Ist ja nun kein Problem, wenn er 7 Tage später wieder in Bangkok ist.
Bangkok Brillen
-
geschrieben 1235760706000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1235841281000
@bernhard707 sagte:
Top Charoen ist in Thailand eine Kette wie hier z.Bsp. Fielmann. Egal welche Filiale, die Gläser (Brillen) kommen alle aus der gleichen Herstellung.
Gebe doch einfach mal den Namen in Google ein und Du wirst fündig. Da war jetzt wirklich schwer drauf zu kommen, oder?
Ich weiss das Top Chareon ähnlich wie Fielmann ist und auch wie man die google Suche bedient, danach hatte ich nicht gefragt!
Ich fragte klar und deutlich nach einer persönlichen Empfehlung eines Top Charoen Laden bzw. Optiker in Bangkok, mit Adresse und Tel. Nr. wo bereits tatsächlich jemand mit Zufriedenheit eine Brille gekauft hat.
trotzdem Danke für deine Mühe!
-
geschrieben 1235845314000
Äh nochmal, ich schrieb:
Egal welche Filiale, die Gläser (Brillen) kommen alle aus der gleichen Herstellung.
Also was ist da noch an der Filiale interessant? Die Beratung ist wie immer in Thailand perfekt, egal wo.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1235845517000
natürlich ist die Qualität der Brillen in jedem Top Chareon Laden anders .
Du musst schon klar und deutlich antworten - so allgemeine Floskeln helfen da doch nicht weiter.
Ich hab mir auch mal in Bangkok eine Brille machen lassen - die ist auch nach Jahren noch ohne Makel. War auf der Suk- aber leider hab ich die Telefonnummer nicht mehr .
Die Gläser waren klar und ich kann damit deutlich sehen.
Gruss
Merz
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1235845862000
merz, Widerspruch.
In einem der Top Charoen in Khao Lak wurde klar gesagt, die Gläser werden alle in der Zentrale in Bangkok angefertigt, daher ja auch die Dauer von 3- 5 Arbeitstagen.
Lediglich die Auswahl der Gestelle kann sich manchmal in den Filialen unterscheiden.
Die Adresse und Tel.Nr. des Top Charoen auf der Suk findet man auch über Google.
geschrieben 1235846105000
richtig, 3-5 Tage dauert es i.d.R. immer. Egal ob Du die Brille in Krabi, Ao Nang, auf Samui oder in Chiang Mai aussuchst.
Bei den Gestellen ist mir das auch aufgefallen. In Ao Nang gab es auf der gleichen Straße zwei Läden in 200 Meter Entfernung. Das Sortiment war recht unterschiedlich und auch die Preise waren unterschiedlich
Die Seite von Top Chareon kann ich aber nicht so gut lesen ... die Schrift ist so komisch fremd
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1235846359000
Ja, stimmt!
Aber schau mal hier, in Google gefunden.
Hoffentlich gibt es jetzt keinen drauf wg. Werbung.
geschrieben 1235846746000
OT
Musst mal auf der Seite, die Du meinst auf "übersetzen gehen", , die Brillen von denen sind jedenfalls besser.
geschrieben 1235847029000
Werbung ?
Ich seh keine Werbung
Und den "übersetzen" Button find ich wie immer nicht.
geschrieben 1235864834000
lieber Bernhard,
1. ich weiss was Top Charoen ist und das die Gläser, Qualität etc dort überall gleich ist!!
2. weiss ich das sämtliche Top Charoen Adressen über google auffindbar sind!!
DANACH HABE ICH AUCH ÜBERHAUPT NICHT GEFRAGT!!!
Ich habe höflich nach einer persönlichen Empfehlung mit Adresse und Tel. Nr. von jemanden gefragt der tatsächlich bereits in einem Top Charoen Laden bzw. Optiker in BKK zur Zufriedenheit eine Brille gekauft hat!
VERSTEHST DU DEN UNTERSCHIED oder ist das so schwer???
Wenn ein Bäcker 20 Fillialen hat, können trotzdem 10 schlecht sein obwohl sie die gleichen Brötchen verkaufen, weil vielleicht das Personal unfreundlich, uninteressiert oder der Laden schmudelig oder sonst was ist.
Ein Optiker einer Ladenkette kann z.B eventuell kein englisch, verlangt zu hohe Preise, ist schlampig an den Messgeräten, mag keine Farangs, ist nicht kompetent oder berät falsch.
Ein anderer Optiker der gleichen Kette ist das genaue Gegenteil alles ist perfekt und stimmig.
Macht es nun endlich "klick" und verstehst du nun den Inhalt meiner sehr klaren und deutlichen Frage??
Mittlerweile bedauere ich das meine wirklich einfache Frage vermutlich eine intellektuelle Überforderung zu sein scheint.
Wahrscheinlich wird dieses sachliche Antwort nun auch noch grundlos gelöscht.