• Sendlhofer
    geschrieben 1216333053000

@markus

ich wündsch dir einen wunderschönen urlaub im schlechtesten hotel der punta cana. *lach*

freu mich schon auf einen bericht von dir.

alles liebe

helga

• Sualky
    geschrieben 1216338721000

@ Markus

von mir noch mal "Guten Flug" und lasst euch nicht ärgern!

Cheers

Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Marebu
    geschrieben 1216408829000

Wünsche dir auch einen guten Flug !! denn wir sind auch bald soweit leider sind wir die letzten im Bunde die auch da hinwollen und wir freuen uns tierisch drauf !!

LG

Robin&Jasmin

• Ottl
    geschrieben 1216514477000

Hallo Liebe Forenleser.Wir waren vom 17.06.-1.07 im Edenh mit Bauchweh

beim Buchen,und dummer Weise war es auch so.Insgesammt waren wir

3mal inPunta Cana in Rius-Iberos,und die sind alle Top.Aber das Edenh

war und ist ein Albtraum zbs,Zimmertüren klemmten ohne Ende,es Regnete

bei uns im Zimmer vom Dach durch den Kleiderschrank,keine Getränke-karten in den Bars.Stundenlanges Anstehen bei den Ala/carts-

Resaurants.Überall überdeminosal Laut Tische Rücken.Ammi überwiegend

zum davon Laufen.Beim Frühstück war schon High Live,es gab keine

Ruhige Ecke,da könnt ihr euch Vorstellen (Mittags u.Abends)grauenhaft.

Vor allen Dingen Englisch sprechendes Personal (Lachhaft) haupsächlich

in den Retaurants No Kommprennte hörte man.Und jetzt Schleudert man Dummbing Preise raus,Ammerikaner Buchen sogar kurzfriestig für 1000

Euro usw.

Grus Ottl

• bestclaudia
    geschrieben 1216565685000

Hallo Ottl,

Deine/Eure Erfahrungen decken sich 1:1 mit meinen eigenen. Ich bin nach 2 Tagen abgehauen und in ein tolles Hotel (Punta Cana Princess) ohne Aufpreis umgebucht worden. Leider gibt es Leute, die nicht kapieren, um was es bei diesem Hotel geht. Garantiert nicht um "Kleinigkeiten". Wen jucken schon Kalkablagerungen oder eine verzogene Kleiderschranktür, wenn der Rest einfach stimmt. Wenn doch der Rest stimmt, wenn z. B. das Personal zuvorkommend und einfach nett ist, dann juckt doch so was nicht. Relevant ist einfach, dass im EdenH GAR NICHTS stimmt. Mir hat nur das Zimmer gefallen, aber das war durch die Moskitos unbewohnbar, weil das EdenH keinen Bock/kein Geld?? hat, um zu sprühen. Auch dass die Zimmer jetzt zu Schleuderpreisen rausgehauen werden; da muss man doch nachdenklich werden - entsprechend ist das Publikum - hast Du ja auch bestätigt (ich fand es grauenvoll - nicht einem 5 Sterne Hotel angemessen). Ich persönlich hätte nie im Leben gedacht, dass das Hotel eine einzige Katastrophe ist. Die haben nur Luxushotels weltweit (u. A. die Bühler Höhe in Baden-Baden). Wer denkt denn schon, wenn man z. B. ein Steigenberger oder ein Maritim bucht, dass das Schrott sein könnte.

Wieso habt Ihr das Hotel nicht gewechselt? Ich habe bei Schauinsland gebucht und bin ruck-zuck in ein anderes Hotel gekommen (morgens beschwert - nachmittags im neuen Hotel). Mensch, tut mir echt leid für Euch, dass der Urlaub so ins Wasser gefallen ist. Sooo billig war's ja auch nicht (ich habe dafür - incl. Einzelzimmerzuschlag - immerhin 1.880 Euros bezahlt - und dafür kann man doch auch was erwarten). Hast Du schon eine Bewertung abgegeben? Meine ist bei hc in Prüfung. Ist vielleicht das einzig hilfreiche - so warnt man andere Reisende vor diesem schrecklichen Hotel.

Viele Grüße

Claudia

• knulle
    geschrieben 1216578871000

Hey bestclaudia und ottl, wollte mich noch mal melden.

Es gibt ja neue Leute im Forum, welche Infos aufsaugen

und anschließend Andere dumm machen wollen von denen sie diese Infos bekommen haben, nur weil diese irgendwie nicht in ihre Schublade passen.

Vielleicht sollten diese Leute sich mehr mit diesem Hotel beschäftigen als ihnen lieb ist. Dieses Hotel kann man zur Zeit zu Schleuderpreise buchen. Es ist günstiger wie manches 3,5*. So sind z.B. 3Wochen( Flug Hotel All) für kapp 1328€ zu haben oder nur Hotel zwischen 38,- und 40,- € pro Tag.

Ja da fragt man sich doch warum plötzlich und selbst bei den Hotelkritiken findet es man nur noch unter 4,5*!!!!!!!

So, nun macht weiter mit Schönwetter motivieren. Und du Sualky vergiss nicht deine Tage im RIU Palace. Glaube mir, oder auch nicht, du wirst dich in allen Punkten danach sehnen. Vor allem vergiss deine ehrliche Auswertung nicht. Wir warten gerne darauf.

