• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1486075770101

Dann beobachte noch die Preise - und wenn du merkst, da tut sich nix oder sie gehen nach oben, dann buch...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Armin
    geschrieben 1487614261734

Ich würde hier auch eher zum "Frühbuchen" neigen..Problem ist der Flugsektor BKK-USM bzw. retour. Auf dieser Strecke findet ein harter Wettbewerb wie man ihn von den Großhubs wie z.B. BKK kennt, nicht statt. Somit ist die Aussicht auf Schnäppchentickets eher mäßig. Da der Flughafen USM eine Anreise mit Großraumjets nicht zuläßt ist man auf die Zubringer PG bzw. TG oder von Singapur Silk Air angewiesen. Eine Fluganreise ist aber auch von Phuket, sogar mit AB/Etihad möglich.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1487637350854

Würd schon etwas warten - obwohl die Strecke BKK-USM stark frequentiert ist, ist auch mein Komplett-Ticketpreis paar Monate vorher stark noch runtergegangen und erst ca. 14 Tage vor Abflug jetzt wieder stark angestiegen...

• Super-Fotzi
    geschrieben 1487684902750

Hallo ich fliege morgen mit meiner Freundin zum erstenmal nach Thailand -Koh Samui.

Wir kommen Donnerstag um 9:45 mit Türkish Airlines an. Wenn der Flug pünklich ist... Um 12:45 soll unser Flug mit Bangkok Airways nach Koh Samui gehen. Unser Gepäck müssen wir ja wahrscheinlich in Bkk abholen und neu Ein-Checken. Schaffen wir das so ohne probleme oder würdet ihr den Fast Track Service in anspruch nehmen? Haben echt angst den Flug nach Samui zu verpassen. Würde mich freuen wenn ihr uns etwas beruhigen könntet :grinning:

Habe auch gelesen das Bangkok Airways falls nötig und möglich auf ein späteren Flug umbucht...?

Und lohnt es sich in Deutschland bei check in nachzufragen ob das Gepäck bis nach Samui Durchcheckt werden kann? Oder sollte man das lassen falls da was schief geht und dann keiner mehr für das Gepäck haften will?

Danke und LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1487686067341

Hast du ein Komplett-Ticket, wo der ganze Flug bis Samui draufsteht oder die Strecke BKK-USM separat gebucht? Wenn ja, dann wird das Gepäck nicht durchgecheckt - aber es lohnt sich immer, nachzufragen, wer weiß, viell. machens es....wenn nicht, dann sind die 3h absolut ok - dies empfiehlt auch BKK Airways für die Umsteigezeit in BKK....habs in Rekordzeit von 45 Min. schon geschafft, aber wer Neuling ist und wenn mal die eine oder andere Schlange länger ist, sind 3h ok....außer ihr habt natürlich keine 5h Verspätung von TK:grinning:))

• Super-Fotzi
    geschrieben 1487686467725

Dankeschön!

Wir habe 2 Tickets :cry1:

Hast du denn tipps für uns wie man das so schnell schaffen kann?

• bernhard707
    geschrieben 1487686783924

Flüge bis Ko Samui sind bei Turkish Airlines nicht buchbar, die Umsteigezeit in Bangkok reicht aber gut aus.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1487690827270

Macht einen Online Checkin für euren PG Flug nach Samui. Gibt euch eventuell etwas kürzere Schlusszeiten.

Und falls ihr euer Gepäck doch bis Samui aufgeben könnt dann latscht nicht zur Immigration und Gepäckausgabe sondern folgt den Schildern "Transit Samui, Phuket, Chiang Mai..." und holt euch am Bangkok Airways Transitschalter eure Bordkarten für den Inlandsflug. Auch dann wenn ihr schon eine Bordkarte vom Online Checkin habt.

Der Schalter ist im Kreuzungspunkt der Bereiche A, B, C und D. Gleich daneben sind dann die Einreiseschalter für einen direkten Transfer zu den Inlandsflügen.

• Armin
    geschrieben 1487694960129 , zuletzt editiert von Armin

Bei pünktlicher Ankunft des TK-Fluges in BKK dürfte das absolut kein Problem sein. Die 3 Stunden müßten dann locker für Immigration in BKK, Gepäckabholung und Neueinchecken auf den PG-Flug reichen, erst recht wenn wie schon beschrieben durch das vorherige Online check in der PG baggage drop off benutzt werden kann. Noch wichtig: Falls Ihr Raucher seid und /oder Zigaretten nach Thailand einführen möchtet schaut unbedingt noch hier im Thailand Thread vorbei:smirk:. Bei (größerer) Verspätung des TK-Fluges könnte die ganze Angelegenheit aber (sehr) sportlich werden. Das größere (finanzielle) Risiko sehe ich eher auf dem eventuellen Rückflug (wenn so gebucht wie hin und dann durch Verspätung des PG-Fluges der Langstreckenflug BKK-IST der TK verpaßt wird). Ich würde so eine Kombi nur buchen wenn ich einen Stopover in BKK machen möchte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!