• Yggdrasil
    geschrieben 1235066820000

Ein letzter Beitrag, bevor ich mich hier ausklinke, da ich mir auch noch von der Administration anhören muss, wie "unsinnig" es sei, mich gegen die Beleidigungen und Herabwürdigungen als "schlechter, geldgieriger Optiker" angemessen zu wehren:

Ich nehme es niemandem übel, dass er im Ausland einkauft. Das tue ich auch.

Sofern ihr bereit seid, eure aus Thailand, Vietnam und der Türkei stammenden Brillen SELBST zu biegen, zu richten, Schräubchen nachzuziehen und Nasenauflagen zu ersetzen, ist überhaupt nichts dagegen zu sagen, dass man sich eine Menge Geld spart.

Falls ihr aber doch den Service eines in Deutschland ansässigen Optikers nützen wollt, und dieser angesichts der geltenden Haftpflichtbestimmungen überhaupt bereit ist, eine Fremdbrille zu richten, habt ihr euren Obolus dafür zu entrichten und nicht noch darüber zu motzen, dass die Reparatur womöglich teurer ist, als die Brille in der Anschaffung war.

Wenn wir uns soweit verstehen, will ich nichts gesagt haben!

• Brigitte
    geschrieben 1235115843000

@Yggdrasil sagte:

Ein letzter Beitrag, bevor ich mich hier ausklinke, da ich mir auch noch von der Administration anhören muss, wie "unsinnig" es sei, mich gegen die Beleidigungen und Herabwürdigungen als "schlechter, geldgieriger Optiker" angemessen zu wehren.......

jetzt sei mal nicht so empfindlich. Die User Merz und Chriwi sind nämlich total nett, jetzt nicht grade beim Brillenthema und die Moderatoren haben uns hier, wie ich finde, eine sehr lange Leine gegeben. Danke

@chriwi sagte:

Die überwiegende Anzahl unserer Konsumprodukte steht nur deshalb in unseren Läden, weil sie aus Billiglohnländern kommt. Egal, ob Du sie in Bangkok oder Wien oder Hamburg kaufst. ......

stimmt, regt mich auch auf, besonders wenn Kinderarbeit im Spiel ist.

Gehört viel stärker kontrolliert das ganze.

Zurück zum Thema Brillen: Ich habe eigentlich alles sagen dürfen, was ich sagen wollte, ;) und eigentlich ist ja auch alles schon gesagt worden und alles andere können wir dann im Fun-forum weiter diskutieren. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • chriwi
    geschrieben 1235122119000

@Yggdrasil sagte:

Falls ihr aber doch den Service eines in Deutschland ansässigen Optikers nützen wollt, ...habt ihr euren Obolus dafür zu entrichten und nicht noch darüber zu motzen, dass die Reparatur womöglich teurer ist, als die Brille in der Anschaffung war.

Dieses Argument hast Du bereits im April des Vorjahres in diesem Thread gebracht. Und ich hab schon damals geschrieben, dass es völlig klar ist, dass ich für Dienstleistungen in Ö od. D angemessene Preise bezahle. Und auch sonst hat niemand "gemotzt".

Jeder, der hier mit erhobenem Zeigefinger schreibt, sollte vorher mal in seinen Kleiderschrank sehen. Wenn in den Etiketten eurer Kleidung nicht "Made in India, Bangladesh, Vietnam,..." steht, sondern "Made in Germany" oder zumindest "Made in EU" , könnt ihr gerne mit mir auf Augenhöhe weiterdiskutieren. Sonst NICHT!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bumblebee
    geschrieben 1235140011000

Wie lang brauchen denn die Optiker in Bangkok um eine Brille zu fertigen? Was wenn man als Horde dort einfällt und gleich mehrere Brillen in Auftrag gibt? Verzögert das das Ganze? :D

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • Merz
    geschrieben 1235143910000

@Bumblebee

nein, nicht wirklich - denn ihr kommt ja sicher nicht mit einem Reisebus. :D

geh davon aus das es z.B bei Charon Optic 3-5 Tage dauert. Charon Optic ist eine Kette wie bei uns Fielmann.

Da Du vom 20.04 - bis Anfang Mai in Krabi bist würde ich es dort erledigen . Sowohl in Krabi als auch in Ao Nang gibt es Filialen

17.0.-20.04 sollte zu kurz sein

Viele Grüße

Frank

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • bumblebee
    geschrieben 1235384748000

Lieben Dank! :D

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • daoman
    geschrieben 1235558730000

Hallo,

schöner thread!

Fliege am Wochende nach BKK und möchte bevor ich dort weiterreise eine Gleitsichtbrille (meine erste) in BKK fertigen lassen, fahre in die Pampa deshalb ein Optiker in BKK!!

Ich bräuchte nun mal - "konkrete Adressen" - von Top Charoen Optikern in BKK die wirklich jemand empfehlen kann, also nicht irgendeine Top Charoen Adresse sondern eine wo jemand bereits gute Erfahrungen gemacht hat und vor allem die auch eine ausreichende Auswahl an Gestellen für große "Farang-Köpfe" haben.

Brauche möglichst auch die Tel. Nr. und Öffnungszeiten der Läden, hoffentlich haben sie bis 20:00 besser bis 22:00 geöffnet?

Gut wäre eine Adresse Nähe Goethe-Institut, ist jedoch kein Muss.

Da auch der Name Sawang Optical positiv erwähnt wird, kommt der Laden (bitte Adresse angeben) auch in Frage.

Ich hoffe das ich innerhalb 24 Std. eine Gleitsichtbrille gefertigt bekomme, ansonsten hole ich sie 7 Tage später in BKK ab.

Wie sind die aktuellen ca. Preise für ein gutes Marken Gleitsicht-Kunststoff-Glas mit best möglichem Sichtfeld und leichtem rahmenlosen Gestell?

Würde mich freuen wenn es klappt und ich diese Woche noch ein paar hilfreiche Empfehlungen für Optiker in BKK bekommen kann.

einen schönen Gruß @all

daoman

• daoman
    geschrieben 1235753800000

schade das niemand eine konkrete Adresse in BKK nennen kann, vermutlich kauft der überwiegende Teil seine Brillen auf den Inseln?

Da muss ich wohl selbst auf gut Glück einen Laden testen, Optiker gibt es in BKK ja fast schon wie Sand am Meer, jedoch genau deshalb wäre mir eine Empfehlung mit Adresse ganz lieb gewesen.

Vielleicht hat ja doch noch jemand Erbarmen und eine Empfehlung für mich ;)

gruß daoman

• bernhard707
    geschrieben 1235756109000

Top Charoen ist in Thailand eine Kette wie hier z.Bsp. Fielmann. Egal welche Filiale, die Gläser (Brillen) kommen alle aus der gleichen Herstellung.

Gebe doch einfach mal den Namen in Google ein und Du wirst fündig. :D Da war jetzt wirklich schwer drauf zu kommen, oder? :p

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • pleitegeier
    geschrieben 1235756754000

Hi Daoman,

24 Std. für Gleitsicht gibt es nicht. Muss individuell gefertigt werden. Also auf jeden Fall 4-5 Arbeitstage. Achte auf eine gute Fassung und auf alle Fälle auf eine gute anpassung der Brille. Bei Reklamationen tust Du Dir in thailand nämlich schwer.

Also viel Spaß mit Deiner neuen Brille.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!