Hallo Ihr Lieben, ich habe vorgestern einen Flug gebucht mit Qatar Airways nach Bangkok Landung um 07:35 Uhr. Danach möchten wir gerne mit Bangkok Airways weiterfliegen um 09:30 Uhr nach Koh Samui.Leider habe ich von dem "durchchecken" vorher noch nichts gehört gehabt. Tel. hat mir Qatar Airways gesagt das Sie da nix mehr machen könnten da die Tickets bereits gedruckt seien. Nun hoffe ich mal auf eine nette Service-Kraft am Flughafen Frankfurt...Nun zu meinen Fragen soll ich das Thema durchchecken in Frankfurt ansprechen oder bei der Zwischenlandung in Doha ?? Wenn das mit dem Durchchecken nicht mehr hinhauen sollte meint Ihr wir schaffen das unseren Flug rechtzeitig zu erreichen. Wie ich gehört habe schliesst der Check inn Schalter von Bangkok Airways 40 Min vor Abflug. Ich kenne leider die Gegebenheiten vor Ort nicht. Kann mir jemand kurz beschreiben wie ich laufen könnte ?? Vielen Dank im Voraus
umsteigen Bangkok
-
geschrieben 1420897923000
-
geschrieben 1420905308000
Willkommen im Forum von Holidaycheck!
Die Bitte das Gepäck durchzurouten solltest du unbedingt bereits beim Check-In in Frankfurt äussern, denn dort würde auch der entsprechende Tag FRA - DOH - BKK - USM für das Gepäck erstellt.
Falls es nicht möglich ist sollten die knapp zwei Stunden für das Umsteigen in Bangkok gerade so ausreichen, pünktliche Ankunft der Maschine aus Doha vorausgesetzt.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1420907013000
Ich hatte, trotz immer getrennt gebuchter Tickets, noch nie ein Problem mit Qatar das Gepaeck auf den Bangkok Airways Flug nach Samui durchzuchecken.
-
geschrieben 1420964983000
Danke schon einmal für Eure Beiträge kann man irgendwo einen Plan des Flughafens Bangkok downloaden das wir in etwa wissen wie wir laufen müssen in beiden Fällen a) wenn es mit dem Durchchecken klappen sollte und wenn es nicht klappt ?? Ich frage nur deshalb da wir mit einem Plan auch noch mal ein bisschen Zeit sparen könnten.
-
geschrieben 1420980016000
Hier findest du so ziemlich alle Variationen Klick!
geschrieben 1420988799000
Falls ihr noch keine Bordkarte habt funktioniert das verlinkte trotzdem. Vor der Passkontrolle findet ihr den Transferschalter von Bangkok Airways, dort koennt ihr ihn euch abholen.
PS: Gegenueber eurem Abfluggate nach Samui findet ihr auch die Eco-Lounge von Bangkok Airways.
-
geschrieben 1420999666000
Yep, und auf der Page gibt es auch einen Link zu 'International to Domestic (no boarding pass).
geschrieben 1421780164000
Hallo Zusammen
Wir fliegen am 01.02.2015 mit Qatar Airways nach Bangkok und von da aus weiter nach Krabi mit Thai Airways.
Leider habe ich keine Infos gefunden, ob zwischen Qatar und Thai ein Interline-Abkommen besteht, um das Gepäck eventuell durchchecken zu können.
Wir kommen in BKK um 12:10Uhr an. Der Weiterflug mit Thai nach KBV wäre dann um 14:30hr.
Falls wir doch erst das Gepäck abholen, Immigration erledigen und das Gepäck neu bei Thai Airways aufgeben müssen (Einchecken könnte man ja vorher schon Online) -
reicht dann die Zeit zwischen den zwei Flügen dafür aus?
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser oder ähnlichen Kombination gemacht und kann darüber Auskunft geben?
Vielleicht weiss auch jemand, ob zw. den beiden Fluggesellschaften ein Interline-Abkommen besteht, dann sollte die Zeit vollkommen reichen.
Vielen Dank schon vorab für die Hilfe.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1421781768000
Hallo mk116
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Ja, wir fliegen tatsächlich mit Thai Smile weiter. Macht das ein Unterschied? Dachte Thai Smile ist die "Regio-Airline" von Thai Airways.
Würde die Zeit auch ohne die Möglichkeit des Gepäck-durchcheckens reichen, falls das vom Schalter-Personal am Abflugflughafen in Zürich nicht zugelassen wird? Schliesslich besteht ja kein "Pflicht" dazu.