• unique2
    geschrieben 1498852734653

Noch mal... ich habe in Wien mein Gepäck aufgegeben und in trat wieder in die Hände genommen....:satisfied:

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1498853344318

... vor 1 1/2 Jahren mit OS :wink:

Ich weiß schon, warum ich den Landtransfer bevorzuge, deutlich weniger Koppping :stuck_out_tongue_closed_eyes:

• Reisemau
    geschrieben 1498853435079

unique 2 = danke für deine Antwort = kannst du mir auch noch schreiben ob du den Schilder wo auch Koh Samui , Chang Mai .... usw. dransteht gefolgt bist ( es gibt ja wohl kein Schild mit Trat ) oder nur nach Transit / Domestic geschaut hast.

Doc = danke für den ausführlichen Bericht, wo ja leider alles offen ist = zumindest kommen wir früh morgens in BKK an und sollten dann , wie auch immer, auf jeden Fall die letzte Fähre nach Koh Chang schaffen.

liebe Grüße

Marion

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1498854396399

Dann ist es tiefenentspannt und Ihr seid wenigstens dabei auf der sicheren Seite mit 2 weiteren Flügen, der erste ca. 3h später gegen Mittag, so denn noch Platz ist. Aber da sehe ich für November gute Chancen, da die Insel noch relativ ruhig ist, weil die Greenseasonbucher weg und die Hauptsaisonbucher noch nicht richtig da sind :sunglasses:

• unique2
    geschrieben 1498892330129

@doc, stimmt... vor 1 /2 Jahren... und heuer wieder. Kann sich natürlich geändert haben. Ich gehe aber nicht davon aus. Heuer im November werd ich es wieder sehen :laughing:

@marion, ich weiß es nimmer... :relieved:. Frage einfach wem... mach ich zur Sicherheit auch oft....

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1498893489941

Reisemau - hier auf einigen Youtube-Videos kannst genau sehen, wo der Gast entlanggegangen ist....hier und hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1498919160149

unique, ich schätze wieder mit OS? Entscheidend sehe ich den Unterschied zu TG, siehe Link. Aber schick`mir mal die genauen Flugzeiten, dann buche ich entsprechend und wir können den direkten Vergleich Flug/Privattransfer starten und uns vielleicht auf der Fähre treffen :smiley:

Palme, was sollen die Videos aussagen? Das sind doch beides reguläre Domesticflights mit Counter CI im Passenger Terminal. Da hätte man auch genausogut dies und das verlinken können. Verstehe aber nicht, wie das Reisemau helfen soll, mal abgesehen davon, daß ich ihr zutraue, das selbst zu googlen.

• KleinDoris
    geschrieben 1499082103679

Hallo Reisemau,

nun will ich mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe vor 2 Jahren hier auch ständig gefragt und teils richtige und teils auch falsche Antworten bekommen.

Wir sind auch mit Thai (TG) von Frankfurt nach Bangkok geflogen. Weiter ging es mit Bangkok Airline nach Trat. Nun meine Version, vielleicht ist es aber nach 2 Jahren inzwischen anders, wir mussten komplett das Gepäck in Bangkok vom Gepäckband holen und bei Bangkok Airline wieder einchecken. Das war so, weil beide Fluglinien kein Abkommen miteinander hatten. Wir hatten auch ein Ticket, wo beide Flüge drauf standen, rückwärts war es auch so. Ich habe auch in Frankfurt beim Einchecken nachgefragt, aber es ging definitiv nicht.

Nun zu Deiner Umsteigezeit, falls Dein Flieger pünktlich ankommt, wäre es in den 2 Stunden zu schaffen, aber wenn nicht, dann wird es knapp.

Schau doch bitte mal auf der HP von Bangkok Airline nach, ob die inzwischen ein Abkommen für das Durchchecken haben, in 2 Jahren kann viel passieren.

Viele Glück und freut Euch auf eine wunderschöne Insel Koh Chang

• KleinDoris
    geschrieben 1499082846136

Hallo Reisemau,

ich habe gerade auf dem Link vom doc nachgeschaut, also nach meiner Ansicht geht da durchchecken mit Gepäck nicht, es kommt immer auf die Konstellation der Flüge an, TG mit Bangkok Airline geht da nicht, viele andere schon.

Aber es ist trotz alledem nicht so schwer, man geht sein Gepäck holen und vorher durch die Immigration, wie wenn man in Bangkok aussteigt. Dann geht man ein kleines Stück aussen herum um zu den Inlandsflügen zu gelangen und man ist in einer weiteren großen Halle. Dort checkt man wieder ganz normal bei Bangkok Airline ein, retour dasselbe. Es muss nur die Zeit reichen. Ich hatte wegen der Umsteigezeit mit meinem Reisebüro damals Stress, die meinten auch, durchchecken geht und 90 Minuten reichen. Ich habe dann umgebucht auf einen späteren Flug. Ihr könntet aber auch vor Ort am Bangkok Airline Schalter, versuche, einen späteren Flug zu bekommen, falls Eurer durch Verspätung weg ist.

• chriwi
    geschrieben 1499083077655 , zuletzt editiert von chriwi

Lauter Oberverdachtschöpfer, Googler und Mutmaßer. Vielleicht kann der Fragesteller nach der Reise berichten, ob das Gepäck durchgecheckt werden konnte, ob er bereits in Bangkok die Einreiseformalitäten erledigt hat und ob er am Flughafen den selben Weg genommen hat, wie die Fluggäste nach "Samui, Chiang Mai, ..."

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!