• bernhard707
    geschrieben 1488894627009

Ein ausgezeichneterTipp, auf den aber im Verlauf des Threads bereits schon mehrfach, zuletzt am 02. und 04.01.17 hingewiesen wurde.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SoldierOc
    geschrieben 1493971032352

Hallo! Bin neu hier im Forum und hätte eine kurze Frage zu unserer (Frau/ich) Reise nach Ko Samui.

Wir fliegen Ende Oktober mit Thai von Frankfurt nach BKK - Aufenthalt 1,05h (Ankunft 06:20 morgens), bevor wir danach direkt weiter fliegen nach USM. (ebenfalls Thai)

Das ist (natürlich) sehr knapp. Unser Gepäck wird wohl durchgeroutet, da wir die Flüge alle auf einem Ticket haben.

Würdet ihr hier zu diesm "Fast-Track"/"Fast-Lane"-Service raten?

Wie/Wo ist dieser zu buchen? Habe bisher für 2 Pers. ein Angebot für 62€ gefunden, aber ich kann hier nur den Reisetag auswählen, aber keine Ankunftszeit?

• chriwi
    geschrieben 1493973297796

Ihr geht ja am Flughafen nicht zum "Exit Bangkok" sondern zum "Transfer Counter". Ich glaube dafür gibt es kein Fast-Track-Service. Wenn es wirklich knapp wird, könnt ihr immer noch höflich bitten, dass man euch vorlässt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SoldierOc
    geschrieben 1493978488040

Sprich es würde hier gar nichts bringen so einen Service zu buchen? Heißt somit einfach nur hoffen das es reicht oder ansonsten auf den nächsten Flieger umbuchen?

• chriwi
    geschrieben 1493979842746

Du selbst brauchst gar nichts umzubuchen. Wenn euer Langstreckenflug Verspätung hat, gehst Du zum Transferschalter von Bangkok Airways und wirst auf einen späteren Flug umgebucht.

Aber dass es für Transfers kein Fast-Track gibt, ist meine Privatmeinung. Schau später noch mal rein, vielleicht weiß ja jemand mehr.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SoldierOc
    geschrieben 1493980338013

Danke Dir schon einmal für deine Antwort! :grinning:

Du meinst Thai Airways? Oder haben die eine Kooperation mit Bangkok Airways, sprich das ich mich auch hier melden könnte?

Mach ich!

• chriwi
    geschrieben 1493980701241 , zuletzt editiert von chriwi

Wenn die Airline, die den Flug durchführt, Thai ist, dann geht ihr natürlich zum Transferschalter von Thai. Der nächste Thaiflug nach USM geht allerdings glaube ich erst um 15:30 Uhr, also Daumen halten, dass ihr auf der Langstrecke keine Verspätung aufreisst. Bangkok Airways wäre da besser, die fliegen ca. stündlich.

• bernhard707
    geschrieben 1493988303523 , zuletzt editiert von bernhard707

@chriwi sagte:

...Aber dass es für Transfers kein Fast-Track gibt, ist meine Privatmeinung. Schau später noch mal rein, vielleicht weiß ja jemand mehr...

...die für die Transit Immigration auch zutrifft.

Eine Fast-Track Immmigration bzw. Lane gibt es nur beim Verlassen des Transits und einer Einreise in Bangkok, macht aber auch Sinn bei nicht auf einem Ticket gebuchten und zeitlich engen Anschlussflügen ab BKK.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1493994362010

Nur um sicher zu gehen dass es richtig verstanden wurde.

In Bangkok folgt ihr nicht den Schildern Immigration und Baggage Claim sondern folgt den Schildern "Transfer Phuket, Samui, Chiang Mai....".

An der Kreuzung von Concourse A, B, C und D seht ihr dann die Schalter für die Transit Passkontrolle. Dort geht ihr durch, danach durch eine Sicherheitskontrolle und kommt direkt in den Bereich mit den Flugsteigen für die Inlandsflüge.

Für so einen Transfer von Flugsteig zu Flugsteig benötigen wir zwischen 10 und 30 Minuten max. Wobei mir bekannt ist dass es auch mal länger dauern kann. Dann einfach, das Thai Personal das direkt davor eure Bordkarte prüft, bitten vorgelassen zu werden.

Falls ihr raucht dann noch im internationalen Bereich eine Qualmen, denn der Inlandsbereich hat keine Raucherkammern.

In Samui geht ihr dann zur Gepäckausgabe für internationale Flüge. Also nicht gerade aus sondern, kurz nach dem Eingang zum Terminal, links abbiegen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1494005554718 , zuletzt editiert von palme30

Soldier - ich flieg ja öfters im Jahr die selbe Strecke und hab selten mehr als 1h Umsteigezeit bei durchgechecktem Gepäck - bislang - auch ohne Fast-Track - immer bestens inklusive "After-Flight-Cigarette", Toilettengang und kleiner Klamottenumswitchung immer geschafft...und sollte es eng oder zu spät werden, ist BKK Airways mehr als kooperativ....vor einigen Jahren hatte ich mal Pech, da haben mich die Damen am BKK Airways-Schalter sofort und ohne zusätzliche Kosten auf den nächsten Flieger umgebucht - auch daß ich schonmal einen früher erhascht habe und die mich darauf umbuchten, war gar kein Problem....wenn man separate Tickets hat, empfiehlt die Airline eine Umsteigezeit von 3h in BKK - mit Gepäckabholung, neu Einchecken und Pipapo....aber ansonsten - sprich bei dir jetzt - dürfte es kein Problem sein..und wie gesagt, bislang immer sehr kooperatives BKK Airways-Staff gehabt, die alles dann möglich gemacht haben....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!