• Ottl
    geschrieben 1216944388000

Hallo Leute :Normalerweise beshäftige ich mich nicht mehr über so ein

Beschißenes Hotel.Habe ganz Ehrlich und das meine ich auch so ,meine

Bewertung abgegeben.Man Liest da von anderen Freunden,wir würden nur

dummes Zeug Labern und wären nicht objektiv.Da muß ich mich Leider

Fragen wo und wie Ißt und Wohnt man zu Hause,habe festgestellt im Edenh

gabs Leute,die haben sich den Kanal voll laufen lassen,bei denen nach-gefragt war alles Toll.Ja logisch da würde ich auch nichts mitbekommen,

hätte ich im nachhinein auch tun sollen.Möchte aber niemand Persönlich

beleidigen oder angreifen,daher denke ich jeder soll seine eigene

Erfahrung machen.

Gruß Ottl

• bestclaudia
    geschrieben 1216976468000

@Ottl

Hi Ottl,

kanns verstehen, dass Du sauer bist. Ich finde es auch nicht ok, dass hier jemand behauptet, wir - die ALLE die gleichen schlechten Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht hatten - würden Stuß reden. Vielleicht - und das wünsche ich allen kommenden Urlaubern - hat sich das Hotel ja gewandelt. Vielleicht haben die nun endlich die vielen Probleme in den Griff gekriegt.

Ärgere Dich nicht, lohnt sich net. Ich schreib dieses Hotel und nicht nur dieses, sondern die gesamte EdenH-Kette als 2-tägige schlechte Erfahrung ab, die ich eigentlich schon halb vergessen habe, weil ich ja nach 2 Tagen die Flucht ergriffen habe und in ein (für mich) wirklich tolles Hotel gekommen bin. Schön wäre es, wenn kommende Urlauber in diesem Hotel nicht die gleichen miesen Erfahrungen machen müssen, wie wir.

Viele Grüße

Claudia

• Sendlhofer
    geschrieben 1216980995000

STOP!

ich möchte mich jetzt da auch noch einmal (kritisch) zu wort melden.

ich finde es nicht o.k., dass sich hier die leute gegenseitig anfeinden. dem einen gefällts nicht und der findet die meinung der anderen sch ... , dem anderen gefällts und der findet auch die meinung der anderen sch ...

wie schon einmal in einem beitrag von mir geschrieben, möchte ich darauf hinweisen, dass man objektiv bleiben sollte. damit meine ich sowohl jene, denen es nicht gefällt, wie auch jene, denen es im edenh gefällt.

gleich die ganze edenh-kette zu verteufeln finde ich extrem unprofessionell. obwohl ich verstehen kann, dass man bei schlechten erfahrungen, wahrscheinlich überhaupt nicht mehr in ein hotel jener kette möchte. ist klar, mir ist es mal in der türkei so ergangen und ich hab dann in meinem ersten zorn gemeint, die ganze türkei sei für mich gestorben, was aber auf keinen fall objektiv war und ich habe mittlerweile meine meinung auch schon revediert.

nun gut, noch einmal dazu, wenn ich schreibe man sollte "objektiv" kritik üben, dann greife ich hier im forum sicherlich niemanden an. denn ich finde, gerade davon lebt das forum, dass man hier erfahrungen austauscht.

was ich aber ein wenig zu kritisieren hatte, war, dass es von jenen, die schlecht über das hotel schreiben, immer nur heisst, dass der service so schlecht wäre ... aber definiert das doch mal ganz klar.

und auch jene, die sich positiv zum hotel äusseren, auch ihr solltet ganz objektiv sein und euch ganz konkret äussern, was ihr so toll findet.

ausserdem möchte ich noch anbringen, dass ich schon sehr viel gereist bin, von hotelanlagen der kategorie 3* bis 6*. und ich lebe und esse zu hause sehr, sehr gut. und trotzdem kann es sein, dass es mir im edenh gefällt. denn ganz ehrlich, über die zimmer dort hat sich ja noch nicht wirklich jemand beschwert, nur über die aussicht! und über die qualität des essens hat sich auch noch nie jemand beschwert, nur über die auswahl ... also, was soll das heissen, dass es nur jenen gut gefällt, die zu hause beim wohnen und essen auch keinen besonderen standard haben? tut mir leid, aber diese aussage hat mir so gar nicht gefallen.

