• bernhard707
    geschrieben 1488500163070 , zuletzt editiert von bernhard707

Geschenkt .... 'gscheites' lesen der Frage von Thomas mit "Nun muss ich noch die Flüge von Bangkok nach Koh Samui und zurück buchen" lies eigentlich keine andere Variante als einen Flug mit Bangkok Airways von Samui nach Bangkok zu.

Edit:

Oder "poste ich mich nach deiner Meinung auch hier wieder um Kopf und Kragen" ? *lach*

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1488509704382

Die Wörter "geschenkt, Kopf+Kragen" scheinen momentan schon automatisch auf deiner Tastatur zu erscheinen und schmücken das Forum....wie wärs, wenn du dich einfach mal raushaltest und mich mitm TO "sprechen" läßt, das dürfte auch für dich als wundervollen HC-User nicht so schwer sein....!

Hab lediglich eine weitere Möglichkeit aufgezeigt, auf die so einige User total abfahren, was man - ich wiederhole mich - oft BKK Airways boykottiert wegen Preis+fast-Monopol auf auf Samui, was die Strecke betrifft....wie auch schon tausendmal gesagt, würd ich die Variante nicht wählen, aber wenn jemand sparen will und lieber den Weg in Kauf nimmt, der soll sich frei damit fühlen! Und je näher der Termin rückt, umso teurer wirds und auch die Verfügbarkeit läßt nach - so sind zwei meiner Flüge beim letzten Mal komplett aus der Anzeige verschwunden, da die Maschinen überbucht waren....ist mir noch nie passiert bei BKK Airways, daß Flüge komplett verschwunden sind, aber man lernt dazu und gibts anscheinend....erst durch Anruf bei BKK Airways bestätigte man mir meinen Flug und auch die Aussage, dass dieser komplett auf der Page verschwunden ist aufgrund keiner Verfügbarkeit mehr - und nicht wie bei anderen Airlines, wo dann bei den Flügen "ausgebucht" o.ä. steht und man diese trotzdem noch sichtbar auf der Liste findet!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1488510521105

PS @ TJ......ich würd den PG 138 nehmen - bist du ausm Flieger kommst isses locker 15h.....dann hast noch genügend Puffer.....da du mitm Bus zum Terminal fahren mußt und das einfach seine Zeit dauert...mach ich ja oft genug mit....wie gesagt, bei mir waren vor einigen Tagen selbst 1,5h aber OHNE neu einchecken fast schon zu knapp - und ich bin wirklich ein flotter Mensch, weiß wo ich hinlaufen muß und kenne diesen Weg schon fast im Schlaf...falls du eben mit BKK Airways zurückfliegen willst, was du ja schon angedacht hast....preislich sprechen wir momentan so von ca. 230 Euro hin+zurück somit in etwa....

• Tauchrüssel
    gesperrt
    geschrieben 1488521030669

Es langweilt langsam, Palme. Wir wissen mittlerweile alle, dass du 1 oder auch 2 mal im Jahr diese Strecke fliegst. Wenn du nun denkst, dass das was besonderes ist (warum würdest du es sonst dauernd erwähnen), nein, das ist nichts besonderes. Es fliegen jedes Jahr Hunderttausende nach Samui und es soll sogar welche geben, die wirklich auf der Insel leben und nicht nur so ein Affentheater veranstalten, als ob (so wie du).

Der Flug Bankgkok - Ko Samui ist keine Wissenschaft (und nicht komplizierter als München-Hamburg. PUNKT

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1488522095091 , zuletzt editiert von palme30

Ich sag ned, daß es was Besonderes ist, sondern lediglich wie meine Erfahrungen damit ständig sind - Punkt.....es geht lediglich darum, dass ständig die selbe Frage mit der Umsteigezeit in BKK kommt - guck mal den Thread durch....und mit Samui und der Insel hat das so wenig zu tun als ob in China a Radl umfällt...somit is für mich diese Info gegeben und hoffe, der TO hat nun seinen Flug gefunden - mehr soll es nicht sein....!!!

Achso - Welcome Rüssel - diesmal hast aber nen schönen Namen hier ausgedacht...öfters mal was Neues...

• TJMJFJ
    geschrieben 1488543014606

Also, vielen Dank für eure Antworten. Für uns kommt definitiv auch nur der direkte Flug nach Samui in Frage. Wir wollen keinen großen Stress nur um ein paar Euro sparen zu können. Habe ich das richtig verstanden, wenn ich aus Samui in Bangkok ankomme, dann muss ich mit dem Bus fahren um zu meinem Flieger nach Berlin zu kommen ?

Gruß

Thomas

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1488543665932

ne bus vom samuiflieger ans terminal...nicht via fingerposition ....bei etihad fingerposition

• bernhard707
    geschrieben 1488546289579

@TJMJFJ sagte:

Also, vielen Dank für eure Antworten. Für uns kommt definitiv auch nur der direkte Flug nach Samui in Frage...

Gerne Thomas, anders als ein Rückflug direkt von Ko Samui nach BKK war deine Frage ja eigentlich auch nicht zu verstehen ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1488554436223

TJ - ist das jetzt klar? D.h. wenn du mit meinem empfohlenen Flug ca. 14.20h in BKK landest, wirst ca. kurz vor 15h dann im Flughafengebäude sein - mit Aussteigen+Busfahrt übers Rollfeld....war letzte Woche eben an die 20 Min. damit unterwegs und mußte mir während dieser Endlosfahrt ein Ohr abkauen lassen von einem textfreundlichen Dreibein - lach:grinning:) Also sprich dann hast 3:50h Zeit, um alles zu erledigen, da ja das Boarding auch immer schon recht zeitig mit der Langstrecke beginnt....die Emirates hat letzding ca. 1h vor Abflug schon angefangen, die Leute runter ans Gate zu lassen und noch eben div. Dinge bzgl. des Fluges geklärt...

• kohsamui1992
    geschrieben 1488892832898

Für alle deren Gepäck bei einem Weiterflug von BKK in Europa nicht durchgecheckt wird und das Gepäck abgeholt und neu eingecheckt werden muss, sei das "Fast Lane Service" empfohlen. Nähere Infos findet man auf der HP des Flughafen Bangkok. Wir haben das heuer getestet und haben vom Verlassen des Fliegers aus Europa bis zum Einchecken für den Weiterflug nach Myanmar 1 Stunde gebraucht. Ohne Fast Lane Service wäre sich das nicht ausgegangen.

....and behind you eat the soup!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!