MNA ist kein Interline Partner von Swiss, das Gepäck wird nicht durchgecheckt. MNA schliesst den Check In lt. homepage in BKK 1 h vor Abflug. 11:00 Uhr ist nicht zu schaffen mit Passkontrolle, Gepäckannahme und erneutem Check In 2 Etagen höher. Nimm den späteren Flug.
umsteigen Bangkok
-
geschrieben 1533219669796Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
-
geschrieben 1541067311752
Hallo zusammen
Bereits letzten Juli habe ich meinen Flug von Zürich nach Bangkok mit Qatar Airways gebucht. Wohin ich danach reisen wollte, wusste ich damals noch nicht, aber Hauptsache, ich hatte mal de langen Flug zu einem vernünftigen Preis gebucht. Nun würde ich gerne nach Phuket weiterreisen und habe eigentlich keine Lust, 1 Nacht in Bangkok zu verbringen. Den Weiterflug bzw Inland-Flug habe ich noch nicht gebucht.
Nun meine Frage: Würde mein Gepäck von Zürich nach Phuket durchgecheckt werden? Oder müsste ich mein Gepäck holen, raus aus dem Flughafen, Gepäck wieder aufgeben, Sicherheitscheck.. Das wäre nach eine 16-Stunden-Reise nämlich der Horror..
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke und Grüsse aus der Schweiz
Jonas
-
geschrieben 1541067485783 , zuletzt editiert von palme30
Ja.. Du musst bei getrennt gebuchten Tickets neu einchecken.. Und solltest 3h Umsteigezeit einplanen... Beim Kompletticket bis nach HKT wirds durchgecheckt!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1541068836436
Hallo Palme 30, danke für deine Antwort. Alleine die Immigration dauert in BKK teilweise schon 2 Stunden. Das wird ja ein Horror-Urlaubstart
-
geschrieben 1541069073926
.. Immerhin muss ich dann in Phuket die Immigration nicht mehr über mich ergehen lassen, oder?
-
geschrieben 1541069239460
BKK Airways empfiehlt 3h bei neuer Gepaeckaufgabe... Das ist ein guter Maßstab und wuerde ich so einhalten... Hatte vorletzte Woche in BKK 1,5h, aber bei Kompletticket... Hier reicht die Zeit falls alles pünktlich ist.. Aber wenn ich getrennt buche halte ich 3h ein und hat bislang so gereicht..
geschrieben 1541070564645
12.30 Landung in BKK, 15.25 Abflug nach Phuket. Werd wohl so buchen und auf viel Nerven hoffen...
-
geschrieben 1541093987705
Warum, sollte funzen!
geschrieben 1541095647065
JoneZ, wenn du Horror wegen der Wartezeit bei der Passkontrolle hast dann buch doch, für relativ wenig Geld, einen VIP Service der dich an den Warteschlangen vorbei an die Immigration bringt.
-
geschrieben 1541098677360
OT Rene - in den drei Stunden geht Frau Ice noch Schuhe und Handtaschen-Kaufen)))) *duck-und-wech*)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))