• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1499114056818 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Eben chriwi, deshalb ja auch

@doc3366 sagte:

... dazu noch hat sich bei dieser Problematik gerade bei PG und in Bezug auf Trat immer mal wieder gezeigt, daß es quasi tagesformabhängig gehandhabt wurde. Will heißen, selbst wenn Dir hier User XYZ sagt, "bei mir wurde letzten Monat das Gepäck durchgecheckt und ich habe in DACH die Tickets BKK-TDX bekommen, würde ich mich nicht darauf verlassen...

...man sollte auf alle Eventualitäten eingestellt sein...

... würde eine Rückmeldung hier sehr begrüßen!

Nur ob das dann für zukünftige Fragesteller eine hilfreiche Aussagekraft liefert, würde ich genauso anzweifeln wie die Aussagen von Reisebüromitarbeitern. :open_mouth:

Trat steht wahrscheinlich mit voller Absicht nicht auf den Transitschildern, vielleicht ändern sich da ja die Wege so häufig wie die Handhabung bezüglich des Gepäcks?! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ist halt noch nicht alles Samui und Phuket in Thailand :smile:

KleinDoris, Ehre wem Ehre gebührt, den Link hatte mk116 herausgesucht, ich nur darauf verwiesen.

• Reisemau
    geschrieben 1499244183907

Hallo,

nach den vielen unterschiedlichen Aussagen habe ich mein Reisebüro um eine verbindliche Aussage dazu gebeten und folgende Antwort erhalten:

– entgegen unserer sonstigen Erfahrung – muss das Gepäck in Bangkok in Empfang genommen werden , aber nicht wegen der anderen Airline –

sondern weil Trat kein internationaler Flughafen ist (denn nach Koh Samui, Phuket etc kann durch gecheckt werden) .

Die Übergangszeit in Bangkok, die sogenannte Minimum connecting time beträgt 115 Minuten , d.h. Thai Airlines sagt , der Umstieg ist zu schaffen- d.h. auch der Reiseveranstalter darf die Umstiegszeit auch so verkaufen.

Sollte man den Flieger verpassen, wird man auf die nächste Maschine gebucht…(Verfügbarkeit vorausgesetzt).

Um unseren Urlaub entspannt zu starten habe ich nun den Flug kostenlos nach Trat auf die 11:40 Uhr Maschine zum selben Preis umgebucht.

Da wir nun zum umsteigen viel Zeit haben ist meine Frage inwieweit nach dem Check in nach Trat - im Bereich der Inlandsflüge wo das Gate nach Trat ist - auch Restaurants, Geschäfte und auch die Möglichkeit zum Rauchen ist um die Zeit zu vertreiben. Sollte dort nix weiter sein würden wir einchecken ( damit wir die Koffer los sind ) und uns dann davor die Zeit vertreiben und erst kurz vor der Bordingzeit reingehen.

LG Marion

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1499244539871

Aktuell kann ich dir sagen, daß beide Raucherkabinen im Transit geschlossen waren und verklebt - es stand auch nichts dran, ob diese wieder öffnen oder wie-oder-was......deshalb - da ich ebenso neu eingecheckt hab - war ich draußen beim Rauchen - dort gibts ausgeschriebene Bereiche dafür....kannst ja raus, bevor du durch die Security gehst - bzw. vorm Checkin und nach Checkin, dann hast erstmal den Pegel wieder aufgefüllt:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • KleinDoris
    geschrieben 1499253667484

Hallo doc,

sorry, ja das ist mir untergegangen. :smirk:

Hallo Reisemau,

wir sind ja diesen Weg schon gegangen. Also mit Deinem umbuchen auf die 11.40 uHR Maschine , dass hast Du genau richtig gemacht, wir haben damals dasselbe gemacht, nur dass es bei uns nicht kostenlos war. Zu Deinem Aufenthalt, den kannst Du Dir in dem nächsten Terminal Inlandsflüge, da wo die Bangkok Airline also abfliegt, gut vertreiben. Dort gibt es auch Restaurant's. Wie es mit dem Rauchen aussieht, weiss ich jetzt nicht, da wir keine sind.

Viel Spaß auf Eurer Reise

• chriwi
    geschrieben 1499259228362

@palme30 sagte:

Aktuell kann ich dir sagen, daß beide Raucherkabinen im Transit geschlossen waren und verklebt -

Wieso "Transit"?! Oder gibt's im gesamten Domestic-Bereich nur 2 Raucherkabinen?

@Reisemau: "Entgegen unserer sonstigen Erfahrung" ist schön formuliert. Die Frage ist, wie aktuell die Info ist, die euer Reisebüro nun eingeholt hat. Es ist aber nicht schlimm. Fragt einfach am Check-in, ob euer Gepäck durchgeht und am Flughafen in Bangkok, wo ihr langgehen müsst. Das ist nichts, was man vor dem Abflug schon geklärt haben muss.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • _frog_
    geschrieben 1499636263058

Hallo alle zusammen,

habe auch mal eine Frage zum umsteigen in BKK. Meine letzten Flugreisen sind schon einige Jährchen her und ich war auch noch nie in BKK. Nächste Woche geht mein Flug von FRA nach DPS (Indonesien) über BKK (TG921 & TG431). Wie läuft das ab mit dem Umsteigen? Ich habe schon einige Videos bzgl. Transit in BKK angeschaut aber da ging es nur um einen nationaeln (Inlands-) Weiterflug. Auch auf waren dort nur Hinweisschilder zum Transit im Inland zu sehen. :confused:

• 3Nicki
    geschrieben 1499715630541

Hatten das jetzt auch erst so, nur eben von Zürich.

Du gehst in BKK am Flughafen Richtung Ausgang (Baggage Claim), auf der rechten Seite kommt dann irgendwann der International Transit. Dann kommt die Sicherheitskontrolle und schon bist du schon im Abflugbereich für die intern. Abflüge.

• mkfpa
    geschrieben 1499724633219

@chriwi, im Domestic Bereich gibt es keine Raucherkabinen.

@3Nicki

Das kommt drauf an in welchem Bereich du ankommst. Mein letzter Internationaler Transit war von den C Flugsteigen und da gehst du im Knoten A, B, C, mit einer 180 Grad Kurve, die Rolltreppe nach oben um in den internationalen Abflugbereich zu kommen.

• chriwi
    geschrieben 1499755768571 , zuletzt editiert von Sokrates

@mkfpa sagte:

@chriwi, im Domestic Bereich gibt es keine Raucherkabinen.

Danke! Was sch****lt die Expertin dann vom Transitbereich?

Das kann man auch netter ausdrücken - z.B. redet, schreibt, spricht!

LG

Sokrates

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mkfpa
    geschrieben 1499758442971

Mit Transit ist vermutlich der international Ankunftsbereich (Airside) gemeint. Da gab es Räucherkammern, da ich aber selbst nicht qualme habe ich, beim letzten Trip, nicht darauf geachtet ob die verrammelt waren.

@Reisemau

Bei den Inland Gates gibt es einige wenige Geschäfte und am Anfang von Concours A einige Fast Food Restaurants. Nichts was einem vom Hocker schmeisst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!