Ja mensch, hier geht doch richtig was ab und jetzt haben wir uns alle wieder ganz arg lieb :rofl: :rofl: :rofl:
Wißt Ihr und ich will jetzt keinesfalls hier jemanden zu nahe treten, aber es macht mich schon ein wenig nachdenklich, wenn doch etliche Leute, die im EdenH gewesen sind, so ziemlich die gleichen Beschwerden bringen und dann jemand auftaucht, der sich erst Anfang Juli hier angemeldet hat und dieses Hotel über den grünen Kamm lobt. Mag ja sein, dass ich mich täusche, aber trotzdem bleibt da bei mir so ein "Gschmäckle" hängen
Danke für Deine lieben Wort. Hat mich wirklich gefreut. Hatte anderes erwartet... Stimmt, für 1.700 € kann und darf man auch was erwarten. Hast Du die Bewertung von Margot schon gelesen? Die Bewertung ist perfekt. Margot muss entweder ein super Gedächtnis haben oder sie hat sich alles notiert. In ihrer Bewertung stehen viele Dinge, die ich schon vergessen hatte. Ich werd mal versuchen, Deine Fragen zu beantworten. Das Punta Cana Princess ist mit dem Taxi ca. 20 Min. vom EdenH entfernt.
Schauinsland hat mir dieses Hotel vorgeschlagen. Ich hatte ja Glück und habe Margot im Urlaub kennen gelernt. Sie kannte das PCP und hat es mir sehr empfohlen. Klar, es war schon Glück, dass dieses Hotel absolut - ich sage mal meinen Anforderungen entsprochen hat. Wenn Ihr das als evtl. Alternative (im worst case) aussucht, müsst Ihr beachten, dass es ein Erwachsenenhotel (ab 18 Jahren) ist und entsprechend ruhig. Wer remmidemmi will, kann mit dem Bähnchen (fährt ständig zwischen den Hotels) ins benachbarte Tropical Princess fahren (Dauer mit Bähnchen 5 Min.). Im TP finden auch die shows statt. Das Publikum im TP ist einen Tick schlechter (hoffe, es fühlt sich jetzt niemand angegriffen....) als im PCP. Hat nur 4 Sterne. Klar, wie immer macht es der Preis aus..... Ich war schon froh, als ich nach den shows wieder im PCP war und meine gesegnete und geheiligte Ruhe hatte. Ja und jetzt versuch ich es mal mit den Vergleichen (habe meine Beiträge für das EdenH und das PCP schon vor über einer Woche eingestellt - sind aber immer noch in Prüfung).
Zimmer
EdenH: sehr groß, viel Stauraum für Kleidung, jedoch viel zu wenig Kleiderbügel. Flachbildfernseher. Bad ist zum Zimmer offen (sieht man auch auf Fotos). Fand ICH nicht so gut, da Gerüche und Geräusche 1:1 im Zimmer zu hören sind. Muss einer bei Nacht ins Bad, wacht der andere durch das helle Licht (und Geräusche??) auf. Gut gefallen hat mir der extra XL Jaccuzzi im Bad. Kein Regenschirm im Zimmer (den braucht man unbedingt). Bügelbrett und Bügeleisen im Zimmer. Safe einfach zu bedienen. Kein Aschenbecher auf Balkon oder Zimmer (habe hier 2 Tage die Kaffeetasse - voll lecker - benutzen müssen. Der Service hat es nicht kapiert). Aussicht auf ein brach liegendes Grundstück mit Folie davor. Und natürlich viele Moskitos im Zimmer. Bin abends auf Jagd gegangen, aber die Vieher erwischt man nicht alle. Fazit: ein Zimmer voller Ungeziefer ist unbewohnbar. Ach ja und jede Menge Blutspuren an den Wänden. Wohl vom Vorgänger, der auch schon Jagd auf die Mistvieher gemacht hat.
