@palme30 sagte:
... BKK Airways ... BKK Airways-Schalter ... BKK Airways-Staff ...
Wenn er/sie aber sagt, es handelt sich um einen Flug mit Thai.
@palme30 sagte:
... BKK Airways ... BKK Airways-Schalter ... BKK Airways-Staff ...
Wenn er/sie aber sagt, es handelt sich um einen Flug mit Thai.
Jetzt sei doch nicht so pingelig chriwi ...*lach*
..und selbst mit der Thai wird er es schaffen - umso besser wenns eine Airline ist, die womöglich Verspätung haben könnte)
Bei pünktlicher Ankunft in Bangkok zweifellos, siehe
@mkfpa sagte:
...Für so einen Transfer von Flugsteig zu Flugsteig benötigen wir zwischen 10 und 30 Minuten max. Wobei mir bekannt ist dass es auch mal länger dauern kann. Dann einfach, das Thai Personal das direkt davor eure Bordkarte prüft, bitten vorgelassen zu werden...
...blöd nur wenn der Flieger aus Frankfurt arg verspätet sein sollte auf den nächsten Flug mit Thai nach Samui um 15:30 zu warten.
Danke euch für eure Einschätzungen. Wir sind mittlerweile der Ansicht das wir das nun einfach auf uns zukommen lassen. Wenn der Flug mit Thai Airways von FR->BKK keine Verspätung hat sollte uns das reichen (im Notfall weißen wir eben am Schalter auf unseren Anschlussflug hin).
Sollte der Flug verspätung haben und es nicht zum Anschlussflug reichen, müssen wir eben bis zum Mittag warten.
Ändern wir ddaran denke ich auch kein spezielles Service, wenn unser Flug Verspätung hätte.
Wir haben zumindest auch die Hoffnung, dass der Anschlussflug ggf. auch noch bei einer geringen Verspätung wartet (beides ja eben Thai Airways)
Die gleichen Flüge hatte ich auch schon gebucht, die Umsteigezeit war knapp ausreichend weil an der Transit-Immigration wegen einigen zur gleichen Uhrzeit gelandeten Langstreckenflügen reichlich Traffic war.
Eine Fast-Lane gibt's beim Transit leider nicht, wenn's eng wird mache es einfach so wie @mkfpa auf der Seite zuvor geraten hat.
Ob der Anschlussflug mit Thai evtl. wartet hängt u.a. von den aktuell verfügbaren Slots des Airports ab.
@SoldierOc sagte:
Danke euch für eure Einschätzungen. Wir sind mittlerweile der Ansicht das wir das nun einfach auf uns zukommen lassen...
das finde ich die richtige einstellung.
man sollte sich nicht vorher schon sorgen machen, was alles schiefgehen kann.
macht oft das ganze urlaubsfeeling kaputt...
Hallo zusammen,
folgender Plan :
Wird die Umsteigezeit in Bangkok ausreichen ? Die letzten male sind wir immer pünktlich in Thailand gelandet, sind aber nie direkt weiter geflogen.
Um die Tageszeit sollte die Umsteigezeit reichen.
Im Dezember sind wir um die gleiche Uhrzeit in Phuket gelandet, da hätten wir sicher jeden Anschlussflug verpasst.
Es sind so viele Maschinen gelandet und bei der Passkontrolle ging es einfach nicht voran ...
Deshalb mache ich mir etwas sorgen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!