STOP!
ich möchte mich jetzt da auch noch einmal (kritisch) zu wort melden.
ich finde es nicht o.k., dass sich hier die leute gegenseitig anfeinden. dem einen gefällts nicht und der findet die meinung der anderen sch ... , dem anderen gefällts und der findet auch die meinung der anderen sch ...
wie schon einmal in einem beitrag von mir geschrieben, möchte ich darauf hinweisen, dass man objektiv bleiben sollte. damit meine ich sowohl jene, denen es nicht gefällt, wie auch jene, denen es im edenh gefällt.
gleich die ganze edenh-kette zu verteufeln finde ich extrem unprofessionell. obwohl ich verstehen kann, dass man bei schlechten erfahrungen, wahrscheinlich überhaupt nicht mehr in ein hotel jener kette möchte. ist klar, mir ist es mal in der türkei so ergangen und ich hab dann in meinem ersten zorn gemeint, die ganze türkei sei für mich gestorben, was aber auf keinen fall objektiv war und ich habe mittlerweile meine meinung auch schon revediert.
nun gut, noch einmal dazu, wenn ich schreibe man sollte "objektiv" kritik üben, dann greife ich hier im forum sicherlich niemanden an. denn ich finde, gerade davon lebt das forum, dass man hier erfahrungen austauscht.
was ich aber ein wenig zu kritisieren hatte, war, dass es von jenen, die schlecht über das hotel schreiben, immer nur heisst, dass der service so schlecht wäre ... aber definiert das doch mal ganz klar.
und auch jene, die sich positiv zum hotel äusseren, auch ihr solltet ganz objektiv sein und euch ganz konkret äussern, was ihr so toll findet.
ausserdem möchte ich noch anbringen, dass ich schon sehr viel gereist bin, von hotelanlagen der kategorie 3* bis 6*. und ich lebe und esse zu hause sehr, sehr gut. und trotzdem kann es sein, dass es mir im edenh gefällt. denn ganz ehrlich, über die zimmer dort hat sich ja noch nicht wirklich jemand beschwert, nur über die aussicht! und über die qualität des essens hat sich auch noch nie jemand beschwert, nur über die auswahl ... also, was soll das heissen, dass es nur jenen gut gefällt, die zu hause beim wohnen und essen auch keinen besonderen standard haben? tut mir leid, aber diese aussage hat mir so gar nicht gefallen.
ich fliege erst am 18. august hin und ich würde mich sehr freuen, wenn ich bis dahin noch vieles hier im forum lesen würde.
aber leute, bitte respektiert doch die meinungen der anderen. ich finde es auch toll, wenn es hier zu einem "schlagabtausch" von denjenigen, denen es gar nicht gefällt und denjenigen, denen es super gut gefällt, kommt. denn nur so können die, die den urlaub noch vor sich haben, viel über das edenh erfahren und sich dann bewußt dafür oder dagegen entscheiden. und bitte konkretisiert auch eure "schlechten" und "schönen" erfahrungen ganz genau, denn nur so können wir, die nicht vor ort sind, die geschehnisse halbwegs einordnen und uns ein bild davon machen.
vielen dank und bitte diskutiert fleißig weiter
eure
helga
ps dir markus noch einen schönen resturlaub im edenh und ich hoffe noch ein paar mal von dir zu lesen
und dir klaus, wünsche ich einen schönen urlaub und melde dich doch auch mal im forum, wie es dir vor ort gefällt