• Sualky
    geschrieben 1216150662000

@Marion

vielen Dank für den guten Rat! Aber mir ist wohl nicht zu helfen, ich ziehe das jetzt durch...

Wie bereits geschrieben, habe ich mich bewusst für das EdenH entschieden, weil mir die Fotos super gut gefallen haben. Die Bilder des PC Princess sprechen mich bspw. überhaupt nicht an, das Hotel käm für mich nie in Frage.

Außerdem denke ich, dass viele der hier geäußerten Kritikpunkte für mich nicht so relevant sind. Ich nutze das Zimmer hauptsächlich zum Schlafen und fliege nicht wegen des guten Essens in die Karibik. Mir geht es um Sonne, Strand und Meer. Und wenn abends in der Anlage nichts los ist, setze ich mich ins Taxi und fahre auf ein paar Bierchen zu Steve´s Corner Bar.

Von daher: Wenn mir nicht gerade ein stinkiges Zimmer mit riesiger Moskitopopulation zugeteilt wird, komme ich schon klar. Und um das zu vermeiden, will ich ja im Vorfeld meinen Zimmerwunsch adressieren. Mittlerweile habe ich 5 Nummern gesammelt, die mir empfohlen wurden. Dafür schon mal herzlichen Dank. Vielleicht finde ich gleich noch Zeit, eine Mail an Mike vom Kundenservice des EdenH zu senden...

@Knulle

Wenn ich richtig informiert bin, liegen in Gebäude 2 die Zimmer mit den ungeraden Nummern zur Poolseite, während sich in Gebäude 1 die geraden Nummern auf der Poolseite befinden.

Egal: Alle Zimmer, die mir empfohlen wurden, befinden sich in Gebäude 2 und haben eine ungerade Nummer.

Und wenn mein Zimmerwunsch nicht erfüllt wird, werde ich deinem Rat folgen und mich direkt beim Check-in energisch zur Wehr setzen. Glücklicherweise kann ich das auch auf Spanisch, was ja oft Wunder bewirkt...

Alles wird gut!

LG

Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Nicobär85
    geschrieben 1216156050000

Hallo Klaus

MÖCHTE HIER MAL ETWAS LOSWERDEN !

Wir fahren am Freitag 18 .7 mit 5 Personen in Edenh haben uns auch nicht verunsichern lassen wenn Ich etwas schlecht reden will schaffe Ich das auch wie Ich das sehe sind manche Menschen nie zufrieden schau dir mal die Bewertung vom Riu Palace Punta Cana an da steht der selbe schrott und das Hotel ist der Pure wahrnsinn waren im Febuar dort !!!

Meine Meinung ist die das hier Leute ins NEUE EDENH fahren (ODER AUCH NICHT )weil der Preis

unschlagbar ist aber meinen alles ist neu und dort müßte man dann leben und bedient werden wie Gott in Frankreich manchmal liegt es auch daran wie man mit dem Pesonal umgeht und sich versteht und es dauert halt auch bis sich der Alttag in einer neuen Anlage eingestellt hat wenn Ich die Bewertungen lese glaube Ich eher das sich manche Leute nur selber gerne Reden hören und nur so einen Müll schreiben ohne je dagewesen zu sein .Überlege doch mal 40 Grotenschlechte 80 schlechte 54 mittelmäßig 125 gute und 145 super Bewertungen wie solll das gehen waren die anderen mit den guten Bewertungen alle Blind oder sind sie nur ganz normale Menschen und nicht irgendwelche fehler suchenden Geier. Wenn Ich so einen Müll höre das Hotel ist nicht ganz voll da sag ICH SUPER muß Ich mich nicht um die Liegen schlagen keine Schirme am Pool um Gotteswillen ICH FAHRE DORT HIN WEGEN DER SONNE UND NICHT WEGEN SCHATTEN das halte Ich nicht aus Klaus Ich denke Wir liegen auf einer Wellenlänge Wir werden schon nicht verhungern und verdursten bestimmt auch nicht ermordet werden von den wilden Moskitos die sich ja nur im EDENH aufhalten und der Rest der Dom Rep ist Moskito los Lach Mich eckig :laughing: :rofl: :rofl: Und stell Dir mal vor wegen dieser schlechtgeredeten Beach Party weil ja dann das Restaurant zu ist fahren wir dort hin Wir wollen Spaß haben uns den Pelz verbrennen schwimmen uns vom Alltagsstress erholen und auch abends mal mit den Animateuren einen draufmachen hat bis jetzt immer geklappt egal ob 3,5 oder 5 Sterne so wie man in den Wald hinein ruft so schallt es auch heraus .BOHa Ich habe fertig Es culto a la vida :D und in dem Sinne La Vida Loca :p :D

Ach so falls jetzt jemand meint wir sind so um die 20 und wollen nur das Hotel unsicher machen dann müßen wir euch endtäuschen wir sind alle zwischen 35 und 39 Jahre und Mein Sohn ist 11 aber wir sind nur ganz normal Leute und wollen und nicht für etwas besseres ausgeben !!!

