Die Kosten fürn Mehrpreis kannst der Homepage entnehmen von BKK Airways.....auf Samui wurde es schon oft gewogen, in BKK beim Umsteigen eher nicht - aber kannst nie genau sagen - viell. machens dies an deinem Tag, wenn die Flieger arg voll sind....würd deshalb lieber mehr in den Koffer packen und an die 5 kg hinkommen....
umsteigen Bangkok
-
geschrieben 1504262549217Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1504553434275 , zuletzt editiert von juergenemig68
Hallo,
wir haben nächste Woche einen Flug mit Air France nach Bangkok und wollen 2,5 h nach Ankunft in Bangkok mit Bangkok Airways nach Koh Samui weiterfliegen.
Die Tickets wurden getrennt gebucht. Wir haben nun gelesen, dass die Umsteigezeit knapp werden könnte.
Wir haben nun mal bei Check24 eine Anfrage gestellt den Flug umzubuchen...Antwort steht aus.
Auf der Homepage von Bangkok Airways steht, dass wir uns an den Reiseveranstalter ( eben check24 ) wenden muessen....
Wir dachten uns, dass wir, falls wir den Flug nicht umgebucht bekommen, das BFS buchen.
https://www.bangkokflightservices.com/home/bfs-services/premium-airport-services/
Nun wissen wir aber nicht ob wir "Arrival" , "Departure", "Arrival und Departure" oder "Transfer/Transit" buchen müssten.
Hat das schon mal jemand von Euch gebucht ?
Und noch eine andere Frage : Bringt uns der Online-Checkin für den Flug BKK-->USM etwas?
Danke im Voraus
-
geschrieben 1504557273661
Du mußt Transfer/Transit buchen!.....Es werden von BKK Airways 3h Umsteigezeit empfohlen, damit der Weiterflug gewährt werden kann - normalerweise solltest es in 2,5h locker schaffen, aber schadet nicht, wenn ihr trotzdem den Premiumservice nutzt.....den Online-Checkin mach ich grundsätzlich immer bei BKK Airways - dann habts euren Sitzplatz und die Bordkarte schonmal.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1504558591015
HOppla,
das ist doch kein TRANSIT -- muss doch durch die Immi und an den Koffer.
-
geschrieben 1504559184068
Stimmt Truschel - waren ja getrennte Tickets - somit "Arrival+Departure"...
geschrieben 1504572829896 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931
Einen Versuch hättest Du noch
Richtig ist m.E. "Arrival". Damit wird die Einreise nach Thailand beschleunigt, danach das hier schon oft beschriebene Procedere bei getrennt gebuchten Tickets, halt Einreise, Gepäckaufnahme -und Abgabe sowie Gang zum Gate/Boarding. Darauf folgt ein Inlandsflug, der m.M.n. einen Departureservice unnötig macht, ohne zu wissen, was dort jetzt angegeben ist (die Seite läßt sich momentan weder über den Link noch externen Aufruf öffnen). Aber ich hatte noch nie einen Inlandsflug, wo ich in einem besonderen Service irgendeinen Mehrwert gesehen hätte.
Online Check In reicht da vollkommen aus, um schnell sein Gepäck los zu werden und die folgenden Kontrollen kann/muß man kaum beschleunigen. Sollte der Flug pünktlich sein, was eh Grundvoraussetzung ist, hat man mit Fast Track Service und normal erhaltenem Gepäck maximal ne halbe bis Stunde gebraucht und somit noch 90-120 Minuten für den Inlandsflug, mehr als genug.
Ob ein Departureservice Sinn macht, hängt deshalb für mich einzig und allein von der Rückflugverbindung ab, die aber hier ja nicht Thema war.
Viele nützliche Hinweise zum Online Check In bei PG finden sich hier.
-
geschrieben 1504634245346
So....ein Update......
wir haben nun von Check24 die Nachricht bekommen, dass wir die Flüge vielleicht umbuchen koennen.
Eine Umbuchung ist laut Tarifbestimmungen der Fluggesellschaft zu folgenden Konditionen möglich, sofern die Buchungsklasse noch verfügbar ist.
Umbuchungskosten der Fluggesellschaft: 19,00 Euro pro Person
Tarifaufzahlung der Fluggesellschaft: 00,00 Euro pro Person
Steuerdifferenz der Fluggesellschaft: 00,00 Euro pro Person
Umbuchungskosten von CHECK24: 00,00 Euro pro Person
------------------------------------------------------------------------------
Gesamtkosten: 19,00 Euro pro Person
PG 963Y 11SEP Bangkok - Koh Samui 11:45 - 12:50 Uhr
Um eine Umbuchung bearbeiten zu können, benötigen wir Ihre schriftliche Bestätigung. Bitte antworten Sie uns dazu auf diese E-Mail und teilen uns mit, welche Person umgebucht werden soll.
Bitte beachten Sie, dass Umbuchungen nur innerhalb unserer Servicezeiten Montag bis Freitag von 9-18 Uhr bearbeitet werden und die Preise sich bis Umschreibung je nach Verfügbarkeit noch ändern können.
Nun heisst es abwarten ob Check24 uns noch einen späteren Flug besorgen kann
-
geschrieben 1504634650840
Dann probiers - der Premium-Service am Airport ist ja auch nicht kostenlos, somit ist es egal - sind halt 38 Euro für euch.....wobei ich mit BKK Airways schon öfters die Erfahrung gemacht hab, daß die vor Ort bei Verfügbarkeit kostenlos umbuchen - hab sowohl einen späteren als auch mal einen früheren Flug genommen - deshalb buch ich immer direkt bei einer Airline, da ich so einen Kundenservice nicht missen will, den man via Portal nicht hat....bei einem anderen Umstand hat mir BKK Airways auch nach Anruf den Flug zurück von USM-BKK kostenlos umgebucht, womit sie eigentlich bei dieser Sachlage überhaupt nichts zu tun hatten bzw. schuld waren....aber gut, du zahlst halt dein "Lehrgeld" und via Check24 kostets halt was....halt uns aufm Laufenden, ob du den Flug bekommst oder nicht mehr verfügbar.....
geschrieben 1504726760961
Hallo nochmal !
Wir haben heute die Bestätigung fürs Umbuchen bekommen....19 € pro Person bezahlt....und gleich drauf die neuen E-Tickets bekommen.
Nun fliegen wir statt um 9.55 Uhr um 11.45 Uhr.
Wenn das nun nicht reicht, dann weiss ich auch nicht.
-
geschrieben 1504729938776
Sehr gut - naja, dann hast noch Puffer und kannst gemütlich die Lounge von BKK Airways nutzen....jetzt weißt, warum ich lieber direkt bei der Airline buch - da zahl ich zwar bißal mehr, aber das, was du vermutlich eingespart hast, gibst jetzt wegen Umbuchung wieder aus....somit - wohl ned viel gespart
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))