• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • KleinDoris
    geschrieben 1449236914000

Nachtrag:

Ich habe gestern inzwischen den Inlandsflug BKK nach Trat umgebucht, so dass ich jetzt 4 Stunden Zeit habe. Das müsste auch bei einem Gepäck holen und neu einchecken reichen.

Laut Auskunft Thai Frankfurt geht das Durchckecken nicht auch laut der HP von Bangkok Airways unter "through check in" gibt es für die Thai diese Option für Trat nicht, für fast jede noch so kleine oder große Airline, aber nicht für die Thai, ich bekomme so einen Hals! Also bleibt es spannend, ob man in Frankfurt so kulant ist und durchcheckt, ich glaube eher nicht.

Viele Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1449248349000

Doris - das Thema wurd ja schon im Airline-Thread behandelt......aber mach dir keine Hoffnung, das Durchchecken funzt bei Trat definitiv nicht....und es war schon immer so, daß man dies nicht konnte - vielleicht wirds mal geändert, aber ich kenne es nicht anders...und da wird man in Frankfurt auch nichts machen können.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1449249907000

Eigene Erfahrungen?

Ich leider nicht, da ich den Landtransfer bevorzuge, aber PG widerspricht Deinen Äußerungen ja eindeutig.

Doris, auch wenn es hier fast ot ist, aber vielleicht hilft es Dir ja und das finde ich wichtiger. Solltet Ihr aus dem PG-Flug noch rauskommen, entweder kostelos oder gegen eine kleine Gebühr, bucht einen privaten Landtransfer, am besten im Minivan! Dann seid Ihr mindestens genauso schnell auf Chang wie mit Eurer vierstündigen Wartezeit jetzt, habt es aber viel bequemer, braucht Euch keinerlei Stress machen, könnt zwischendurch mal anhalten oder Euch auch langlegen und einfach ne Runde schnarchen ;)

Teurer wird das ab 2 Personen auch nicht, ist halt nur die Frage, kommt Ihr noch kostengünstig aus dem Flug raus?! Privater Minivan nach Chang inklusive Fähre bis vor Euer Hotel kostet 5000 Baht, PKW entsprechend billiger. Alles inklusive mit Steuern, Benzin, Fährticktes und Fahrer. Bei Roundtrip könnt Ihr nochmal 500 Baht sparen, egal wohin auf dem Rückweg nach Bangkok.

• bernhard707
    geschrieben 1449254692000

@palme30 sagte:

... das Thema wurd ja schon im Airline-Thread behandelt......aber mach dir keine Hoffnung, das Durchchecken funzt bei Trat definitiv nicht...

...und darum auch an dieser Stelle der Hinweis:

"Trat Airport – Connections

Trat Airport is designated CIQ (Customs Immigration and Quarantine) which means you can check your baggage all the way through and complete your Immigration there. This considerably speeds up through-connections from Bangkok." Quelle

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1449290651000

Doris - ich würde aber trotzdem den früheren Flug im Hinterkopf behalten, denn falls ihr doch etwas eher ankommt und es zeitlich sehr gut läuft, dann kannst du kurzfristig noch auf den früheren Flug umbuchen - Verfügbarkeit an Plätzen natürlich vorausgesetzt......hab ich desöfteren schon gemacht - und zwar entweder am Checkin-Schalter oder am Gate bzw. in der BKK Airways-Lounge....das Staff dort ist sehr kompetent und wird euch bei sowas gern behilflich sein.....hier wird dann auch dein Gepäckabschnitt neu eingescannt, damit der Koffer auch auf dem richtigen Flug mitkommt.....sollte es also zeitlich funzen, mach das so.......falls nicht, dann mußt halt die Zeit am Airport abhängen - aber die kriegst dort ganz gut rum..... ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1449290656000

Doris - ich würde aber trotzdem den früheren Flug im Hinterkopf behalten, denn falls ihr doch etwas eher ankommt und es zeitlich sehr gut läuft, dann kannst du kurzfristig noch auf den früheren Flug umbuchen - Verfügbarkeit an Plätzen natürlich vorausgesetzt......hab ich desöfteren schon gemacht - und zwar entweder am Checkin-Schalter oder am Gate bzw. in der BKK Airways-Lounge....das Staff dort ist sehr kompetent und wird euch bei sowas gern behilflich sein.....hier wird dann auch dein Gepäckabschnitt neu eingescannt, damit der Koffer auch auf dem richtigen Flug mitkommt.....sollte es also zeitlich funzen, mach das so.......falls nicht, dann mußt halt die Zeit am Airport abhängen - aber die kriegst dort ganz gut rum..... ;)

• bernhard707
    geschrieben 1449343730000

Wenn schon am Check-In ein früherer Weiterflug nicht möglich ist würde ich die Zeit eher im Transit Bereich des Airports verbringen als gleich nach der Immigration ins Abfluggate zu gehen, die Eco-Lounge von Bangkok Airways reist die Langeweile auch nicht raus.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Celina 18
    geschrieben 1450458489000

Hallo ich habe ne ganz dringende Frage ich fliege in ein paar Tagen von Koh Samui wieder nach Hause nach München. Dabei habe ich zwei zwischen Stopps in Bangkok und Frankfurt mit jeweils 2 Stunden aufenthalt. Ich fliege zuerst mit Bangkok airways und dann mit Lufthanser. Meine Frage ist jetzt muss ich in Bangkok kommplet raus mein Gepäck holen, durch die Immigration Station une dann wieder zum Check in oder wieder geht das? Reichen überhaupt die 2 Stunden Aufwnthalt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!