Hasta Luego y como estas !!!

Klaus ich denke wir sehen uns noch sind 3 Wochen vor Ort einfach ansprechen Ich heiße Markus und unseren Sohn erkennst Du der hat so einen blonden Pinselstrich auf dem Kopf

P.s. Klaus hast Du eventuell ein paar Zimmer-Tipps für Mich ?!

• Sendlhofer
    geschrieben 1216157261000

hallo,

ich sehs eigentlich genauso wie klaus und nicobär.

habe gerade vor 2 stunden ein befreundetes pärchen, die unbedingt mit uns in die dom.rep. fliegen wollten, auch ins edenh gebucht. ich hab denen natürlich nichts von den schlechten bewertungen erzählt. die waren noch niemals so weit weg und freuen sich extrem, endlich mal in die karibik zu kommen.

ich denke auch, all das negative was bisher zu hören war, war doch sehr individuell. ich meine, wenn ich um 9.00 uhr zum frühstück komme und nur noch reste vorfinde, dann geh ich sicher und organisier mir was frisches. wenn die mir ein zimmer geben, das mir nicht gefällt, dann wechsle ich. das geht, wenn man es geschickt anstellt, immer. wie man in den wald hineinschreit so schallts heraus, oder?

ausserdem denke ich mir auch, man kann dem edenh keinen strick daraus drehen, dass es neu ist und deshalb nicht voll ausgebucht ist. was soll das eigentlich? würde es aus den nähten platzen, würden sich die leute auch beschweren ... *kopfschüttel*

nein, nein, das hotel ansich und der strand sollen ja top sein. und abendessen geh ich sowieso immer in die á la carte restaurants, weil ich einfach gerne alles ausprobiere.

mir haben ja auch die zahlreichen bilder vom edenh so extrem gut gefallen. diese "moderne" architektur in karibischer vegetation. wenn ich mir da andere, so extrem bunte hotels anschaue, so sprechen mich diese einfach nicht so an, wie das edenh.

ich denke mal, es wird schon klappen. wir fliegen am 18.08.08, was heisst miiten in der ferienzeit, da wird dann schon einiges los sein.

lg

helga

• Sualky
    geschrieben 1216162961000

@Markus

Ich stimme dir voll und ganz zu - wird schon alles gut! Ich komme am 28. Juli im EdenH an und bleibe 2 Wochen. Da sehen wir uns bestimmt...

Vor ein paar Minuten habe ich meinen Zimmerwunsch an das Hotel gemailt, diesen aber allgemein gehalten: "schönes Zimmer mit Poolblick".

Folgende Zimmerempfehlungen für den Non-VIP-Bereich habe ich in den letzten Tagen gesammelt:

- 2217

- 2243

- 2307

- 2413

- 2415

Wie man sieht, alles ungerade Nummern im Gebäude 2...

Ich wünsche euch einen guten Flug und einen schönen Urlaub!

LG

Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • bestclaudia
    geschrieben 1216212008000

Hallo liebe community,

first of all - jeder muss natürlich selber entscheiden, was er will und was er nicht will. Nur eins sei klar gestellt: ICH musste bei meinem Wechsel ins Punta Cana Princess KEINEN Aufpreis zahlen. Und warum die Zimmer gerade zu Schleuderpreisen verschachert werden, dürfte auch klar sein. Und wenn jemand damit zufrieden ist, sich sein Essen aus Resten selbst zu organisieren - bitte, muss jeder selbst wissen. Meiner Meinung nach entspricht so was aber keinesfalls dem Standard eines 5 Sterne Hotels. Ich hatte während meines 2 tägigen Aufenthaltes im EdenH mit anderen deutschen Urlaubern gesprochen, jeder war unzufrieden. Und es hat sich wirklich nicht um Kleinigkeiten gehandelt - über diese sehe ich auch hinweg, die stören mich nicht. Aber dass ICH mein Zimmer noch SELBST aussprühen soll wegen der Moskitos (und mein Balkon war IMMER zu) - nee danke, da hört der Spaß bei mir auf.

Ich werd heute oder morgen noch eine detaillierte Bewertung abgeben.

Aber an alle diejenigen, die vor haben im EdenH Urlaub zu machen: ich wünsche Euch wirklich sehr, dass das Hotel die Unzahl von Problemen noch in den Griff kriegt und Ihr alle dort einen schönen Urlaub verbringen werdet. Wär mehr als schade, wenn der Sommerurlaub versaut wird.

Liebe Grüße

Claudia

• Marion1804
    geschrieben 1216230720000

Ich kann Claudia nur zustimmen.

Mir wäre der Uralub auch zu schade um mich nur rumzuärgern.

