.

Patpong ist absolut nicht (mehr) sehenswert, das könnt ihr euch getrost sparen. Da war beim letzten Mal echt die Katz gebleut, die Leute dort ebenfalls gelangweilt.

Jim Thompson House recht zeitig am Morgen ist glaube ich besser vom Andrang her, danach weiter zum Shoppen.

Den Lumphini Park haben wir erst beim x-ten Mal Bangkok gemacht, muss man m.E. jetzt nicht unbedingt sehen. Ist eher zum Abschalten gedacht. Ganz nett mit den unzähligen Waranen, die man schon seit längerem versucht, umzusiedeln.

Beim letzten Bangkokbesuch fanden wir das Museum im Siriraj Hospital sehr beeindruckend. Auf mehrere Gebäude verteilt, natürlich nicht jedermanns Sache. Körperwelten kenne ich nicht, aber ich denke, das hier ist weitaus makabrer. Bei uns wäre eine solche Ausstellung undenkbar! Wir waren jedenfalls nachhaltig beeindruckt.

• 3Nicki
    geschrieben 1518215744162

Warum ich einen Beitrag nicht löschen kann (sind dann beide weg), ist mir ein Rätsel. Fehler 404, wie gewohnt, das nächtliche Gespenst....

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518219129177

Ich schließe mich Nickis Meinung vollumfänglich an! :wink:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1518241892470

Ich mich bei den Gespenstern ebenso :scream:

Mir wurde der erste Beitrag stundenlang angezeigt, aber wenn ich ihn öffnen wollte, war er nicht da. Habe mich aber schon auf die Suche nach dem Cheftechniker begeben, ist ja nicht der einzige Fehler hier momentan mal wieder...

• dbat
    geschrieben 1518291740096

Erstmal Danke für euer ganzes Feedback :blush:

Das mit dem Handtuch für AC ist auf jeden Fall ein guter Tipp :)

Ne ich will lieber selber Golfwagen fahren, statt mich kutschieren zu lassen, stelle mir das witzig vor :D

Fußmassage klingt auf jeden Fall gut, merke ich mir.

Werde mich in den nächsten Tagen mal auf die Suche nach einem Plan vom chatuchak machen, gut zu wissen dass es da im Netz was gibt :)

Okay dann denke ich der Lumpini Park vielleicht am ersten Tag zur Gewöhnung ans Klima :D Und falls wir am ersten Tag zu k.o. sind vom Flug und lieber im Hotel bleiben, dann plane ich ihn erst mal gar nicht ein

Heute habe ich gelesen den Amulett-Markt in der Nähe vom Königspalast, von dem ich in einem älteren Reiseführer gelesen habe, gibt es nicht mehr, weiß da jemand mehr dazu?

Alles klar, Patpong wird gestrichen. Hat jemand ne Empfehlung für nen schönen Nachtmarkt für Sonntag oder Montag?

• alxm
    geschrieben 1518340119379 , zuletzt editiert von alxm

The New Rot Fai Market Ratchada

klick mich

Skytrain bis "Asok", dann umsteigen in die Metro bis "Thai Cultural Center"

Meiner Meinung nach super schöner Nachtmarkt, nicht zu touristisch!

• 3Nicki
    geschrieben 1518358765779

Volle Zustimmung, wir waren vor einem Jahr dort, haben da einen schönen Abend verbracht! Unbedingt dort Essen gehen, eine tolle Auswahl. Auch den Shoppingcenter fand ich ganz gut, nette kleine Klamottenläden!

• dbat
    geschrieben 1518364580922

Super danke, den merke ich mir mal :blush:

Ich denke wir fahren von unserem Hotel in Chinatown dann am besten direkt mit der Metro, die geht ja am Hauptbahnhof los.

Ist der Eingang zur Metro dort (oder generell) leicht zu finden?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!