• Sualky
    geschrieben 1215682728000

Hallo Urlaubsteam,

willkommen zurück in der Heimat nach einem (hoffentlich) wunderschönen Urlaub!

Auf eine Frage habe ich bisher noch keine Antwort gefunden:

- Gibt es im EdenH oder in der Nähe des Hotels einen EC-Geldautomaten?

Ich nehme ungern viel Bargeld mit in Urlaub und bei meinem letzten Domrep-Besuch in Cabarete hat das mit den Geldautomaten super geklappt. Wäre schön, wenn es in Punta Cana ähnlich unproblematisch läuft.

Ansonsten bin ich natürlich auch für jeden Insider-Tipp dankbar.

LG

Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Summer_Rain
    geschrieben 1215684041000

hey das ist eine gute Frage dazu würd mich noch interessieren was ihr überhaupt mitnehmt ?

Also PESO - DOLLAR oder Euro ?

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1215684200000

@ Summer Rain

darüber findest du im Forum zig Informationen. Hier in diesem Thread soll es um das Hotel gehen. Ist besser für die Übersicht....

• Urlaubsteam
    geschrieben 1215766638000

Wenn man aus dem Edenh raus fährt u. gleich am Kreisverkehr rechts fährt (danach immer geradeaus) kommt man relativ schnell an einen EC-Geldautomaten. Wobei wir genug Geld mitgebracht haben. Vom Gefühl her kann ich leider nicht genau sagen ob man da zu Fuß "kurz hinlaufen" kann. Die Thandra Bar hat während unseres Aufenthalts geöffnet. Ist so ne Art Bar/Disco wo nach außen hin geöffnet ist (mit kleinem Pool). Es gab während unseres Aufenthalts kleinere Probleme im Servicebereich von denen man sich aber bei so einem schönen Urlaub nicht stören lassen sollte. Im Großen und Ganzen ist das Personal super nett. Falls es Probleme geben sollte kann man diese schräg gegenüber der Rezeption bei einem gewissen Luis (spricht deutsch) vorbringen. Dieser kümmert sich dann darum und ist sehr bemüht. Die Anlage ansonsten ist klasse! (Pool/Strand). Liegestühle an Pool u. Strand sind ausreichend vorhanden. Das Hotel war während unserem Aufenthalt schätzungsweise halb voll. An Wochenenden könnte es ein wenig mehr werden da die Amis nen Wochenendausflug machen. Uns hat es jedenfalls gefallen u. wir würden auch wieder das Edenh buchen. Bei den 4 a la carte Restaurants muss man nun reservieren. Hat aber prima geklappt. Wurde nach Reklamationen vermutlich umgestellt weil manche Gäste wieder weggeschickt werden mussten wenn ein Restaurant voll war. Die Speisekarten sind leider nicht deutsch geschrieben. Wer mit Englich Probleme hat könnte ein Problem bekommen. Wer Ausflüge machen möchte für den ist die Insel Saona Pflicht. Lg Urlaubsteam

• Sualky
    geschrieben 1215777948000

@ Urlaubsteam

Super, danke für die schnelle Info!

Freut (und beruhigt) mich natürlich auch, dass es euch im EdenH gut gefallen hat. Über kleine Serviceprobleme kann ich gut hinweg sehen, bin da nicht so kleinlich. Wichtig sind mir ein traumhafter Strand, angenehme Hotelgäste, große Pools, schönes Zimmer und gutes Essen. Wenn diese Kriterien erfüllt sind, muss der Service schon grottenschlecht sein, damit ich mich nicht wohl fühle.

Nur noch 18 Tage... :laughing:

LG

Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • bestclaudia
    geschrieben 1215899823000

Hallo zusammen,

ich bin nach 2 Tagen aus diesem Hotel gefluechtet - anders kann man es nicht sagen. Einfach schrecklich. Das Zimmer war voller Moskitos - hab in 2 Tagen 25!!! Stiche abbekommen. Der Service ist grottenschlecht. Es findet fast keine Abendunterhaltung statt, ausser Grossbildleinwand. Service gibt es teilweise gar keinen. Die Gaestestruktur ist fuerchterlich. Das Hotel nur zu 25 % belegt und jetzt werden die Zimmer billigst an Dominikaner und Amerikaner verschachert.

Ok, wer zum ersten mal in der Karibik ist, hat keine Vergleichsmomente. Aber alle, die schonmal hier waren, werden aus diesem Hotel fluechten. Fuer mich deutet alles darauf hin, dass dem Hotel das Geld ausgegangen ist.

Ich kann nur jedem raten: Finger weg vom EdenH.

Bin jetzt noch vor Ort im Punta Cana Princess - einfach traumhaft hier.

