OK, danke Palme. In NUE am LH Check-in hatte es bei letzten mal funktioniert. Wobei mir der Mitarbeiter aber bestätigt hat dass er einen Hinweis sieht dass dies nicht möglich sei. Er hat unser Gepäck dann aber trotzdem durchgecheckt.
umsteigen Bangkok
-
geschrieben 1502452286578
...lach - jaja Rene, die Nürnberger kenn ma scho))) Die machen immer Extrawürscht)*duck-und-wech*
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1503648675885
Ich hätte nochmal eine Frage zum Umsteigen in Bangkok nach Samui.
Ich habe das richtig verstanden, dass ich erstmal in Bangkok ganz normal einreisen muss.
Sprich ich folge den Schildern zur Immigration, dann weiter zum Baggage Claim um das Gepäck zu holen
und danach geht es dann wie weiter ? Folge ich dann den Schildern Transit bis dort steht Transfer Samui?
Ist das richtig soweit? Ich hab gesehen, dass bei den Transit Schildern auch nochmal Immigration dabei steht. Das muss ich dann nicht machen oder?
-
geschrieben 1503650669950
Hast du ein separates Ticket für USM oder alles auf einem - Komplett-Ticket? Beim Komplett-Ticket werden die Koffer durchgeroutet bis nach USM und du brauchst diese nicht abzuholen....und gehst dann gleich den Transfer-Schildern nach - dort kriegst dann den Stempel+hast Security+gehst zum Gate bzw. in die Lounge, falls du mit BKK Airways fliegen solltest....hast du 2 getrennte Tickets, mußt neu einchecken - sprich raus ausm Flieger, zum Gepäckband, dort vorher die Paßkontrolle/Einsreise....Koffer holen....beim Exit raus....mitm Lift hochfahren (ich geh da immer übrigens bei den SimCard-Schalter noch kurz vorbei, die aufm Weg liegen, dann brauch ichs ned auf Samui zu machen - und natürlich nochmal kurz vor die Tür, ums Nikotin aufzutanken)....dann fährst mitm Lift nach oben, dort gehst zum Schalter für BKK Airways, checkst ein, gehst nochmal zur Security und dann zum Gate........
geschrieben 1503650974635
Ich habe 2 seperate.
Ach das mit dem Transit ist für die Leute, die das Gepäck erst in Samui holen?
Also hol ich mein Gepäck fahr mit dem Lift zum 4. Stock und finde dort dann die BKK Airways Schalter.
Ist das richtig so?
-
geschrieben 1503651889696
Transit bedeutet ja, daß du ohne Gepäck zum nächsten Gate gehst, wo du bereits ein-/durchgecheckt hast.....du machst es genauso, als würdest du komplett den Airport in BKK verlassen - also richtig erkannt - Gepäck holen, rauf mitm Lift, Schalter anstellen, Einchecken, Richtung Gate gehen, dort nochmal durch die Security und dann weiter....du hast ja freien Zugang zur BKK Airways-Lounge - die mag ich sehr gern - dort gehst rein (findest gleich, ist angeschrieben oben), zeigst dein Ticket - dann bekommst du einen Wifi-Code und kannst dich kostenlos mit mehreren Geräten einloggen - Steckdosen gibts auch - ebenso kalte/warme Getränke, Fingerfood, Süßes, Salziges - auch Zeitschriften/Maps/Infos über Thailand, wo du dich schonmal eindecken kannst...dann wartest, bis dein Flug aufgerufen wird, gehst gemütlich zum Gate, steigst ein und ab die Post auf die Insel...dort angekommen, wird das Gepäck aufm nationalen Band sein - ABER: kommt ständig vor, daß es am falschen Band rumfährt...aber kein Problem, die liegen nur paar Schritte auseinander...wenns an einem nicht kommt, gehst rüber zum anderen....und wenn du später dran bist, werden die Koffer eh zur Seite gestellt....beim Rausgehen dann findest rechts schon einen Wechselschalter - hier der Kurs natürlich bißchen teurer als im Ort selber - und die ganzen Transferanbieter, sowie SimCardAnbieter....meistens hol ich mir meine SimCard gleich da, die kennen mich schon und ich geb dort mein Handy zuerst ab, bevor ich meine Koffer hol - denn wenn der Koffer da ist, ist auch mein Handy fertig....falls du abgeholt wirst, mußt du eine kleine Rolltreppe nach oben fahren, dort dürfen die ganzen Abholer stehen...unten beim Exit, wo du mitm Koffer rauskommst, stehen nur paar Taxler und die Vermittler....aber geh einfach den Leuten nach, wirst dich scho ned verlaufen)
geschrieben 1503938308800
Dankeschön für tolle Erklärung. Ich hab ja zum Glück genug Zeit für den Weiterflug.
Nun weiß ich dank dir nun endlich, wie genau ich das in meinem Fall machen muss.
Hab immer nur Videos und Infos bezüglich den Transit Schildern folgen, gefunden.
-
geschrieben 1503963572871
Mach dir keinen Streß - du bist nicht der Einzige dort, der umsteigen muß - sollten alle Stricke reißen, dann fragst halt - du bist ja ned aufn Mund gefallen....bislang hat wohl jeder noch dies gefunden - flieg erstmal hin und vor Ort klärt sich das von selber - und du wirst sehen, was du dir für unnötige Gedanken um dieses dämliche Umsteigen überhaupt gemacht hast!
geschrieben 1504261653048 , zuletzt editiert von plsiks
Hallo alle zusammen,
für meinen Bangkok Airways Flug BKK - USM habe ich 5kg Handgepäck. Ich komme nun aber auf 6-7kg beim Packen.
Hat jemand schonmal erlebt, ob das Handgepäck kontrolliert wurde? Was könnten da notfalls für Kosten auf mich zukommen?
Danke für die Infos
LG