PS: Für einen Schnäppchenpreis könnte man es im Edenh vielleicht eher ertragen, aber nicht fürn Katalogpreis!

Viele Grüße Knulle.

• knulle
    geschrieben 1216579418000

Sorry Klaus, (Sualky)

ich habe mich verlesen und meinte nicht dich, sondern Nicobär( Markus).

Entschuldige bitte.

Viele Grüße. Knulle

• Sualky
    geschrieben 1216595128000

@Claudia

Was erwartest du denn? Dass alle sofort ins Reisebüro rennen und umbuchen? Mit welcher Begründung denn? Weil Claudia aus dem Internet geschrieben hat, dass es ihr im EdenH überhaupt nicht gefallen hat? Ich bitte dich! So geht das doch nun auch nicht...

Ich habe die von dir vorgebrachte Kritik zur Kenntnis genommen und durchaus auch verstanden. Wenn ich heute vor der Buchungsentscheidung stünde, dann würde ich mir auch 3mal überlegen, ob ich das EdenH buche Letztlich würde ich jetzt wohl eher auf Nummer Sicher gehen und mich für eins der Iberostars entscheiden.

Die Situation stellt sich für mich aber anders dar: Ich habe bereits das EdenH gebucht und muss jetzt das Beste draus machen.

Es wird hier immer so dargestellt, als wäre eine Umbuchung das Normalste der Welt. Heute so, morgen so... Sorry, aber das sehe ich etwas anders! Klar kann man im Reisebüro nachfragen, ob eine Umbuchung möglich sei. Aber das sollte meiner Meinung nach der letzte Schritt sein, wenn Fakten auf dem Tisch liegen, die einen ungetrübten Urlaub nicht mehr zulassen.

Momentan bezieht sich doch ein Großteil der hier vorgebrachten Kritik auf subjektive Wahrnehmungen. Man hatte sich im Vorfeld wesentlich mehr vom Hotel versprochen und war letztlich enttäuscht, weil Gästestruktur, Service und Entertainment nicht den Erwartungen entsprachen. Diese Kritik kann ich gut nachvollziehen. Ich ärgere mich auch über unfreundliche Bedienungen, unaufgeräumte Tische oder Typen, die in kurzen Hosen und Flip-Flops zum Abendessen kommen. Und ganz klar: In einem 5-Sterne-Hotel erwarte ich einen gehobeneren Standard. Aber letztlich werde ich mein Seelenheil nicht hiervon abhängig machen...

Substanzieller erscheinen mir hier die Probleme, die im Zusammenhang mit den Zimmern genannt wurden. Ein muffiges Zimmer, bei dem es durch die Decke regnet und das von Mosquitos bevölkert wird, wäre für mich in keinster Weise akzeptabel und Grund für eine umgehende Reklamation. Viele positive Bewertungen lassen darauf schliessen, dass es im EdenH auch richtig toll Zimmer gibt. Sollte man mir kein ordentliches Zimmer zur Verfügung stellen können, dann würde ich auch auf einen Umzug in ein anderes Hotel insistieren.

Ehrlich gesagt, wüsste ich aber gar nicht, in welches Hotel ich umziehen sollte. Ich habe auch bei Schauinslandreisen gebucht. Dort werden die Iberostars leider nicht angeboten, das Gran Bahia Principe Ambar wäre lockere 1.000 Euro teurer (und hat momentan auch einige miese Kritiken)und das Punta Cana Princess sagt mir einfach optisch überhaupt nicht zu.

Aus all diesen Gründen werde ich mir jetzt erst einmal ein eigenes Bild von der Situation im EdenH machen und versuchen, die ganze Sache weiter positiv anzugehen.

Dir, Claudia, vielen Dank für den Hinweis auf die Möglichkeit, bei der Reiseleitung vor Ort unbürokratisch in ein anderes Hotel umzubuchen. Mal sehen, vielleicht muss ich ja hiervon auch Gebrauch machen...

@Knulle

Kein Problem;-)

Ich zahle übrigens auch einen sehr günstigen Preis für meine 2 Wochen im EdenH. Von daher sehe ich vieles etwas entspannter...

Hast du eigentlich mal die Bewertungen über das RIU-Palace gelesen? Scheint dort ein ziemlich heftiges Muff-Problem zu geben? Aber das gehört ja nicht hierher...

LG

Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Marion1804
    geschrieben 1216633145000

@Sualky,

es ist ja nun deine Entscheidung was du machst aber sei hinterher wenigstens ehrlich mit deiner Bewertung.

Ich persönlich die auch schon mehrfach in der Dom.Rep. war würde dieses nicht buchen, aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und vor allem berichte wenn du wieder da bist:-)

Wann gehts los?

LG

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Sualky
    geschrieben 1216648064000

@Marion

Danke;-)

Am 29. Juli geht´s los, also morgen in einer Woche... Freue mich schon riesig... :laughing:

Und ich verspreche dir, im Anschluß eine ehrliche - und vor allem auch ausgewogene - Bewertung einzustellen;-)

LG

Klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!