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Urlaubsteam
    geschrieben 1216302615000

Ich kann halt eins im Urlaub nicht brauchen: Leute die von morgens bis abends nichts anderes zu tun haben als über das Hotel abzukotzen. Die vermiesen sich Ihren Urlaub ja selbst und anderen mit...alles hat bei uns zwar auch nicht gepasst aber die Punta Cana ist viel zu schön um sich so dermaßen über ein nicht 100%ig funktionierendes Hotel aufzuregen.

Klar es gibt auch Leute denen das Hotel wichtiger ist, denen würd ich dann schon empfehlen in ein anderes renomiertes Hotel zu gehen.

Muss jeder selbst wissen.

Wir würden auch wieder hin gehen...auf jeden Fall allen die noch gehen, einen schönen erholsamen Urlaub!:-)) Geniesst den Aufenthalt!

:-) Urlaubsteam

• Sualky
    geschrieben 1216305327000

Hallo Urlaubsteam,

das sehe ich genauso! Man kann sich auch in seinen Ärger hineinsteigern und vermiest sich damit den Urlaub letztendlich selbst. Mir fehlen teilweise die Worte, wenn ich Bildergalerien mit Fotos sehe, die nur "Missstände" wie Kalkablagerungen unter dem Waschbecken, schiefe Schränke u.ä. dokumentieren. Wer gezielt nach Mängeln sucht, der wird überall welche finden...

Bereits vor der Buchung war mir bekannt, dass es sich beim EdenH um ein ziemlich neues Hotel handelt. Von daher bin ich auch von vornherein davon ausgegangen, dass der Service nicht 100% rund läuft. Durch die Beiträge hier bin ich nun zusätzlich für die Zimmerproblematik sensibilisiert. Alles in allem fliege ich nun mit einer relativ niedrigen Erwartungshaltung in Bezug auf das Hotel nach Punta Cana. Eigentlich kann ich jetzt nur noch positiv überrascht werden...

Generell - nicht nur im Urlaub - sollte man sich doch auf das Positive konzentrieren. Und davon wird es im EdenH in Hülle und Fülle geben, davon bin ich nach wie vor überzeugt. Viel wichtiger als das Hotel sind doch sowieso der Strand, die Palmen und das Meer. Gut essen kann ich auch zuhause...

Eigentlich gibt es nur eine Sache, die ich nicht witzig fänd - und das ist schlechtes Wetter! Aber da hilft auch eine Umbuchung nicht...

Ich freue mich auf meinen Urlaub im EdenH!

LG

Klaus

• Sendlhofer
    geschrieben 1216310217000

ich glaube man sollte grundsätzlich mal unterscheiden, was jetzt alles bemängelt wird. ist es "nur" der service, der in einem völlig neuen hotel noch nicht ganz so rund läuft? was gehört für euch zum service, wenn ihr euch schon über diesen beschwert?

mit dem service problem kann ich grundsätzlich mal leben. womit ich aber ein echtes problem hätte, und da beginnt jetzt die differenzierung von sachlicher bewertung und subjektiver (nörgel)meinung, wenn zb die qualität nicht passt. und zwar in jeglicher hinsicht: die qualität beim essen, die qualität wie ein tisch eingedeckt ist, die qualität, was die ausstattung des zimmers betrifft (und damit meine ich nicht die aussicht, denn das fällt wieder unter persönlichen geschmack, der eine hats lieber mit blick auf pool, der andere mit blick auf meer, der andere mit blick auf garten, ...) oder die qualität der liegen, der handtücher, ...

denn da würde ich in einem 5* hotel keinen spass verstehen. ich will nicht vergammeltes essen (damit meine ich nicht, dass mir nicht auch mal was nicht schmeckt --> ihr wißt ja: geschmäcker sind verschieden) oder ein dreckiges hotelzimmer mit schimmel im bad, oder einen tisch der nicht richtig gedeckt ist, wo besteck fehlt, wo keine servietten da sind, wo es keine einheitlichen teller gibt oder wenn die handtücher für bad oder strand dreckig, verwaschen oder steif sind ... denn das alles sind kriterien, die einen 5* urlaub ausmachen.

und ich meine mich zu erinnern, dass ich diesbezüglich noch keine kritiken gelesen hätte. es heisst immer nur, der service, der service, der service, ...

sorry, aber definiert das doch bitte mal klarer!

für alle die ihren urlaub im edenh noch vor sich haben: freut euch, lasst euch nicht verrückt machen. sollte es tatsächlich was gröberes geben, dann interveniert vor ort.

schönen urlaub

helga

• Nicobär85
    geschrieben 1216327937000

@ Helga @Klaus

So Ihr zwei die Koffer sind gepackt und um 2 Uhr geht es auf nach Frankfurt am Main der Flieger geht morgen früh um 6 Uhr 45 freuen uns schon tierisch und werden jetzt mal sehn was Sache ist wenn wir vor Ort sind gebe Ich Euch bestimmt Bericht aus erster Hand und Klaus wir sehen Uns ja eh noch sind ja 3 Wochen im schlechtesten Hotel der Punta Cana :laughing: :p :rofl:

L.G. Markus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!