Falls du mit BKK Airways weiterfliegen solltest, kannst du ja die Lounge dort nutzen - die hat ganz bequeme Sesseln+Couch, Wifi-Zugang (funzt sehr gut), Snacks, Getränke, Lesematerial, Internet-PC´s usw. kostenlos....die SIMCard kannst dir entweder in BKK reinmachen lassen - wenn du neu einchecken mußt, kommst daran eh vorbei aufm Weg zu den Check-in-Schaltern.....oder - wenn sie mal wieder heftig anstehen dort (hab kürzlich fast 1h gewartet....ätz) dann gleich wenn du auf Samui vom Kofferband den Exit rausgehst - dort hast du mehrere Anbieter zur Auswahl, wo du ebenfalls alles sofort erledigen kannst....am Airport BKK hast du mehrere Wechselstuben - am Samui-Airport hast du eine Wechselstube - gleich rechts nachm Kofferband gegenüber den Sim-Card-Schaltern und einen ATM....
umsteigen Bangkok
-
geschrieben 1510179995784Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1510185078733
@frankiepaul sagte:
... Ich denke da vor Allem an das etwas andere Klima, an das wir uns noch erst gewöhnen müssen ...
Im klimatisierten Airport ist's noch OK, die "Keule" trifft dich erst wenn du vor oder nach dem check-in bei Bangkok Airways nach draussen gehst um 'ne Zigarette zu rauchen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1510220034386
Ah, ok. Dann trifft uns die 'Keule' erst in Ko Samui. Wir sind Nichtraucher.
Beste Grüsse aus OWL, Andreas -
geschrieben 1510220112795
Na, das sind doch mal ein paar tolle Tips. Danke dafür.
geschrieben 1510220244618
PS: Auf Samui angekommen mußt du ganz nach oben (Rollband) - denn dort stehen erst die sämtlichen Abholer...beim Exit steht niemand, da die dort nicht parken dürfen...manche Neulinge wundern sich nämlich, dass kein Abholer da ist - bis sie nach oben geschickt werden Lauf einfach dann der Masse nach
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1510221970770
Danke für die Info. Aber wir werden wohl nicht abgeholt, da wir einen Bungalow mieten werden. Da wird es wohl eine Taxifahrt.
geschrieben 1510223133016
Ok - aber die stehen auch oben
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1510340983960
@palme30 sagte:
....am Airport BKK hast du mehrere Wechselstuben ...
...die aber zu 99% alle gleich schlechte Kurse bieten!
Deshalb mein Tipp, investiere etwas Zeit in diesen Clip!
Dort habe ich vor gut zwei Wochen 38.75 Baht für den € bekommen statt der oben überall angebotenen 36.5 - 36.80 und solltet Ihr die Butze bei Ankunft in bar latzen müssen, macht das einen nicht zu unterschätzenden Unterschied aus, ob man z.B. 73 oder 77.5K für 2K Euronen bekommt.
Das ist aber sicher nur für die wenigen noch Bargeldreisenden interessant, ansonsten ist einer der vielen ATM wahrscheinlich die einfachere Lösung!
-
geschrieben 1513453940936
Hallo,
Ich habe meinen Flug nach Koh Samui direkt bei Lufthansa gebucht.
Frankfurt - Bangkok mit Lufthansa
Bangkok - Koh Samui mit Bangkok Airways
ist das jetzt ein einzelnes Ticket oder 2 Tickets ? Mir geht es darum ob das Gepäck durchgecheckt wird.
Vielen Dank
-
geschrieben 1513467243832
Wenn du beides bei LH gebucht hast und nur einmal bezahlt hast dann sollte das ein Ticket sein und dein Gepäck durchgecheckt werden.