ich fliege erst am 18. august hin und ich würde mich sehr freuen, wenn ich bis dahin noch vieles hier im forum lesen würde.

aber leute, bitte respektiert doch die meinungen der anderen. ich finde es auch toll, wenn es hier zu einem "schlagabtausch" von denjenigen, denen es gar nicht gefällt und denjenigen, denen es super gut gefällt, kommt. denn nur so können die, die den urlaub noch vor sich haben, viel über das edenh erfahren und sich dann bewußt dafür oder dagegen entscheiden. und bitte konkretisiert auch eure "schlechten" und "schönen" erfahrungen ganz genau, denn nur so können wir, die nicht vor ort sind, die geschehnisse halbwegs einordnen und uns ein bild davon machen.

vielen dank und bitte diskutiert fleißig weiter

eure

helga

ps dir markus noch einen schönen resturlaub im edenh und ich hoffe noch ein paar mal von dir zu lesen

und dir klaus, wünsche ich einen schönen urlaub und melde dich doch auch mal im forum, wie es dir vor ort gefällt

• Sualky
    geschrieben 1217000439000

@Helga,

Da pflichte ich Dir vollkommen bei. Ich hatte in den letzten Tagen auch manchmal den Eindruck, dass die Diskussion hier etwas abdriftet. Letzlich sollte in einem solchen Forum jeder seine Meinung frei äußern können, ohne dafür angefeinded oder beleidigt zu werden. Man muss andere Ansichten nicht teilen, diese aber respektieren. Und in diesem Sinne sollten wir hier auch weiter machen.

Persönlich habe ich aus den negativen Bewertungen - auch wenn ich diese natürlich nicht gern gelesen habe - viele wichtige Hinweise gezogen, die ich bei meiner Reisevorbereitung berücksichtiget habe. Hilfreich ist immer, wenn ein Bericht nicht nur Pauschalkritik beinhaltet, sondern auf Details eingeht. Dann kann man abwägen, ob ein bestimmtes Problem für einen selbst relevant ist oder eher nicht. Klemmende Zimmertüren und fehlende Speisekarten stellen für mich bspw. kein wirkliches Problem dar. So etwas sollte nicht sein, schon gar nicht im 5-Sterne-Hotel, aber davon lasse ich mir die Laune nicht verderben.

Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich davon aus, dass das größte Problem des Hotels in der heterogenen Gästestruktur liegt. Sonderangebote ziehen eben häufig ein Publikum an, das normalerweise in 5-Sterne-Hotels nicht zu erwarten wäre. Und die Gästestruktur hat eben auch Auswirkungen auf Service und Entertainment. Aber mit diesem Problem hat fast jedes neue Luxushotel dieser Größe zu kämpfen, das nicht zu einer der bekannten Hotelmarken gehört. Ich kenne das aus anderen Häusern in Spanien: Es dauert in der Regel 3 - 4 Jahre, bis sich eine gute Gästestruktur entwickelt hat. Kein EdenH-spezifisches Problem...

Solange ich nicht unter die Hottentotten falle, werde ich mich auch damit irgendwie arrangieren...

Na ja, ich werde sehen - spätestens nächste Woche...

LG

Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • bestclaudia
    geschrieben 1217074638000

@Helga

Hallo Helga,

Du meinst, ich bin unprofessionell, indem ich die gesamte EdenH Kette in Frage stelle. Das ist schon MEINE Meinung, zu der ich auch stehe und die ich mir von niemandem in Abrede stellen lassen möchte. Ich verstehe Dich nicht, wie Du von Erfahrungen von Hotels im Bereich zwischen 3 und 6 Sternen berichtest und dann gleichzeitig mitteilst, dass es für Dich kein Problem wäre bzw. ist, Dir Dein Essen in einem 5 Sterne Hotel morgens "selbst zu organisieren"??? Pardon, aber something is wrong.

By the way: mein Interesse war immer, Urlauber, die dieses Hotel gebucht hatten, darüber zu informieren, was in diesem Hotel abgeht. Und über Objektivität und Subjektivität gehen die Meinung natürlich auseinander. Nur ist und bleibt es für mich objektiv, wenn sich meine Anschauung mit der von anderen Urlaubern (z. B. Margot, Ottl) 1:1 deckt.

