• bestclaudia
    geschrieben 1217183285000

Ja mensch, hier geht doch richtig was ab und jetzt haben wir uns alle wieder ganz arg lieb :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Wißt Ihr und ich will jetzt keinesfalls hier jemanden zu nahe treten, aber es macht mich schon ein wenig nachdenklich, wenn doch etliche Leute, die im EdenH gewesen sind, so ziemlich die gleichen Beschwerden bringen und dann jemand auftaucht, der sich erst Anfang Juli hier angemeldet hat und dieses Hotel über den grünen Kamm lobt. Mag ja sein, dass ich mich täusche, aber trotzdem bleibt da bei mir so ein "Gschmäckle" hängen :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

@Helga

Danke für Deine lieben Wort. Hat mich wirklich gefreut. Hatte anderes ;) erwartet... Stimmt, für 1.700 € kann und darf man auch was erwarten. Hast Du die Bewertung von Margot schon gelesen? Die Bewertung ist perfekt. Margot muss entweder ein super Gedächtnis haben oder sie hat sich alles notiert. In ihrer Bewertung stehen viele Dinge, die ich schon vergessen hatte. Ich werd mal versuchen, Deine Fragen zu beantworten. Das Punta Cana Princess ist mit dem Taxi ca. 20 Min. vom EdenH entfernt.

Schauinsland hat mir dieses Hotel vorgeschlagen. Ich hatte ja Glück und habe Margot im Urlaub kennen gelernt. Sie kannte das PCP und hat es mir sehr empfohlen. Klar, es war schon Glück, dass dieses Hotel absolut - ich sage mal meinen Anforderungen entsprochen hat. Wenn Ihr das als evtl. Alternative (im worst case) aussucht, müsst Ihr beachten, dass es ein Erwachsenenhotel (ab 18 Jahren) ist und entsprechend ruhig. Wer remmidemmi will, kann mit dem Bähnchen (fährt ständig zwischen den Hotels) ins benachbarte Tropical Princess fahren (Dauer mit Bähnchen 5 Min.). Im TP finden auch die shows statt. Das Publikum im TP ist einen Tick schlechter (hoffe, es fühlt sich jetzt niemand angegriffen....) als im PCP. Hat nur 4 Sterne. Klar, wie immer macht es der Preis aus..... Ich war schon froh, als ich nach den shows wieder im PCP war und meine gesegnete und geheiligte Ruhe hatte. Ja und jetzt versuch ich es mal mit den Vergleichen (habe meine Beiträge für das EdenH und das PCP schon vor über einer Woche eingestellt - sind aber immer noch in Prüfung).

Zimmer

EdenH: sehr groß, viel Stauraum für Kleidung, jedoch viel zu wenig Kleiderbügel. Flachbildfernseher. Bad ist zum Zimmer offen (sieht man auch auf Fotos). Fand ICH nicht so gut, da Gerüche und Geräusche 1:1 im Zimmer zu hören sind. Muss einer bei Nacht ins Bad, wacht der andere durch das helle Licht (und Geräusche??) auf. Gut gefallen hat mir der extra XL Jaccuzzi im Bad. Kein Regenschirm im Zimmer (den braucht man unbedingt). Bügelbrett und Bügeleisen im Zimmer. Safe einfach zu bedienen. Kein Aschenbecher auf Balkon oder Zimmer (habe hier 2 Tage die Kaffeetasse - voll lecker - benutzen müssen. Der Service hat es nicht kapiert). Aussicht auf ein brach liegendes Grundstück mit Folie davor. Und natürlich viele Moskitos im Zimmer. Bin abends auf Jagd gegangen, aber die Vieher erwischt man nicht alle. Fazit: ein Zimmer voller Ungeziefer ist unbewohnbar. Ach ja und jede Menge Blutspuren an den Wänden. Wohl vom Vorgänger, der auch schon Jagd auf die Mistvieher gemacht hat.

