Dauert die Fertigung in Bangkok auch 3-5 Arbeitstage, auch wenn die Gläser nicht auf weite Reise gehen müssen?
Bangkok Brillen
-
geschrieben 1235865976000Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
-
geschrieben 1235887290000
geh in Bkk zu
Paris Miki Optic - Adresse kannst Du googlen
wir waren mehr als zufrieden und wenn was ist hast Du in Frankfurt und Düsseldorf Filialen.
Ich hatte an einem Glas einen kleinen Riss, über Düsseldorf ist es im Rahmen der GArantie kostenlos repariert worden.
Gleitsichtgläser dauern ca eine Woche.
-
geschrieben 1235920285000
Dear Khun daoman
Vielleicht sind ja einfach nur der Beitrag von merz – ein erfahrener Thailand Reisender -
@Merz sagte:
...Ich hab mir auch mal in Bangkok eine Brille machen lassen - die ist auch nach Jahren noch ohne Makel. War auf der Suk- aber leider hab ich die Telefonnummer nicht mehr .
Die Gläser waren klar und ich kann damit deutlich sehen...
sowie mein folgender Link zur Adresse in der Sukhumvit Road Deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen! Eine gute Brille von Top Charoen macht Dir das Leben sicher einfacher.
Oder wolltest Du uns in Deinem Eifer einfach nur Deinen Intellekt demonstrieren?
Aber ich wünsche Dir noch viel Freude im Forum und wie Du siehst: „Hier werden Sie geholfen!“
OT
Deine Skepsis kann ich seit heute morgen allerdings verstehen. Traf ich doch beim Brötchen holen in der Bäckerei auf eine Verkäuferin, bei deren starken ländlichen Akzent ich meine Zweifel hatte, ob sie meine Wünsche nach verschiedenen Brötchensorten auch wirklich versteht. Tatsächlich packte sie dann auch noch die verschiedenen Sorten alle zusammen in eine grosse Papiertüte anstelle von mehreren kleinen. Zu allem Überfluss lagen auch noch Krümel auf der Theke!
Warum sollte Dein schönes Posting auf der vorigen Seite gelöscht werden? Du überschätzt Dich!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1235923244000
ich weiss überhaupt nicht warum Du dem Schlaumeier überhaupt noch antwortest. Bei dem "Tonfall" fällst mir da nichts mehr ein.
Das mit der "Überschätzung" hast Du ja noch höflich ausgedrückt. Ich hab übrigens die Adresse des Ladens auf der Suk heute gefunden und hätte darüber hinaus noch einen weiteren Tip - aber ich werde mich in diesem Fall hüten zu helfen. Der Ton macht eben die Musik
Wo hat er denn Intellekt? Weil der in einem Satz das Wort Goethe-Institut geschrieben hat ?
Dieser Brillenthread bringt doch jeder Woche wieder neue Überraschungen
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1235923652000
Also Merz, deine Brille ist auf jeden fall gut, hab ich grad im anderen Thread gelesen (Fähre)
-
geschrieben 1235923883000
Na, das wäre auch ohne Brille gut gegangen - ich kenne die Landkarte von Thailand ein wenig. Ich hatte schon gedacht die Thais haben einen Kanal durch das Land gebuddelt
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1235924065000
OK, dann weiterhin viel Spaß im Lieblingsland! LG Marcel
-
geschrieben 1257793619000
Hallo!
Ich brauch' Ersatzbügel für meine vor 3 Jahren in Bangkok gekaufte Brille.
Wäre toll, wenn mir jemand die EMail-Adresse eines Optikers in Bangkok
mitteilen könnte der Ersatzteile der Marke TagHeuer nach Deutschland
verschickt und vertrauenswürdig ist.
Oder kann mir vielleicht jemand solche Bügel mitbringen? *frechfrag*
Danke!
Schöne Grüße
-
geschrieben 1264622490000
Kann ich beim Optiker auch einfach die Stärken meiner Brille abgeben??? Man kriegt doch beim Optiker immer diese Kärtchen wo alles drauf steht. Oder muß man jede Brille neu ausmessen lassen???
Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side! -
geschrieben 1264680423000
Kann mich den Ausfuehrungen der "Vorschreiber" nur anschliessen.
Der Standard der Optiker hier in Thailand ist sehr hoch, oft haben sie Kenntnisse
wie ein Augenarzt.
Also, in ein serioeses Optiker-Geschaeft gehen und dort eine Brille ausmessen und
anfertigen lassen. Der halbe Urlaub ist aus der Ersparniss schon bezahlt