Hallo plsiks, bist du schon bei Meine-Tui.de registriert? dort solltest du deine Reise inkl. aller notwendigen Unterlagen einsehen können.
Ungefähr 4 Wo. vorher dann auch Zug zum Flug-Tickets. Ob die eTickets der Flugbuchung auch dort hinterlegt wurden, kann ich jetzt gar nicht mehr genau sagen, da ich meine bei der Airline selbst ausgedruckt habe. Allerdings weiß ich, dass ich vom Reisbeüro noch so eine Art e-Ticketausdruck bekommen habe.
Um bei der Airline selber reinzuschauen brauchts du den Buchungscode - klar. Dass dieser nicht auf allen Teilstrecken erkannt wird, hab ich jüngst mit AB und Etihad erlebt. Das war auch so ein Hickhack, einer wollte den Filekey mit Zahlen und Buchstaben, der andere nur BuchungsCode mit Buchstaben. Dazu ist es gut, wenn du dich z.b. bei checkmytrip anmeldest , über deine TUI-Buchungsnummer und Name wird dir deine Flugverbindung angezeigt. Wenn du dann auf die jeweilige Fluggesellschaft gehst, erscheinen die Einzelheiten zum Flug nebst dem Code. Diesen dann auf der Airline-HP nutzen. Dass braucht man z. b. um Sitzplatzreservierung zu machen oder sonst Zusatzsachen.. dort könntest du dann auch dein e-Ticket selber ausdrucken.
Etwas verwirrend, aber versuche mal dein Glück, zumindest mit "Checkmytrip" solltest du ein Stück weiter kommen.
Gruß Aida3