Werde nach meiner Rueckkehr eine detaillierte Bewertung ueber dieses grottenschlechte EdenH abgeben.

Claudia

• Nelly-Barny
    geschrieben 1215953029000

Hallo Leute,

wir haben das Edenh vom 07.09. - 21.09. gebucht.

Nun zweifeln wir etwas, ob das die richtige Entscheidung war.

Die letzten Hotelbewertungen waren ja miserabel.

Gibt es eigentlich momentan jemanden, der dieses Hotel empfehlen kann?

Wir überlegen schon, ob wir nicht umbuchen sollen.

Etwas Zeit haben wir ja noch.

LG Nelly und Barny

• knulle
    geschrieben 1215959001000

Hallo alle zusammen, vor allem die bestclaudia´, dir wünsche noch ein paar erholsame schöne Urlaubstage und geniese den Service ohne Mücken!!!

Beobachte noch dieses Forum zum Eddenh sehr lange. Unser Urlaub in diesem Hotel ist bereits im April/Mai gewesen. Außer das Gefühl die ersten deutschen Urlauber in diesem Hotel gewesen zu sein, verbindet uns nichts mehr, aber wirklich nichts mehr! Habe lange überlegt eine ausführliche Beschreibung zu machen, aber irgendwie weis man nichts über dieses Hotel so zu schreiben, außer es ist neu? Ich finde die Bewertung von Hans Jürgen am realsten von allen bisherigen Bewertungen. Meinen Bekannten und Freunden, die ebenfalls gerne Urlaub in der Karibik machen, empfehle ich dieses Hotel auf keinem Fall.

Den klasse Strand und neue Zimmer gibt es auch in anderen Hotelanlagen.Zudem bekommt man da áuch wesentlich bessere Speisen und Getränke. Der absolute negative Höhepunkt war für mich in der 2. Woche als das Hotel fast ganz leer war. Es gab bereits um 8.30 Uhr zum Früstück nur noch Obstreste am Buffet, so was ist bei meinen 11. Mal Domi noch nie passiert, selbst im 3,5 * nicht. Aber hallo dachte ich mir, du bist doch hier im 5*Hotel .... so dass ich mir selbst half und in Richtung Küche maschierte ein paar,,Nette`` Worte auf spanisch und englisch raus lies und siehe da, ich bekam meinen Obstteller (aber wirklich nur ich!! ich teilte ihn natürlich mit meinen Mann) die Anderen mussten sich weiter mit den Resten

vergnügen. Wir fahren auf keinem fall mehr in ein EDENH und andere von unserer Urlaubszeit ebenfalls nicht. Wir fliegen im September in ein Palace Hotel von RIU, da wissen wir wie gut es einen in der Domi gehen kann. Bis denne eure Knulle

• Marion1804
    geschrieben 1215972855000

Mann, was bin ich froh das ich dieses Hotel nicht gebucht habe, wie ich es eigendlich vorhatte.

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Sualky
    geschrieben 1215978839000

Puh, das klingt ja jetzt alles nicht so gut... Auf jeden Fall scheint das Hotel ziemlich zu polarisieren, denn die Bewertungen divergieren doch extrem. Oder ist der Service je nach Auslastungsgrad des Hotels so unterschiedlich?

Na ja, in 2 Wochen werde ich es wissen. Umbuchen kommt jedenfalls nicht in Frage - ich werde mir vor Ort meine eigene Meinung bilden. Vielleicht habe ich den großen Vorteil, dass ich blutiger "Punta Cana Newbie" und nicht von anderen Anlagen verwöhnt bin. Allerdings gibt mir der Bericht von Knulle über die Misstände in den Restaurants doch sehr zu denken - so etwas sollte wirklich nicht passieren...

Nachdem ich nun aber schon häufiger gelesen habe, dass die Zimmer sehr unterschiedlich sind und einige eine superschlechte Lage haben, werde ich aber im Vorfeld mal einen Zimmerwunsch an das Hotel mailen - erster Service-Test;-) Ich hätte gern ein Zimmer mit Poolblick möglichst nahe zum Strand, ohne große Diskussion an der Rezeption und ohne VIP-Aufpreis. Müsste bei einem nur partiell belegten Hotel doch machbar sein - oder?

Kann mir vielleicht jemand eine Zimmernummer empfehlen?

Ansonsten habe ich mir Freitag mit großer Begeisterung auf flickr die Alben von andbod1 und drugstore_cowgirl zum EdenH angeschaut. Tolle Bilder - da kommt schon richtig Urlaubsfreude auf. Die lasse ich mir auch durch schiefe Türzargen oder aus dem Lot laufende Fugen nicht verderben. Da muss schon einiges mehr kommen...

LG

Klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!