• mkfpa
    geschrieben 1452261572000

Falls es knapp ist wird euch vermutlich der Mitarbeiter von Thai, der vor der Passkontrolle eure Bordkarten kontrolliert, an der Schlange vorbei führen. Falls es überhaupt eine Schlange gibt.

• chriwi
    geschrieben 1452271409000

ledergerber09:

Transferservice inkl. ElectricCar für ca. 47 EUR.  

Geldverschwendung. Wenn's knapp wird (bei Verspätung z.B.) , dann wendet euch vor dem Aussteigen an eine Flugbegleiterin.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ledergerber09
    geschrieben 1452273280000

Ok dann spar ich mir den service und wenns knapp wird, wende ich mich an das Board Personal der Thai....

Tami W
  • chrisale
    geschrieben 1452687172000

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich dem Flughafen in Bangkok. Es geht um folgendes:

Wir fliegen mit Qatar im März nach BKK. Dort reisen wir ein, bleiben 2 Tage und fliegen dann mit Vietnam Airlines weiter nach Hanoi und sind dort 3 Wochen unterwegs. Am Ende des Trips fliegen wirwieder mit Vietnam Airlines nach BKK. Jetzt gibt es aber ein "Problem":

Wir fliegen dann wieder mit der Qatar Airways nach Europa zurück. Wir kommen aber von Saigon mit der Vietnam Airlines nach BKK. Die können dementsprechend unser Gepäck nicht bis nach Europadurchchecken.

Ist es jetzt möglich, innerhalb des Transit Bereichs das Gepäck zu bekommen um dann NEU bei Qatar einzuchecken?

Oder muss ich durch die Immigration (also quasi Einreise nach Thailand) um zu meinem Gepäck zu kommen um dann neu einzuchecken und wieder durch die Immigration um dann weiterzufliegen?

Darf ich überhaupt nach 3 Wochen wieder nach Thailand einreisen?

Ich hoffe ich hab es halbwegs verständlich ausgedrückt und es kann mir dabei jemand helfen!!

Danke!!

LG

Chris

• chriwi
    geschrieben 1452688880000

chrisale:

...muss ich durch die Immigration (also quasi Einreise nach Thailand) um zu meinem Gepäck zu kommen um dann neu einzuchecken und wieder durch die Immigration um dann weiterzufliegen?

Ja, genau so! Vorausgesetzt die beiden Fluglinien haben tatsächlich kein Abkommen (interline agreement). Eine 2. Einreise nach 3 Wochen ist kein Problem.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chrisale
    geschrieben 1452694456000

alles klar. danke.

hab gehofft, dass das irgendwie im transit bereich auch funktioniert... was ich bis jetzt rausbekommen habe, haben sie kein interline agreement, aber ich habe sicherheitshalber bei den vietnam airlines nachgefragt und warte auf antwort. ;)

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1454008453000

Reichen uns in Bangkok 5,5 h um vom Flughafen Dong Muang zum Suvarnabhumi zu kommen. Also von Ankunft bis Abflug 5,5 h, an einem Samstag nachmittag?

Oder ist es zu knapp bemessen?

Danke

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1454302593000

GANZ WICHTIG,

ab dem 27.Maerz 2016, wird bangkok airways kein durchscheckservice bei seperat gekauften tickets mehr geben.

z.b. CNX-BKK PG und dann weiter mit einer anderen airline nach HKT oder internationalen airport. nur wenn eine sharing airline mit der PG (4stellen code) aufweist, dann geht das ganze wohl noch. also wer separat buchen will muss kuenftig 3 stunden mindestens einplanen zwischen den ankunfts und abflugzeiten, da man ja sein gepaeck wieder in BKK rausholen und wieder neu einschecken muss.

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!