PCP: auch sehr groß. Noch mehr Stauraum für Kleidung. 2 queen size Betten (im EdenH auch). Nicht mehr die allerneuesten, jedoch alles mit viel Liebe gemacht (Blümchen hier, Blümchen dort, Schwan aus Handtuch auf Bett etc. etc.). Großer Waschtisch (2 Becken) - im EdenH übrigens auch. Balkon zum sehr schönen und gepflegten Garten (im EdenH nur Palmen und trockenes Gras). Bügelbrett, Bügeleisen und Schirm im Zimmer. Safe im Zimmer. Couch zum ausziehen für evtl. 3. Person. Fernseher. Zusätzliche Karte erhalten, damit immer die Klimaanlange läuft (im EdenH nicht erhalten). Und endlich: keine Moskitos, auch in der gesamten Anlage nicht, da gesprüht wurde.

Essen

EdenH: das geht gar nicht. Bei den frischen Säften nur Melone zur Auswahl. Matschige alte Ananas beim Obst. Pfui ******. Beim Abendessen 2 mal das gleiche. Beim Aktions cooking Pizza, Pasta mit wenig Saucenauswahl, kaum Gemüse und dann total roh. Das waren keine 5 Sterne.

PCP: U. a. jeden morgen Räucherlachs, bei Aktions cooking immer Fisch, Fleisch (Truthan, Steaks, *******), Krustentiere (Scampis, Langostinos), mittags und abends immer Eis, Caesars Salad, der angemacht wurde, wie man wollte, Pasta Station mit 4 verschiedenen Pastasorten und 4 versch. Saucen plus - je nach Geschmack - jede Menge Gemüse dazu. Das waren 5 Sterne.

Strand

EdenH: der war schön. Leider links und rechts ziemlich wenig los. Ausreichend Sonnenschirme

PCP: der war auch schön. Links nach der Kurve sind jede Menge Souvenirshops. Ausreichend Sonnenschirme.

Pool

EdenH: viel zu wenig Schirme. Da findet man immer Platz. Bei der pool bar Essensreste im Wasser. Schlechte Beschallung (miese Lautsprecher) und auch viel zu laut.

PCP: Ausreichend Schirme. Keine Essensreste im Wasser. Ab ca. 15.00/16.00 Uhr wird es auch hier lauter durch die Animation. Wäre MIR dann zu laut, aber ich war eh die ganze Zeit am Strand.

Ich hoffe, ich konnte Dir jetzt ein klein wenig weiter helfen. Aber lies Dir die Bewertung von Margot durch, die trifft m. E. zu 100 % zu. Weisst Du, ICH würde es wie Klaus (Sualky) machen. Einfach die Hotels, die Dein Veranstalter in Punta Cana anbietet, durchchecken und mal schauen, welches für Dich - im worst case, hoffe sehr für Dich, dass der nicht eintrifft - infrage kommt. Das PCP war für mich der Volltreffer, was aber nicht bedeutet, dass es Dir dort auch gefallen würde. Jeder hat eben andere Ansprüche an einen Urlaub. Der eine will remmidemmi, der andere mags eher ruhiger. Klar, das PCP erfüllt die 5 Sterne, aber ob es das richtige Hotel für Dich wäre, musst Du selbst entscheiden. Falls doch der worst case eintreffen sollte, wird sich Dein Reiseveranstalter bestimmt nicht anders verhalten, als Schauinsland und genauso schnell reagieren. Die Probleme mit dem EdenH sind vor Ort den Reiseveranstaltern bekannt.

Ich möchte nochmals auf die Moskitos zurückkommen. Ich hatte wirklich 25 Stiche (ich habe sie gezählt) auf dem Rücken. Die Stiche sind dermassen angeschwollen, dass ich eine Woche lang nichts rückenfreihes tragen konnte. Sah echt aus, als hätte ich die Beulenpest. Wenn also bei Euch im Zimmer Moskitos sein sollen (und das hoffe ich nicht) rufe sofort und unbedingt guest relation an und beschwere Dich. Ich habe mit anderen Urlaubern im EdenH gesprochen, die zum Arzt mussten und sich ne teure Kortisonspritze verabreichen lassen mussten. Ich hatte - Gott sei Dank - Kortisonsalbe dabei. Du solltest nich die gleichen miesen Erfahrungen damit machen, wie ich.

Jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag und einen schönen Urlaub.

Viele Grüße

Claudia

• Sualky
    geschrieben 1217195178000

@Claudia

Auf Grund Deiner Hinweise habe ich mich noch einmal ordentlich mit Mückenschutzmittel eingedeckt. Normalerweise habe ich zwar keine Probleme und die Tierchen lassen mich in Ruhe. Aber sicher ist sicher...

Und bei 25 Moskitostichen wäre auch bei mir Schluss mit lustig...

Sei froh, dass Du zu guter letzt noch einen schönen Urlaub hattest. :D

Was bei Margot offenbar nicht der Fall war. Die Bewertung und die Videos sind ja der blanke Horror!

Wobei ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, dass man praktisch den gesamten Urlaub damit verbringt, Missstände zu beklagen und zu dokumentieren, anstatt sich darum zu bemühen, die eigene Situation zu verbessern und das Hotel zu wechseln. Ich hätte mir auch niemals vorstellen können, über was man sich so aufregen kann. Und dass man einen vollen Aschenbecher nicht über Nacht stehen lässt, ist für mich eigentlich selbstverständlich... Aber gut, so hat eben jeder seine eigenen Erwartungen an ein Hotel und an seinen Urlaub...

Jetzt sind es nur noch 2 Tagen, bis ich mich selbst von den Zuständen im EdenH überzeugen kann: Morgen packe ich die Koffer und Dienstag Mittag geht´s los. Glücklicherweise nicht mit Condor, die vom Lufthansa-Streik betroffen sein könnte, sondern mit AirBerlin/LTU - da sollte die Verpflegung an Bord gesichert sein...

Ich lasse von mir hören;-)

LG

Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Sendlhofer
    geschrieben 1217309595000

@claudia

vielen dank für den ausführlichen lagebericht bzw. vergleich zwischen dem edenh und dem punta cana princess. ich glaube, jetzt können wir uns, die demnächst vor ort sein werden, auch ein besseres bild davon machen.

zu den ersatzhotels: wir haben über meier's weltreisen gebucht und ich habe gesehen, dass die ziemlich viele gute hotels im programm haben. unter anderem: die rius, die iberostars, das palladium, auch das princess, ...

ich denke, sollte es wirklich zum "worst case szenario" kommen und wir wechseln das hotel, wird sich bestimmt auch eine annehmbare alternative finden lassen.

ausserdem habe ich bereits mein reisebüro und die wiederum meier's weltreisen damit konfrontiert, dass es scheinbar viele ungereimtheiten und missstände im edenh gibt und habe gestern als antwort erhalten, dass beim veranstalter meier's derartige geschichten nicht bekannt wären, aber wir haben aufgrund der reklamation ein upgrade in den premium club bekommen, was bereits vom edenh management rückbestätigt wurde.

glaubt ihr ist der premium club besser als der rest? weiss jemand wie dort die zimmer sind? gibt es dort auch extra restaurants?

mein appell jetzt auch noch mal an alle, die schon im edenh waren und nicht zufrieden waren: bitte reklamiert im reisebüro und auch beim veranstalter selbst, denn nur so können missstände aufgedeckt und verbessert werden.

lg

helga

• bestclaudia
    geschrieben 1217323272000

Einen wunderschönen guten morgen an alle,

@Helga,

Soweit ich mich erinnere (hoffe, ich täusche mich nicht...) sind die Premium Zimmer fast alle mit Meerblick und zusätzlichem jaccuzzi auf dem Balkon. Zusätzlich gibt es noch einen kleinen pool und eine Bar, die ausschließlich für Premium Mitlgieder vorgesehen ist. Und irgendwie war da noch was mit Frühstück in einem der Spezialitätenrestaurants nur für Premiummitglieder Ach ja und es gibt da glaube ich noch einen 24 Std. kostenlosen room service.