PCP: auch sehr groß. Noch mehr Stauraum für Kleidung. 2 queen size Betten (im EdenH auch). Nicht mehr die allerneuesten, jedoch alles mit viel Liebe gemacht (Blümchen hier, Blümchen dort, Schwan aus Handtuch auf Bett etc. etc.). Großer Waschtisch (2 Becken) - im EdenH übrigens auch. Balkon zum sehr schönen und gepflegten Garten (im EdenH nur Palmen und trockenes Gras). Bügelbrett, Bügeleisen und Schirm im Zimmer. Safe im Zimmer. Couch zum ausziehen für evtl. 3. Person. Fernseher. Zusätzliche Karte erhalten, damit immer die Klimaanlange läuft (im EdenH nicht erhalten). Und endlich: keine Moskitos, auch in der gesamten Anlage nicht, da gesprüht wurde.
Essen
EdenH: das geht gar nicht. Bei den frischen Säften nur Melone zur Auswahl. Matschige alte Ananas beim Obst. Pfui ******. Beim Abendessen 2 mal das gleiche. Beim Aktions cooking Pizza, Pasta mit wenig Saucenauswahl, kaum Gemüse und dann total roh. Das waren keine 5 Sterne.
PCP: U. a. jeden morgen Räucherlachs, bei Aktions cooking immer Fisch, Fleisch (Truthan, Steaks, *******), Krustentiere (Scampis, Langostinos), mittags und abends immer Eis, Caesars Salad, der angemacht wurde, wie man wollte, Pasta Station mit 4 verschiedenen Pastasorten und 4 versch. Saucen plus - je nach Geschmack - jede Menge Gemüse dazu. Das waren 5 Sterne.
Strand
EdenH: der war schön. Leider links und rechts ziemlich wenig los. Ausreichend Sonnenschirme
PCP: der war auch schön. Links nach der Kurve sind jede Menge Souvenirshops. Ausreichend Sonnenschirme.
Pool
EdenH: viel zu wenig Schirme. Da findet man immer Platz. Bei der pool bar Essensreste im Wasser. Schlechte Beschallung (miese Lautsprecher) und auch viel zu laut.
PCP: Ausreichend Schirme. Keine Essensreste im Wasser. Ab ca. 15.00/16.00 Uhr wird es auch hier lauter durch die Animation. Wäre MIR dann zu laut, aber ich war eh die ganze Zeit am Strand.
Ich hoffe, ich konnte Dir jetzt ein klein wenig weiter helfen. Aber lies Dir die Bewertung von Margot durch, die trifft m. E. zu 100 % zu. Weisst Du, ICH würde es wie Klaus (Sualky) machen. Einfach die Hotels, die Dein Veranstalter in Punta Cana anbietet, durchchecken und mal schauen, welches für Dich - im worst case, hoffe sehr für Dich, dass der nicht eintrifft - infrage kommt. Das PCP war für mich der Volltreffer, was aber nicht bedeutet, dass es Dir dort auch gefallen würde. Jeder hat eben andere Ansprüche an einen Urlaub. Der eine will remmidemmi, der andere mags eher ruhiger. Klar, das PCP erfüllt die 5 Sterne, aber ob es das richtige Hotel für Dich wäre, musst Du selbst entscheiden. Falls doch der worst case eintreffen sollte, wird sich Dein Reiseveranstalter bestimmt nicht anders verhalten, als Schauinsland und genauso schnell reagieren. Die Probleme mit dem EdenH sind vor Ort den Reiseveranstaltern bekannt.
Ich möchte nochmals auf die Moskitos zurückkommen. Ich hatte wirklich 25 Stiche (ich habe sie gezählt) auf dem Rücken. Die Stiche sind dermassen angeschwollen, dass ich eine Woche lang nichts rückenfreihes tragen konnte. Sah echt aus, als hätte ich die Beulenpest. Wenn also bei Euch im Zimmer Moskitos sein sollen (und das hoffe ich nicht) rufe sofort und unbedingt guest relation an und beschwere Dich. Ich habe mit anderen Urlaubern im EdenH gesprochen, die zum Arzt mussten und sich ne teure Kortisonspritze verabreichen lassen mussten. Ich hatte - Gott sei Dank - Kortisonsalbe dabei. Du solltest nich die gleichen miesen Erfahrungen damit machen, wie ich.
Jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag und einen schönen Urlaub.
Viele Grüße
Claudia