• MSBE_01
    geschrieben 1484382807704 , zuletzt editiert von MSBE_01

@mk116 sagte:

Die Standardmindestumsteigezeit am Suwannaphum-Airport beträgt 75 Minuten, in Einzelfällen sogar nur 55 Minuten. Kommt der Zubringer einigermaßen pünktlich an, ist der Anschluss machbar. Die genannten Zeiten gelten natürlich immer bei durchgeroutetem Gepäck. Sollte TG 922 schon abgeflogen sein, wirst Du auf die nächstmögliche Verbindung umgebucht. Bei getrennten Buchungen bestehen Restrisiken: TG checkt in Krabi nicht durch, das Ticket der Langstrecke erlischt.

Die Buchung wäre Hin-/Rückflug zusammen direkt auf der Seite von Thai Airways. Hoffe daher, dass des Gepäck durchgeroutet würde.

Ich schätze mal das "Umbuchen" bedeutet dann zwar nicht mit Aufpreis, allerdings aber mit eventuellem Warten am Flughafen bis zum nächsten Tag zu zu rechnen ist. Nicht so lustig.

Es ließe sich auch eine andere Verbindung buchen mit 1,4h statt 55min am Bangkoker Flughafen. Allerdings muss ich mir diese Sicherheit mit 100€ mehr erkaufen. Ich denke ich werde das machen, da mir die 55min Verbindung sehr Risikobehaftet erscheint.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • 123Skipper123
    geschrieben 1485687655454

Hallo zusammen,

ich habe vor in ein paar Wochen von Berlin nach Vientiane (Laos) zu reisen und bin deshalb auf der Suche nach Flugtickets. Jedoch kommen mir die Umstiegszeiten etwas sehr knapp vor. In Bangkok beispielsweise ist es gerade einmal 1h05m. Die Airline ist nach wie auch von Bangkok Thai Airways. Nun ist die Frage, ist dies überhaupt zu schaffen? Hat jemand damit Erfahrungen?

Danke für die Antworten!

• 123Skipper123
    geschrieben 1485700289419

Danke für die schnelle Antwort! Wie läuft das mit dem Gepäck? Wenn das alles über eine Fluggesellschaft läuft, muss ich das Gepäck dann jedes mal neu abholen und aufgeben, oder bringt die Fluggesellschaft das gleich weiter zum nächsten Flug?

Die Flüge von bzw. nach Bangkok starten auch von MUC / FRA, aber von Berlin geht es erstmal zu einem dieser Flughäfen.

• Mäx17
    geschrieben 1485952303800

Guten Tag,

wir (3 Kollegen) haben bereits die Unterkunft auf koh samui gebucht. Ist unser erstes Mal Thailand.

wir sind jetzt auf der Suche nach einem Flug und auch teils fündig geworden aber noch nicht gebucht..

das ganze soll mit Oman Air von Frankfurt über maskat (3h Aufenthalt) nach Bangkok gehen und dann mit Bangkok Airways nach koh samui.

Die umsteigezeit in Bangkok bei diesem Angebot ist 1h35min .. gibt es da eine Kooperation zwischen Oman Air und Bangkok Airways so dass das Gepäck direkt durchgeht bis koh samui oder müssen wir das Gepäck in Bangkok vom Band nehmen und neu Einchecken? Ich denke da sind die 1 1/2std zu wenig oder ?

Grüsse und schonmal vielen Dank!

• mkfpa
    geschrieben 1485962472223

Ein durchchecken von Oman auf Bangkok Airways ist moeglich. Dafuer muessen aber beide Strecken auf einem Ticket gebucht sein. In dem Fall reicht die Zeit zum Umsteigen solange ihr puenktlich in BKK ankommt.

• Mäx17
    geschrieben 1485962669702

@mkfpa sagte:

Ein durchchecken von Oman auf Bangkok Airways ist moeglich. Dafuer muessen aber beide Strecken auf einem Ticket gebucht sein. In dem Fall reicht die Zeit zum Umsteigen solange ihr puenktlich in BKK ankommt.

Alles klar vielen Dank!

Kann ich das irgendwie beeinflussen das es auf ein Ticket kommt?

und falls der Flug dann doch irgendwie zu spät kommt ist man abgesichert oder?

Grüsse

• bernhard707
    geschrieben 1485969324162

Ja, wenn du bei Oman Air ein Ticket bis Ko Samui buchst.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!