Ich verstehe was Palme meint. Danke für den Tipp. Bei mir ist es genau so. Ich habe in jedem Urlaub 3 - 4 Handtaschen mit und in jeder Handtasche ein Feuerzeug. Werde dann im Sommer leider nur ein Feuerzeug mitnehmen, da ich keine Lust darauf habe ausgerufen zu werden.
umsteigen Bangkok
-
geschrieben 1487873420979✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈
-
geschrieben 1487873600825
...und so ganz neu ist die 'nur ein Feuerzeug und dieses ausdrücklich nicht im Koffer Regel' jetzt auch wieder nicht.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1487873913469
Ne ich weiß. Hatte aber im Dezember auch wieder 4 Feuerzeuge mit und es hat keiner danach geschaut.
✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈ -
geschrieben 1487874652668
Dann hast du halt Glück gehabt. Einwegfeuerzeuge kosten sowohl hier als auch in Thailand und anderswo nur ganz kleines Geld und mehr als eines in der Hosentasche oder im Bord-Trolley tue ich mir beim Fliegen schon lange nicht mehr an.
geschrieben 1487876555387
Da hast du recht. In Deutschland bekommen wir bei unserem Tabkaklädchen immer ein Feuerzeug geschenkt. Aber auf den Euro für ein Feuerzeug in Thailand kommt es mir bei einer Fernreise, die einige Tausend Euro kostet bestimmt nicht an. Mir ging es nur darum, dass die Kontrollen anscheinend in Thailand strenger geworden sind. Bei unseren letzten 8 Reisen nach Thailand hat niemand nach der Anzahl der Feuerzeuge im Koffer geschaut.
✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈ -
geschrieben 1487877973753
Mir kommt es so vor als wären nicht die Bestimmungen sondern eher die Auslegung strenger geworden (s. dazu auch im "Zigarettenthread). Ich glaube daß man zum Selbstschutz gut beraten ist sich genau an die Vorschriften zu halten.
-
geschrieben 1487917459792
Bislang - und ich bin wirklich seeehr oft auf Samui - hatte ichs nicht anders gemacht - aber letztes Mal eben warens so extrem.....dafür hat heute in BKK sich selbst niemand darum gekümmert, daß ich Flüssigkeiten im Handgepäck hatte - hat niemanden interessiert....von den eingekauften Ziggis erst gar nicht zu schweigen....total entspannt, kein MEnsch hat irgendwas gesagt oder getan....in MUC oder FRA hatte ich auch noch nie Probleme mitm Zeuerfeug......also - darum mein Posting)))
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1487956213665
Kommt halt auch auf die Tagesform der mit den Kontrollen beauftragten Mitarbeiter und deren Supervisor an, mal kann es gut gehen und ein andermal eben nicht ...
geschrieben 1487970507636
Is wie Lotto oder das Pokern um ein Flugschnäppchen Somit durchaus gewöhnt und kann sein, muß aber nicht....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1487979078601
Das sehe ich anders, einfach an die Regeln halten ... zum Zocken gibt es wahrlich spannendere Herausforderungen als ein paar Kippen mehr im Gepäck.
Life is too short to limit your vision ... indeed