@All

Nochmal: allen, die dieses Hotel gebucht haben wünsch ich sehr, dass die Probleme dort bereinigt wurden und dass Ihr einen schönen und erholsamen Urlaub habt. Der Grund, warum ich hier gepostet habe, war immer der, dass ich nicht wollte, dass andere Urlauber dieselben Erfahrungen machen müssen, die ich gemacht habe. Würde mich wirklich freuen, zukünftig nur positive Bewertungen zu lesen.

Viele Grüße an alle

Claudia

• bestclaudia
    geschrieben 1217078414000

@Nicobär

Du bist nicht etwa gekauft........

http://www.rtl.de/tv/tv_946745.php

• bestclaudia
    geschrieben 1217078714000

@Nicobär

Du bist erst seit 03.07.2008 dabei. Das macht mich schon etwas nachdenklich.

• Sendlhofer
    geschrieben 1217081083000

wie gesagt, ich wollte bestimmt niemanden zu nahe treten. auch dir nicht claudia! ich bin ja froh, dass du so rege mitdiskutierst. alles was ich damit sagen wollte, ist doch nur, dass ihr es ganz klar DEFINIEREN sollt, was nicht passt, damit wir, die nicht (oder noch nicht) vor ort sind uns ein besseres bild machen können.

und ich hab auch nicht gemeint, dass du im allgemeinen unprofessionell bist, sondern ich fand halt diese aussage, dass die edenh kette für dich gestorben ist, nicht so professionell, weil da gehört ja auch die nh kette mit dazu, oder? und ich glaube von einem nh hotel in deutschland warst ja gerade du sehr begeistert ...

wie auch immer. es kann ja sogar sein, dass ich anfang september vom edenh wieder zurück bin und auch eine ganz schlechte bewertung abgebe. und das edenh bekommt von mir sicher keine top bewertung, wenn ich mir das essen selbst organisieren muss ... was ich damit meinte, war, dass es schon einen unterschied macht, ob ich ein vergammeltes essen von sehr schlechter qualität bekomme oder mir das essen zwar selbst irgendwie organisieren muss, aber dann wenigstens die qualität stimmt. und glaubt mir, ich bin dann bei meiner bewertung sehr, sehr ehrlich und sollte das wirklich so sein, dann steht das in meiner bewertung auch so drinnen.

(siehe dazu auch meine bewertungen die ich bereits abgegeben habe, zb für das lebua at state tower in bangkok = 5,5* oder das mandarin hotel in bangkok = 3*).

und claudia, du hast völlig recht, es ist sicherlich kein 5* standard, wenn ich mir das essen selbst organisieren muss. definitiv nicht.

ich hab halt auch ziemlich angst, bei all den negativen meinungen, dass unser urlaub sprichwörtlich ins wasser fällt. denn so ein billiges schnäppchen wars nun auch wieder nicht. ich meine für € 1.700,00 pro person, darf man auch etwas erwarten.

an dich claudia vielleicht noch eine frage: du bist ja dann ins princess punta cana gewechselt. wie weit war das denn vom edenh entfernt und warum hast du dich gerade für das entschieden. wurde dir dieses hotel von der reiseleitung vor ort vorgeschlagen oder hast du dir das selbst ausgesucht?

könntest du vielleicht auch in wesentlichen punkten einen direkten vergleich zwischen edenh und dem princess schildern? zb der vergleich zwischen den zimmern, strand, essen ...

danke, das wäre noch sehr hilfreich.

allen einen schönen urlaub

helga

• Sualky
    geschrieben 1217093650000

@Claudia

Dann werde ich den NicoBär nächste Woche mal auf "Echtheit" testen... Aber vielleicht bin ich ja auch kein unbescholtener Urlauber, sondern in Wirklichkeit ein EdenH-Mitarbeiter??? :laughing: :rofl: :rofl:

Oder Du eine Mitarbeiterin des Punta Cana Princess, die im Internet andere Hotels schlecht macht... :rofl: :rofl: :rofl:

Aber Scherz beiseite: Verschwörungstheorien bringen uns hier nicht weiter. Ich nehme das positive Feedback von NicoBär genauso ernst wie Deine heftige Kritik. Die Erwartungen und Geschmäcker sind eben verschieden...

Ich zumindest habe den Eindruck, dass alle hier recht authentisch sind... :D

LG

Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Marebu
    geschrieben 1217104508000

Also jetzt hat das ganze nicht mehr richtig mit einem Forum zutun !! Finde es aber immer spannend solche einträge zulesen !! Das ganze finde ich echt schön wie ein Klasse Buch Thriller !!!

Verschwörungstheorien :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!