• ForeverFlorida
    geschrieben 1374261566000

AngieBaby,

ein Flug nach New York mit einer Übernachtung macht meiner Meinung nach genauso wenig Sinn wie eine Tagestour mit der Fähre auf die Bahamas. Der Flug nach New York dauert schon mal ( glaube) rund 4 Stunden, bis du am Hotel bist (je nach Flughafen, wo Du landest) vergehen nochmal mindestens 1,5 - 2 Stunden. Miami und New York liegen in der selben Zeitzone. Vergiss nicht, dass Du auch wieder (je nach Tageszeit) ewig zum Flughafen brauchst, vor dem Abflug früh genug da sein musst, etc. Es lohnt sich meiner Meinung nach NICHT, besser, absolut NICHT, nur für eine Nacht nach New York zu fliegen. Dann sogar eher für ne Nacht nach cancun, der Flug dauert nur knapp über ne stunde, vom Flughafen bin ich ruckzuck am beach, obwohl auch das eigentlich keinen Sinn macht.

Klar, wenn Du diese Tour auf Teufel komm raus machen willst - bitte. Das Geld, was Du dafür ausgeben musst investierst du besser und schöner in eine 2 oder 3 Tages Tour Bahamas, hast Du mehr von...

Winter 25/26: Hua Hin - Bangkok- Hongkong- Kuala Lumpur - Da Nang
  • AngieBaby
    geschrieben 1374268736000

Ich wollte aber nach New York  :-(.

Ich bin wie gesagt auch schon von Berlin nach Mallorca geflogen vor 2 Jahren . Freitag

Abend hin  für 2 Tage am Wochenende...Sonntag zurück . Ich bin so verrückt und habe großen Spaß dabei 

Nach New York wurde mir morgens um 6 Uhr ein Flugzeug mit 2 .5 Stunden Flug angezeigt.

Spät Abends zurück....das passt ..schon :-)

Bin auch von Berlin zur Ostsee morgens mit dem Zug . 3 Stunden unbequeme Fahrt und Abends das gleiche zurück .

Bahamas möchte ich nicht . Ich wollte nicht nur Strand.

Kenne ich schon von der Karibik . Und New York reizt mich nur für kurze Zeit . Daher reicht mir ein Tag oder 2. Bin auch nicht der Typ der Stundenlang shoppen möchte ....eher garnicht shoppen ( machen ja viele)

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • Herzerl
    geschrieben 1374316496000

Also ehrlich, mir erscheint das auch mega-stressig! Wenn der Flug um 6 geht, mußt Du sagen wir mal 1 Stunde vorher am Flughafen sein, d. h. also morgens um 4 oder besser noch 3 mit dem Taxi zum Flughafen fahren. Wenn Du dann vormittags in New York landest, bist Du rauskommst und mit dem Taxi nach Manhattan kommst, wird es bestimmt Mittag. Dann kannst Du einmal die 5th Avenue rauf und runterlaufen und Dich wieder ins Taxi zum Flughafen setzen???? Ne, also echt nicht!!! Eine Nacht solltest Du Minimum einplanen.

In den USA sind doch in den Städten schon ultralange Entfernungen zurückzulegen. Glaub mir, dass macht bestimmt keinen Spaß! Du sitzt Deinen halben Urlaub in Taxis, Flughäfen oder Bahnhöfen... und ultrateuer kommt so ein Ausflug nach New York auf jeden Fall, nehmt Euch dafür lieber ein schönes Hotel in South Beach.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • jo-joma
    geschrieben 1374317165000

Zitat: AngieBaby:

Ich wollte aber nach New York  :-(.

Ich bin wie gesagt auch schon von Berlin nach Mallorca geflogen vor 2 Jahren . Freitag

Abend hin  für 2 Tage am Wochenende...Sonntag zurück . Ich bin so verrückt und habe großen Spaß dabei 

Nach New York wurde mir morgens um 6 Uhr ein Flugzeug mit 2 .5 Stunden Flug angezeigt.

Spät Abends zurück....das passt ..schon :-)

Bin auch von Berlin zur Ostsee morgens mit dem Zug . 3 Stunden unbequeme Fahrt und Abends das gleiche zurück .

-----------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung: Na, dann mach das doch!

Ist zwar, wie alle vorher richtig meinen, stressig und anstrengend und (für mich wegen 1 Tag) auch nicht so ganz nachvollziehbar- :shock1:   Kosten lassen wir mal ganz elegant "aussen vor"-

aber : mach es!

Du scheint eh nicht davon abbringbar zu sein.

Dann hat doch deine Seele Ruh! ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1374321673000

Wenn du dir das antun möchtest, dann würde ich an deiner Stelle den Flug buchen. Allerdings kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, dass du die Entfernungen dazu rechnen mußt um vom Airport in die Stadt zu kommen und wieder zurück. Das ist schon anders, als wenn du mal irgendwo einfach in den Zug steigst und die reine Entfernung zurücklegst.

2-3 Tage wäre für mich für N.Y. minimum, aber vielleicht schnupperst du mal rein und machst dann die nächste N.Y. Tour einfach länger.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1374335199000

Alle Menschen sind irgendwann schlauer, manche vorher - manche nachher.

Winter 25/26: Hua Hin - Bangkok- Hongkong- Kuala Lumpur - Da Nang
  • AngieBaby
    geschrieben 1374340764000

Wer von euch war denn schon in New York ?  Hatte einer von euch einen Flughafen verlassen und ist mit öffentlichen Verkehrsmittel direkt nach Manhattan ? 

P-S Ich werde euch jedenfalls so einiges zu berichten haben  ;)  Ich lasse euch im Urlaub live daran teilnehmen ..am besten per Videokamera . Offensichtlich bin ich hier die erste die USA auf diese Art besucht :-D

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1374342221000

Wer schon alles in New York war und was man dort so alles erlebt hat, erfährst Du im entsprechenden Unterforum New York.

Du bist und bleibst vielleicht die einzige, wäre die richtige Bezeichnung. Andere planen stressfreier :laughing:

Und ja, von der Blitz-Shopping Hatz hätten wir gerne einen Bericht ;)

• AngieBaby
    geschrieben 1374342918000

Unnötiges Zitat entfernt!

@Ahotep:

Ich wollte schon immer mal Geschichte schreiben und berühmt werden  ;) ;) ;) :D

• AngieBaby
    geschrieben 1374360784000

( sag mal Sokrates ,warum bleibt das Zitat von jo-joma die genau wie ich ein Beitrag zitiert stehen während bei mir ein Zitat gelöscht wird mit den Worten ''unnötiges Zitat'' !

Das sieht schon merkwürdig aus für andere. So als hätte man was schlimmes gesagt dabei hab ich nur Ahotes Beitrag rein kopiert ...ist schon komisch  :shock1:  ...muss ich das verstehen ? 

Oder macht man das jetzt immer so um Platz zu sparen ?  )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!