• BThau
    geschrieben 1266767518000

Ich bin gerade von den Royal Suites zurück gekommen. Wir hatten eine Swim-up Cabana Suite im neuen Teil und dort gab es WLAN im Zimmer. Allerdings hatte ich zwei Tage keinen Internetzugang (mails abholen hat funktioniert). Nach zwei Tagen hat dann alles wieder funktioniert. Verstanden habe ich das nicht, war mir aber auch nicht so wichtig. In der Lobby gibt es auch WLAN und zusätzlich stehen 4 Internetcomputer zur kostenlosen Verfügung. Hier musste man allerdings öfter mal warten, da sie gut besucht waren. Kleiner Tipp, die Tastatur ist auf spanische eingestellt und für das @-Zeichen muss man akrobatische Fingerübungen machen (alt 4 und 6, oder so ähnlich): einfach rechts unten in der Statusanzeige die Tastatur auf DE einstellen.

Viele Grüße

• Traveljunkie_88
    geschrieben 1279205770000

Hallo zusammen,

möchte gerne im September (entweder alleine oder mit meiner Mutter) für eine Woche ins Royal Suites Turquesa by Palladium, um einfach nur am Strand auszuspannen und die Sonne zu genießen.

Nun habe ich hier das Thema auch schon gelesen und im Internet etwas recherchiert, komme aber immer noch nicht mit den einzelnen Bezeichnungen klar.

Ich habe bei einer Hotelbuchungsseite nun nach nur Hotel geschaut und folgendes gefunden:

Grand Palladium Palace Resort & Spa (dadurch kann ich ja davon ausgehen, dass alle genannten Zimmer im Palace Teil des Resorts liegen)

Nun die angebotenen Zimmertypen von Meier's Weltreisen:

- DZ/deluxe: d.h. normales Doppelzimmer wie auch auf der Fiesta Hotel Group Site beschrieben im normalen Palace Resort & Spa Teil, richtig?

- Deluxe Meerblick: ebenfalls im Palace-Teil aber mit Meerblick?!

- Juniorsuite bzw. Juniorsuite Meerblick: normale Juniorsuite, die aber NICHT im Royal-Teil (= Ü18) des Hotels liegt?!

- Royal Junior Suite: ist dann die auf der Fiesta Hotel Group Website beschriebene "Juniorsuite" im "The Royal Suites Turquesa" by Palladium, oder?!

Was ist denn jetzt mit der hier beschriebenen "Juniorsuite"?? Ist die nun im Palace oder im Royal Teil? denn auf der Fiesta Hotel Group Site steht ja auch noch was von "180 DeLuxe Junior Suites"?!

Irgendwie blicke ich das ganze System gerade nicht so ganz :D

Wir hätten natürlich gerne ein Zimmer in Strandnähe, da würde dann ja für uns die Juniorsuite mit Meerblick in Frage kommen oder?

Gibt es von den "Royal Juniorsuites" denn keine in Strandnähe? Wollen eben einfach nicht immer Ewigkeiten laufen, bis wir am Strand sind ;-)

Und der Royal-Teil wäre uns einfach aus dem Grund lieber, weil wir bei nur einer Woche Urlaub ausspannen möchten ohne großen Lärm, direkt Animations- und Diskobeschallung etc. ;)

Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen :)

LG

• dieReisemaus
    geschrieben 1279212383000

@Traveljunkie 88

ich habe mir das Hotel letztes Jahr mal angesehen, ich muss auch zustimmern, dass die Zimmerausschreibungen in den Katalogen wirklich verwirrend sind!

Der Hotelkomplex im Meiers-Katalog, welcher direkt am Strand liegt, ist der Palace-Bereich, wo die Doppelzimmer und Juniorsuiten (mit oder ohne Meerblick) untergebracht sind. Die Royal Juniorsuiten und Swim-up-Juniorsuiten befinden sich hinter dem Palace-Bereich , eben im Royal Suites Turquesa-Bereich. Von dort ist es auf jeden Fall weiter bis zum Strand! Auch von aussen gefällt mir das Royal Suites Turquesa überhaupt nicht, dafür sind die Zimmer richtig klasse!!!

Die Zimmer im Palace-bereich reichen aber in jedem Falle auch aus! Witzig fand ich die Badewanne mitten im Raum :-)

Ich hoffe, ich habe mir alles richtig gemerkt und die Angaben stimmen alle so.

