• Domino27
    geschrieben 1497950098330

Puh 74 Seiten für's Umsteigen in Bangkok. Bisher war BKK immer Endstation. Wie sieht es aus mit Weiterflug nach Bali?

Flug mit der Thai auf einem Ticket. Umsteigzeit 2 Std 50, gibt es da was zu beachten? Koffer sollten ja durchgeroutet werden.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • goofy0
    geschrieben 1497952777139

Wie du selbst schon sagst, Koffer gehen durch und die fast 3 Stunden zum Umsteigen sind mehr als genug.

• Falabella
    geschrieben 1498756291728

Hallo!

Wir haben eine Pauschalreise nach Koh Chang gebucht. Wir fliegen ab München mit Qatar über Doha bis Bangkok und dann mit Bangkok Airways nach Trat. Werden die Koffer schon bis Trat durchgecheckt oder müssen wir unser Gepäck in Bangkok abholen und neu einchecken? Wie gesagt, wir sind Pauschalreisende.

MfG

• Reisemau
    geschrieben 1498763704860

Hallo,

unsere Reise für November 2017 nach Koh Chang ist gebucht.

Nun meine Frage zum Umsteigen in BKK:

Wir kommen mit Thai Airways in BKK an und fliegen direkt weiter von BKK nach Trat.

Das Gepäck müßte von TXL nach Trat durchgecheckt sein da alle Flüge über das Reisebüro über ein Ticket und Thai Airways gebucht sind.

Wir sind bereits einmal in BKK nach Koh Samui umgestiegen, was sehr schnell und einfach ablief jedoch kann ich mich nicht erinnern das an der tollen Ausschilderung zum Transfer Counter auch Trat dranstand.

Gehen wir den selben Weg wie damals auch wen Trat nicht dransteht = weil es ja zu einem Inlandsflug geht.

Ganz lieben Dank

Marion

• chriwi
    geschrieben 1498805798755

Trat steht nicht auf den Transfer-Schildern, weil für Trat diese Prozedur nicht gilt. :wink:

Ihr müsst in Bangkok einreisen, euer Gepäck vom Band holen und im Domestic-Teil des Flughafens wieder einchecken.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chriwi
    geschrieben 1498807064183

@mk116: Danke für das Update! Und sorry, dass ich im geschlossenen Thread nicht gelesen habe.

Wie ist nun die Prozedur? Den Transit-Schildern "Chiang Mai, Chiang Rai, Phuket, Hat Yai, Samui "nach, obwohl da Trat nicht draufsteht?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Reisemau
    geschrieben 1498850257954

Hallo,

nun bin ich gänzlich verwirrt .

Lt Reisebüro wird das Gepäck bis Trat durchgecheckt = hoffe doch das dies stimmt weil es sonst mit der umsteigezeit von 2 Std eng wird.

Somit muß ich doch dann nicht in Bangkok einreisen und neu einchecken ( ich gehe davon aus das wir die Bordkarte für den Flug von BKK nach TRAT hier in TXL erhalten )

Welchen Schildern muß ich nun folgen ?

Ich hoffe das sich hier Mitleser finden die mit dieser Kombination schon gereist sind und über ihre Erfahrungen berichten können.

ganz lieben Dank und liebe Grüße

Marion

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1498851852067 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Laut mk116`s Link wird das Gepäck nicht durchgecheckt bis Trat (obwohl das bei einem Ticket und einer TG-Nummer des PG-Fluges m.E. wohl auch schon wieder anders aussehen kann) und dazu noch hat sich bei dieser Problematik gerade bei PG und in Bezug auf Trat immer mal wieder gezeigt, daß es quasi tagesformabhängig gehandhabt wurde. Will heißen, selbst wenn Dir hier User XYZ sagt, "bei mir wurde letzten Monat das Gepäck durchgecheckt und ich habe in DACH die Tickets BKK-TDX bekommen, würde ich mich nicht darauf verlassen und um es noch schlimmer zu machen, muß ich Dir leider von mehreren mir bekannten Pauschalreisenden berichten, die in ähnlicher Lage mit dem Fahrzeug statt Flieger nach Chang verbracht wurden. :pensive:

Ich will Dir hier die Sache nicht schlechtreden, nur bin ich der Meinung, man sollte auf alle Eventualitäten eingestellt sein, hoffe aber natürlich für Dich, daß das Reisebüro Recht behält, alleine der Glaube fällt mir schwer.

Solltest Du in Bangkok nicht einreisen und wieder einchecken müssen, wäre die mir am logischsten erscheinende Vorgehensweise den Schildern Transit/Domestic zu folgen, dort einzureisen und evtl. fehlende Bordkarten zu holen, aber das ist auch nur eine Vermutung. Es stehen in aller Regel und gerade wenn es knapp wird, aber auch immer Airport/Airlinemitarbeiter direkt am Ausgang des Fliegers/Fingers und weisen Passagiere ein mit Hinweisschildern und/oder kurzer Beratung.

Ich hoffe nur, bei dem Anschlußflug handelt es sich nicht um den Spätflug nach Trat, dann könnte es nämlich noch zu einer Zwischenübernachtung in Bangkok/Trat kommen (Flieger verspätet/Ihr schafft das Boarding nicht/der Ersatztransfer braucht zu lange, um alle Schäfchen einzusammeln), da Ihr die letzte Fähre nicht mehr bekommt.

Zum Schuß noch etwas Positives, Du reist auf meine Lieblingsinsel zu meiner liebsten Reisezeit und in Thailand wird immer alles gut, wenn es manchmal auch zuerst planlos und chaotisch erscheint, aber dahinter steckt System, welches Europäer einfach nicht nachvollziehen können :wink:

Drücke die Daumen, wünsche einen schönen Urlaub und würde eine Rückmeldung hier sehr begrüßen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!