@Klaus

Hab ja schon geschrieben, dass ich Margot im EdenH kennen gelernt habe. Soweit ich mich erinnere, hat sie mir gesagt, dass die Zustände im Hotel von Tag zu Tag schlechter geworden sind (bis dann am Monatsende wieder Kohle kam...). Wenn so was natürlich ein schleichender Prozess ist, ich weiss nicht, wie das dann mit dem wechseln des Hotels ist. Ich bin ja gleich in die große Sch..... reingekommen, da war es natürlich einfacher mit dem wechseln.

@Helga und Klaus

Jetzt habt ihr euch ja richtig super vorbereitet. Wer weiss, vielleicht wird es ja im EdenH doch ein schöner Urlaub. Ansonsten - die Koffer sind ruck-zuck gepackt und dann halt ab. Ich wünsch euch einen ganz tollen Urlaub. Klaus, Du hast fliegst ja heute. Ich auch wieder in den Urlaub will, :disappointed: :sad: och menno, alles ist immer so schnell vorbei. Helga, bei Dir ist es glaube ich auch nicht mehr so lange, oder?

Ganz liebe Grüße

Claudia

• Sendlhofer
    geschrieben 1217324428000

@claudia

bei mir gehts am 18. august los, also gestern in 3 wochen. das ist eine absehbare zeit ...

du die koffer pack ich erst mal gar nicht richtig aus. guck mir das ganze ein paar tage an und dann entscheide ich, was ich mache.

ich werde mich auf jeden fall auch schon vor ort melden, wies denn so ist.

bin jetzt wirklich schon sehr gespannt.

helga

• Sualky
    geschrieben 1217331251000

@Claudia

Vielen Dank! Bin gerade auf dem Weg zum Flughafen...

Gestern hat sich übigens der Kundenbetreuer vom EdenN, den ich bezüglich meines Zimmerwunsches angeschrieben hatte, noch einmal bei mir gemeldet und sich nach meiner Ankunftszeit erkundigt. Er will versuchen, mich persönlich in Empfang zu nehmen. Das finde ich super nett!

Bis die Tage!

LG

Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • bestclaudia
    geschrieben 1217347006000

@Klaus

Hoffe, der 10 Std. Flug killt Dich nicht. Hab den Tip mit dem aufblasbaren Kopfkissen vergessen. LTU/Air Berlin verteilt die (dort sind die Decken drin). Hab mein Kissen zum Strand mitgenommen und unter das Handtuch gesteckt. Hatte so immer ne schöne Auflage für den Kopf.

Find ich gut, dass der KD Berater vom EdenH sich persönlich um Dich kümmern will. Vielleicht hat das Hotel ja schon was gelernt. Besser spät, als nie.... Bin auf Deinen Bericht gespannt.

@Helga

Auch nicht schlecht, dass Du erst in 3 Wochen fliegst. So kannst Du noch den Bericht von Klaus abwarten.

Liebe Grüße

Claudia

• Sualky
    geschrieben 1217475039000

Hallo zusammen,

jetzt bin ich etwas laenger als 24 Stunden hier im EdenH und moechte meine ersten Erfahrungen uebermitteln. Hierbei versuche ich etwas auf die Kritik einzugehen, die so zu lesen ist.

Empfang

- freundlich, professionell, zuegig

- 15 Minuten nach Ankunft war ich auf meinen Zimmer

- der Koffertraeger hat mir die Anlage erklaert und das Zimmer gecheckt

- heute nachmittag fand ich auf meinem Zimmer eine Sahnetorte, eine Fruchtplatte und eine Kaeseplatte vor (sehr aufmerksam)

Mein Zimmer

- Entsprechend meines vorab gesandten Zimmerwunsches habe ich ein Zimmer mit Poolblick in Strandnaehe bekommen: Zimmer 1234 (leicht zu merken)

