Liebe Community,
ich brauche ganz dringend eure Hilfe und ich hoffe, ihr könnt mir als Asien-Neuling helfen:
Im Herbst geht es für mich drei Wochen nach Kambodscha, ich war allerdings noch nie in Asien und musste auch noch nie umsteigen... Habe also zwei Premieren :-/
Ich fliege mit Thai Airways von FRA aus nach Bangkok - 1 h Umsteigezeit - und dann mit Thai Airways (Thai Smile?) weiter nach Siem Reap.
Gebucht habe ich die beiden Gabelflüge (Hin- und Rück) direkt bei Thai Airways, habe also auch schon meine elektronischen Tickets.
Nun stellt sich mir die Frage: wird mein Gepäck von FRA aus direkt durchgebucht und erhalte ich für beide Flüge bereits meine Bordkarte?
Wie läuft das Umsteigen in Bangkok ab: ich bleibe ja im Transitbereich, muss ich dann nochmal extra durch eine Kontrolle?
Ich weiß das 1h-Umsteigezeit sportlich ist, habe bei der Buchung diesen Aspekt leider völlig außer Acht gelassen (selbst Schuld ich weiß... ). Ist es trotzdem zu schaffen?
Und was passiert mit meinem Anschlussflug nach Siem Reap, sollte mein Flieger aus FRA Verspätung haben? Betreiber ist ja bei allen Flügen Thai Airways...
Bei Thai-Air in Frankfurt sagte man mir, dass ich eine Bordkarte bis Siem Reap erhalte. Allerdings hat sich das sehr unsicher angehört..
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem Umsteigen in Bangkok?
Vielen, vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe und eifriges Tippen!
Liebste Grüße