Danke für die schnelle Antwort!
gehen auch Thai Codesharepartner Thai Smile und Bangkok Airways, oder sicherheitshalber mit Thai selbst?
@bernhard707 sagte:
Auch die Ausreise aus Thailand erfolgt bereits auf Phuket und in BKK bleibst gleich im Transit.
Das geht? obwohl es 2 getrennt gebuchte Flüge sind?
Mit Thai habe ich es bereits mehrfach so praktiziert, auch von Thai ab Phuket auf andere Airlines der Star Alliance ab Bangkok.
Im worst case hast du ja zudem ein Sicherheitspolster.
Mit Thai Smile bin ich noch nicht geflogen und Bangkok Airways mag ich nicht besonders.
Hallo!
Hierzu hab' ich noch eine Frage:
@bernhard707 sagte:
Auch die Ausreise aus Thailand erfolgt bereits auf Phuket und in BKK bleibst gleich im Transit.
I
Von Samui aus kommend, über Bangkok nach Frankfurt. Ich bleibe im Transit. Sind die Gates für die Internationalen Anschlussflüge gekennzeichnet? Oder kann jemand aus Erfahrung sprechen, wo man ungefähr hin muss? Ooooder gilt es nach Ankunft komplett auf eigener Faust nach dem Gate zu suchen?
Du kommst von Samui im Domestic an - schaust aufn Bildschirm für die internationalen Abflüge, checkst dein Gate und läufst der Beschilderung "International Flights" nach - und zwar dahin, wo ca. 80% der Gäste deines Fluges hinwollen Dann mußt nochmal durch die Security, fährst Rolltreppe nach oben und da kannst noch bißchen Shoppen/Essen/Gucken/Rauchen - und dann zum Gate...diese sind schon früh geöffnet, da du erstmal in so eine größere Warte-Area kommst und wieder den Weg dorthin runterlaufen mußt....die Wege ziehen sich schon ein bißchen, aber wenn du keinen Zeitdruck hast, ist alles easy...
Sehr cool, danke!
Gerne! Mach dir keinen unnötigen Kopf vorher - du bist eben nicht der einzige Fluggast aus deiner Maschine, der genau dorthin will - und wenn alle Stricke reißen, fragst halt - ich glaub, es hat sich noch niemand für die Ewigkeit dort verirrt
Das Abflugsgate deines Internationalen Flugs ist neben der Flugnummer auf den Anzeigetafeln im Transit aufgeführt.
Edit:
Fehler sorry ... @Müslischale hatte einen Beitrag von mir zitiert der einem anderen user galt.
Hallo zusammen.
Folgende Situation:
Ankunft BKK aus Zürich mit Swiss um 09:35
Geplanter Weiterflug nach Yangon mit Myanmar Airlines um 11:00
Alternativer Weiterflug nach Yangon mit Bangkok Airways um 13.45
Die Flüge wurden einzeln gebucht. Reicht diese Umsteigezeit für den Myanmar Flieger zu erwischen? Und ist es möglich hier mein Gepäck durchzuchecken? Oder doch lieber die sichere Variante mit der Bangkok Airways?
Mir fehlt die Erfahrung auf Langstreckeflügen, deshalb bin ich dankbar um jeden Tipp. Merci!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!