@ Peggy L.
Was Sea World betrifft, so sind meine Erfahrungen ganz anders. Ich war im Oktober 2010 und im April 2012 dort.
Das Sea World kein reißender Actionpark ist, das weiß man bevor man das Ticket kauft. Es gibt dort 6 Fahrgeschäfte, verschiedene (wie du ja auch sagtest gute Shows), diverse Ausstellungen und exklusive Touren zu buchen. Die Tiere stehen im Vordergrund.
Sea World hat es sich zum Auftrag gemacht über Tiererhaltung und Tierrettung zu informieren, die Leute zu sensibilisieren.
Sea World ist mit anderen Freizeitparks daher, meiner Meinung nach, nicht zu vergleichen. Hier geht es nicht nur um Fun, hier geht es um das BEGREIFEN der Natur.
2,50 Dollar zahlst du in jedem anderen Park auch für eine Cola (0,5 l). Das sind umgerechnet noch nichtmals 2 Euro. Vergleich das mal mit den Preisen z.B. an deutschen Tankstellen. Ich finde die Preise im Sea World absolut ok. Wie gesagt, sie unterscheiden sich nicht zu den übrigen Parks. Und in Deutschland oder anderen europäischen Freizeitparks haben wir auch immer ordentlich Geld für Speis und Trank gelassen.
"4 Tage in Orlando - was wollt ihr denn dort so lange?"
............och, da würde MIR schon ne ganze Menge einfallen.