Im Airport Bangkok in Thailand einreisen müsstest du ebenso bei einem direkten Weiterflug nach Ko Samui, dann allerdings durch die Transit Immigration.
umsteigen Bangkok
-
geschrieben 1479664441000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1479758056000
Es gibt nur einen Terminal (zumindest bis 2020). Links ist Check In Domestic, rechts international. Was für eine Gebühr, diese 15 Baht? Mei o mei, vergiss es.
Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai -
geschrieben 1481278953000
Sorry, falls die Frage schon irgendwo beantwortet wurde:
Ist es möglich, das Gepäck für einen Flug von München über BKK nach Phuket (2 getrennt gebuchte Flüge mit Thai Airways) beim Einchecken in München bereits bis nach Phuket durchchecken zu lassen? Falls ja, müsste ich in BKK zur Immigration und anschließend Richtung "Transit Phuket",dort nur noch durch eine Passkontrolle, soweit richtig?
Sollte ich das Gepäck abholen und neu einchecken müssen, gehe ich erst zur Immigration, anschließend hole ich das Gepäck und dann Richtung Transit, wo ich neu einchecken kann?
Danke und Grüße
Ben
-
geschrieben 1481305372000
Ben, wenn beide Flüge mit Thai Airways gebucht sind solltest du unbedingt auch das Ticket BKK - HKT beim Check-In München vorlegen und um ein Durchrouten des Gepäcks nach Phuket bitten.
Das andere Prozedere bleibt dir so erspart und du siehst dein Gepäck erst auf Phuket wieder, normalerweise bekommst du dann sogar bereits in München die Bordkarten für den Flug BKK - HKT.
Im Bangkok Airport brauchst du dann nur den Schildern Transit, vorbei an der Haupt-Immigration, bis zum Ende des Concours folgen und passierst die nicht gar so stark frequentierte Transit-Immigration.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1481306029000
Vielen Dank für die erneut schnelle Hilfe, bernhard!
Wenn das so klappt, ist es natürlich völlig entspannt
Danke&Grüße
Ben
-
geschrieben 1481307949000
Das Durchrouten des Gepäcks sollte auf jeden Fall klappen, im worst case musst du dir eben die Bordkarten für BKK - HKT am Transit-Schalter von Thai Airways am Ende des Concourse ausstellen lassen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1481309405000
Alles klar, Danke Dir!
Mit diesem worst case könnte ich ganz gut leben
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1481325282000
Das klingt auch interessant (für den Fall, dass ich die Boardkarten nicht schon MUC bekomme). Mit der App/dem Mobile CheckIn zeige ich in Phuket bei der Passkontrolle sowie beim Boarding einfach nur das Handy+Reisepass?
Grüße
Ben
-
geschrieben 1481329039000
Ich denke du meinst BKK statt Phuket und nein, die wollen noch den altmodischen Ausdruck sehen.