• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1519932476450

Als ich das letzte Mal dort Tickets holen mußte, war er schräg rechts vor der erwähnten Paßkontrolle und es stand groß Transfer Desk oder was in der Art dran, ist aber schon was her und ich lege nicht die Hand dafür ins Feuer, daß er immer noch da ist, aber das sollten mkfpa oder Palme bestätigen oder berichtigen können.

Wie die Thai bzw. das Bodenpersonal das in Frankfurt handhabt, kann ich Dir nicht sagen, nur weiß ich, daß es gerade bei Flügen mit PG nach Trat immer wieder mal Probleme gibt und nicht informierte oder unmotivierte CI-Agents da gerne mal ein mögliches Durchchecken und Ausstellung der Bordkarten kategorisch verneinen.

Wer unsicher bzgl. des Transitprocederes ist, findet bei Youtube übrigens auch Videos dazu, klick mich!

• Aida3
    geschrieben 1519933513770 , zuletzt editiert von Aida3

naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, zumal wir ja mit 2h10min planmäßige Umsteigezeit das etwas gelassener angehen können, sofern auch alles planmäßig klappt.. Da wäre die Bordkarte holen wohl auch noch drin.. (wir fliegen auch nicht mit PG weiter, sondern durchweg mit Thai)

danke dir für den link, schau ich mir an.

gefunden , die Transitwegweiser, Link ohne Boradingkarte Transit Domesticflight

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • bernhard707
    geschrieben 1519939202576 , zuletzt editiert von bernhard707

Wenn ihr mit Thai nach Bangkok und von dort auch mit Thai weiterfliegt solltet ihr die Bordkarten nach Phuket schon beim Check-In Frankfurt bekommen, Aida.

Das Umstiegsprozedere hatte ich schon mal in diesem Thread unter AOT Suvarnabhumi verlinkt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Aida3
    geschrieben 1519973076633

Nur gut, dass wir gestern nochmal hier drüber geschrieben hatten, hatte das schon alles wieder vollkommen verdrängt, weil es damals "noch so lange hin" war. Jetzt wird´s ja konkret, sprich: nä. Woche um die Zeit sollte ich schon dort sein.. in CNX (:-))

erst Kultur, dann Baden..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • bernhard707
    geschrieben 1520003542720

Der Link gilt natürlich auch für den Anschlussflug nach Chiang Mai.

• mamma2000
    geschrieben 1521221065011

Hallo zusammen,

ich hab das Forum jetzt bereits nach passenden Beiträgen durchsucht und bin eigentlich auch schon zu einem Ergebnis gekommen. Will es aber gern nochmal mit den Profis hier besprechen:

Ich lande um 06:45 in BKK und mein potentieller Flug nach Trat geht um 08:20

Mit dem Transfer am Flughafen sollte eigentlich genügend Zeit bleiben den Flieger zu ergattern. Ticket werde ich ausdrucken, bzw. versuchen ein E-Ticket zu bekommen. Ich reise nur mit Handgepäck, daher sollte der Sicherheitscheck ja eigentlich fix gehen, oder?

Was denkt ihr, ist zwar ne knappe Kiste, könnte aber funktionieren.

Danke euch!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1521223675728

Willkommen bei HC!

Ich kann Dir leider nicht so ganz folgen bei Deinen Ausführungen zum Transfer (meinst Du evtl. Transit?) und dem Ticket (sprichst Du von den Bordkarten für den PG-Flug?), aber das spielt eigentlich auch keine Rolle.

Da Du kein Gepäck neu einchecken mußt, brauchst Du nicht in Bangkok bei der Haupteinreise anstehen, die die meiste Zeit frißt und auch nicht am Gepäckband warten und nochmal hoch, das Gepäck bei PG (Bangkok Airways) neu einchecken, sondern kannst, wie hier oft beschrieben, den Schildern zu den Domestic Flights folgen und im Transit bleiben. Dort die Einreise erledigen und solltest Du die Bordkarten weder über einen Online Check In vorher ausdrucken können, noch beim Flug nach Bangkok bekommen haben, diese beim hier auch schon beschriebenen Transfercounter besorgen.

Insofern sollte die Zeit bei pünktlicher Ankunft dicke reichen! Ich hatte sehr ähnliche Zeiten bei meinen letzten beiden Flügen im Oktober und Januar nach Trat, mußte aber in Bangkok noch einreisen, Gepäck holen, neu einchecken, Geld wechseln und 1-2 Zigaretten rauchen. Ging sich dank Fast Track Voucher aber auch problemlos aus. Und bevor Du fragst, nein, diesen brauchst Du nicht. :wink:

Guten Flug und schöne Reise!

• giga1403
    geschrieben 1522840157874

So ich muss jetzt mal ganz blöd fragen ... sorry ist meine erste Reise mit Zwischenlandung.

Zum Ende unseres Thailand-Urlaubes fliegen wir von Phuket nach Bangkok (Ankunft 11:30 Uhr) hier geht's dann um 12:25 Uhr weiter nach Frankfurt. Alles Thai Airways. Die Dame aus dem Reisebüro meinte es wäre kein Problem das Gepäck wird durchgecheckt.

Ich habe nur etwas schiss bei der knappen Stunde das etwas schief geht, man am Ende den Weg nicht findet, zu lange Schlangen etc.

Oder mach ich mir da jetzt nur zu viele Gedanken :-D

Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit. (William Shakespeare)
  • bernhard707
    geschrieben 1522846945130

Ja die Zeit ist knapp, sollte aber ausreichen.

Die Bordkarten für den Flug von Bangkok nach Frankfurt solltest du bereits beim check-in auf Phuket bekommen, ebenso erfolgt die Ausreise aus Thailand bereits auf Phuket. In Bangkok bleibst du im Transit bis zum boarding des Flugs nach Frankfurt.

...und nicht trödeln!

• mkfpa
    geschrieben 1522849900809

Kleiner zusätzlicher Hinweis, in Bangkok folgst du den Schildern "International Transfer / Transit" und stiefelst nicht Richtung Ausgang.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!