• Aida3
    geschrieben 1501850688480

Hallo plsiks, bist du schon bei Meine-Tui.de registriert? dort solltest du deine Reise inkl. aller notwendigen Unterlagen einsehen können.

Ungefähr 4 Wo. vorher dann auch Zug zum Flug-Tickets. Ob die eTickets der Flugbuchung auch dort hinterlegt wurden, kann ich jetzt gar nicht mehr genau sagen, da ich meine bei der Airline selbst ausgedruckt habe. Allerdings weiß ich, dass ich vom Reisbeüro noch so eine Art e-Ticketausdruck bekommen habe.

Um bei der Airline selber reinzuschauen brauchts du den Buchungscode - klar. Dass dieser nicht auf allen Teilstrecken erkannt wird, hab ich jüngst mit AB und Etihad erlebt. Das war auch so ein Hickhack, einer wollte den Filekey mit Zahlen und Buchstaben, der andere nur BuchungsCode mit Buchstaben. Dazu ist es gut, wenn du dich z.b. bei checkmytrip anmeldest , über deine TUI-Buchungsnummer und Name wird dir deine Flugverbindung angezeigt. Wenn du dann auf die jeweilige Fluggesellschaft gehst, erscheinen die Einzelheiten zum Flug nebst dem Code. Diesen dann auf der Airline-HP nutzen. Dass braucht man z. b. um Sitzplatzreservierung zu machen oder sonst Zusatzsachen.. dort könntest du dann auch dein e-Ticket selber ausdrucken.

Etwas verwirrend, aber versuche mal dein Glück, zumindest mit "Checkmytrip" solltest du ein Stück weiter kommen.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1501851617907

@plsiks sagte:

...

Eine - wahrscheinlich echt doofe - Frage: Was genau bedeutet es, dass man alle Flüge auf einem Ticket hat? Ich habe alle Tickets zusammen bei der TUI mit Hotel gebucht, und diese hat wohl alles zusammen bei KLM gebucht. Ist das gemeint?

Nicht so ganz. Wichtig ist, daß die Buchung der Flüge bei KLM HAM-USM erfolgte und nicht HAM-BKK und dann zusätzlich noch bei PG der Flug BKK-USM zusätzlich. Wie man das jetzt anhand einer Pauschalreise nachvollziehen kann, fällt mir ehrlich gesagt schwer zu beurteilen, da ich pauschal schon lange keine solche Buchung mehr in der Hand hatte und das bei ticketlosem Fliegen etwas schwer sein könnte. Ich kann mir vorstellen, daß man es anhand von E-Tickets sehen könnte und auch anhand der Flugnummern recherchieren, ob diese im Codeshare (siehe Links) erfolgen.

Aida, EY/AB war schon vor 7 Jahren bei unserer ersten Thailandreise mit ihnen ein Abenteuer und die nicht kompatiblen Systeme kosteten mich viel Zeit und einige Anrufe.

• chriwi
    geschrieben 1501852514381

@doc3366 sagte:

Wie man das jetzt anhand einer Pauschalreise nachvollziehen kann, fällt mir ehrlich gesagt schwer zu beurteilen ...

Dafür gibt's ja hoffentlich jemanden, der diese Pauschalreise verkauft hat. Ein Reisebüro z.B., dort sind solche Fragen gut aufgehoben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • plsiks
    geschrieben 1502023905909

Habe bei beiden involvierten Airlines nachgefragt: Es sollte wohl klappen. Definitives erfahre ich aber erst beim Check In in Hamburg.

Ich danke euch allen!

• hreich1
    geschrieben 1502436694861

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Wir fliegen am 12.10. von München mit Qatar nach BKK zwei Stunden später nach Ankunft in BKK weiter nach Koh Samui mit BKK Airways (Flüge wurden separat gebucht.

Meine Frage, kann man in München das Gepäck direkt durchchecken nach Koh Samui?

Bei der momentanen Einreiseproblematik sind zwei Stunden zum nämlich ziemlich knapp bemessen. Somit könnten wir die Immigration erst in Koh Samui durchführen.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502437295838

Lies mal hier nach - NEIN, bei getrennten Tickets wirst du nicht in MUC durchgecheckt - d.h. in BKK Gepäck holen+neu einchecken....ob zwei Stunden hinhauen hängt davon ob, ob ihr Verspätung habt, wann du ausm Flieger raus bist nach Landung, wie schnell das Gepäck da is...wie schnell es an der Immi geht.....wie lang du bei der Security anstehen mußt usw....hab jetz im Juni dafür um die 1h15Min. gebraucht - habs aber auch schon kürzer geschafft - oder auch länger - das kannst nie genau sagen.....sollte es nicht hinhauen, dann hab ich auch die Erfahrung gemacht, da ich immer mit BKK Airways flieg und dies 3-4x im Jahr, daß die sehr kulant sind und wenn Platz frei aufn nä. Flug umbuchen bei late arrival....oder bei mir mal bei frühzeitiger Ankunft....aber das sind reine private Erfahrungswerte, wie es bislang gewesen ist....hier wurde schon viel übers Umsteigen gepostet, lies mal die Postings der anderen User bitte nach...kannst oben bei der Lupe auch dein Thema eingeben, dann siehst dieses Postings schneller....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkfpa
    geschrieben 1502437302069

Bei getrennt gebuchten Tickets kannst du das Gepäck nicht durchchecken. Frage aber trotzdem in München nach, eventuell hast du Gluck. Viel Hoffnung solltest du dir aber nicht machen.

Immigration must du zwingend in Bangkok machen, auch wenn du dein Gepäck durchchecken können solltest.

Zwei Stunden kann klappen, ist aber deutlich weniger als die Empfehlung von Bangkok Airways.

Ich würde für den inlandsflug schon mal online einchecken und für BKK einen "Fast Track Service" buchen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502437398714

Hat sich überschnitten Rene - nein, kann dir definitiv sagen, daß die in MUC nicht durchchecken...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • hreich1
    geschrieben 1502439685163

Danke für die Hilfe!!!

• hreich1
    geschrieben 1502439756392

Das mit dem FAST TRACK SERVICE HAB ICH MIR AUCH SCHON ÜBERLEGT.

Danke für die Hilfe.

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!