- 2. Etage: Schoener Ausblick vom Balkon auf die Anlage und den Pool (bester Ausblick natuerlich aus der 4. Etage)

- Das Zimmer ist gross, sauber und geschmackvoll modern eingerichtet

- Das offene Bad gefaellt mir persoenlich sehr gut (Geschmackssache)

- Absolut keine Moskitos oder Sonstiges Getier

- Kingsize-Bett mit super bequemer Matratze

- Hier klemmt oder quietscht nix: alle Tueren laufen wie Butter

- Plasma-TV funktioniert einwandfrei, 1 deutscher Sender

- Tip: Die Tuer zur Duschkabine oeffnet auch nach innen (dann muss man sich niergendwo durchquetschen)

Buffetrestaurant

- Die Speiseauswahl habe ich schon ueppiger gesehen, ist aber voellig ausreichend

- Geschmacklich und optisch war bislang alles, was ich hier gegessen habe, sehr gut

- Bedienungen super freundlich und aufmerksam

- Zum Fruestueck gab es diverse Mix-Getraenke mit frischen Fruechten (Ananas, Kiwi, Melone, Papaya), auch sehr leckeren Bacon und tolle Omelettes, allerdings keinen Lachs (muss ich auch nicht haben)

- Was mir persoenlich nicht so gefaellt: Es ist recht duster in den Restaurants

Pools

- Sauber, keine Speisereste im Wasser gesehen

- Permanent laute Musik und Tanzvorfuehrungen

- Ausreichend Liegen und Sonnenschirme

- Die Kunstrattanliegen sind sehr bequem (da piekt nix) und wesentlich schoener als die blauen Standardliegen der anderen Hotels

Strand

Ich bin heute den Strand links runter fast bis zu den RIUs gelaufen (ganz schoen weit) und kann jetzt sagen, dass der Strand beim EdenH mit am schoensten ist. Von der Vegetation ist der Abschnitt bei den Palladiums schoner, aber dort liegt man eng an eng und die Schwimmzone ist sehr kurz, direkt dahinter kreuzen die Schnellboote im Minutentakt.

Publikum

Das Publikum hier ist recht international und ziemlich atypisch fuer ein 5-Sterne-Hotel, wesentlich juenger und legerer. Der Altersschnitt liegt bestimmt 20 Jahre unter dem anderer Luxushotels (vielleicht auch saisonal bedingt). Das hat natuerlich auch Auswirkungen auf die gesamte Atmosphaere. Es geht hier eher locker und leuter zu, das ist richtig. Einmal fing einer der Barkeeper lauthals an Guantanamera zu singen. Vielleicht haben einige Angehoerige der Generation 50+ eine andere Erwartung an einen Urlaub und fuehlen sich deshalb nicht wohl im EdenH...

Fazit: Bislang gefaellt es mir hier sehr gut und ich habe meinen Koffer bereits komplett ausgepackt. An einen Umzug verschwende ich keinen Gedanken... Ich hoffe, dass es so weitergeht wie bisher...

Von meiner Strandwanderung tun mir jetzt die Fuesse weh - aber dafuer kann man das Hotel nicht verantwortlich machen:-)

@Helga und Marebu

Lasst Euch von den negativen Bewertungen nicht verunsichern. Hier ist es wirklich wunderschoen. Freut Euch auf Euren Urlaub:-)

hasta luego

Klaus

• bestclaudia
    geschrieben 1217493953000

Hi Klaus,

ob Du es glaubst oder nicht, ich freu mich wirklich, dass das EdenH viele Probleme in den Griff gekriegt hat. Hoffe, es bleibt so ;-))

Wünsch Dir noch einen ganz tollen Urlaub.

Viele Grüße

Claudia

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1217503756000

Klaus, ich bin ja auch ein großer Strandsparziergänger, aber vom RIU bis zum Edenh hab ich es nicht geschaft, nur bis zum Palladium. Wie weit ist es denn von dort noch?

Vielleicht schau ich mir es dann im November an.

Wünsch Dir noch einen schönen Urlaub,

Petra

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!