LG

• Sualky
    geschrieben 1279225150000

Ich habe im März auch bei Meier´s gebucht und kann Reisemaus zustimmen: Die "Juniorsuiten" befinden sich im Palace, die "Royal Juniorsuiten" im Bereich der "Royal Suites Turquesa". Hier hat man aber auch nur bei den Swim-ups die Sicherheit, dass man im neuen Teil untergebracht wird. Da bei den normalen "Royal Juniorsuiten" der Zusatz "teilweise mit Meerblick" steht, gehe ich davon aus, dass man hier eher im alten Teil landet. Vorteil: näher am Strand. Nachteil: etwas abgewohnte Zimmer.

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Traveljunkie_88
    geschrieben 1279276201000

Hi ihr beiden,

danke für die Infos.

Also dann eher eine Junior Suite?! Wobei ich eben das Ü18 reizt, dass man etwas mehr seine Ruhe hat... zumal die Royal Juniorsuites bei Meyer's gerade günstiger sind als die normalen Juniorsuites... :(

@Sualky: Meinst du denn es bringt etwas, wenn man bei der Buchung von Royal Juniorsuite Meyer's direkt mitteilt, dass man gerne Meerblick hätte?! Wenn diese dann aber im alten Teil der Anlage liegen, hat man ja auch nichts von dem "Royal"-Bereich oder?

Und was für Entfernungen vom Royal Turquesa zum Strand reden wir eigentlich? 5min Fußmarsch oder mehr?! :D

• Moskito54
    geschrieben 1279285819000

Hallo Traveljunkie,

zum Royal-Suites Turquesa, ab 18 Jahre, gehört der alte Bereich mit Suiten die alle 

Meerblick haben und somit in unmitelbarer Nähe zum Meer liegen. Dieser Bereich liegt neben dem Palace. Der neue, seit ca. 1 Jahr eröffnete Royalteil, ist hinter dem alten

Turquesa und hat dadurch von keiner Suite aus Meerblick, und einen längeren Weg zum Meer.

Mtf

Lizzy

• Moskito54
    geschrieben 1279366550000

Hallo,

ich habe gerade eine Hotelbewertung, im Palladium Palace Resort geschrieben, von Juni 2010 über das Tuequesa gelesen, ich stimme dieser fast in allem zu. Entweder man findet es dort "schrecklich" oder man ist mit dem Preis-Leistungsverhältnis mehr als zufrieden. Nachdem wir schon 3x dort waren, werden wir dieses Jahr wieder den ganzen Dezember dort verbringen. Ich war jedoch über die Aussage, dass das Urlauberpaar mit Kind im "ab 18 Bereich" untergebracht war mehr als überrascht, denn in allen Jahren haben wir keine Kinder dort und auch im Gourmetrestaurant gesehen. Wer kann zu der Aussage "mit Kind" im Ü18 Bereich etwas berichten. 

Herzlichen Dank im voraus und freundliche Grüße

Lizzy/Moskito54

• Sualky
    geschrieben 1279383376000

@Traveljunkie

Wenn die "Royal Junior Suite" zurzeit sogar günstiger angeboten wird als die normale Juniorsuite im Palace (was ich kaum nachvollziehen kann), dann würde ich auf jeden Fall die "Royal" nehmen. Als Gast der Royal Suites Turquesa könnt ihr sämtliche Einrichtungen des Palladiums unbegrenzt nutzen: Das Restaurant "Royal Gourmet", höherwertige Getränke, separater Strandbereich mit Getränkeservice sowie Reservierungsmöglichkeit in allen á la Carte Restaurants. Ich sehe da eigentlich nur Vorteile...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Traveljunkie_88
    geschrieben 1279531009000

Ja Sualky,

deswegen war ich ja auch so verwundert! Leider ist das Royal Suites Turquesa nun teurer geworden...

Deluxe Zimmer im Palace liegt pro Woche bei 252€ (mit Meerblick 266€), Juniorsuite bei 294€ (mit Meerblick 315€) und die Royal Junior bei 336€.

Da muss ich dann sagen, dass mir die Entfernung zum Meer sehr wichtig ist und ich nicht noch ewig laufen muss. Und im Royal ist das "Risiko" ein Zimmer im neuen Teil zu bekommen ja nicht unbedingt "gering" :D

• Ingeauftour
    geschrieben 1279619503000

Halli-Hallo, ich würde die Royal Suites Turquesa mit Meerblick buchen. Dort gruppieren sich wenige Häuser um den Pool, alles ist überschaubar und es sind nur wenige Meter bis zum Meer. Es gibt bessere Getränke, es ist ruhig.

Aber dennoch Vorsicht! Man muß doch laufen, denn es gibt kein Restaurant auf dem Gelände, man muß zum Frühstück sicher laufen, zum Abendesssen kann man mit dem Bähnlein fahren.

Wer also gar nicht laufen will, für den ist das Palace besser. Alle Gebäude liegen sowohl strandnah als auch nah zu dem Restaurants. Gruß Inge

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!