• Denlux
    geschrieben 1508070738484

Hi,

wir sind im November das erste Mal für ein paar Tage in Miami. Ich habe vor einiger Zeit mal den Tipp bekommen, das es irgendwo in Miami einen Aussichtspunkt gibt, von dem aus man super die Kreuzfahrtschiffe im Hafen sehen kann. Nur leider finde ich jetzt wo ich selber Miami gebucht nichts mehr dazu im Internet. Weiß da jemand was dazu?

Dann würden wir gerne von Miami Beach aus für einen Tagestrip in die Everglades mit dem Mietwagen machen. Wenn möglich wollten wir eine Airboattour UND auch in den eigentlichen Nationalpark. Wie läuft das dort ab, fährt man im Park mit dem eigenen Wagen die schönen Punkte ab, oder stellt man irgendwo das Auto ab und fährt mit einer geführten Tour durch den Park? Ist das an einem Tag zu schaffen? Hat jemand da vielleicht Adressen für mich?

Liebe Grüße Dennis

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1508755415546

Hallo, Dennis! Die ausfahrenden Kreuzfahrtschiffe kann man hervorragend vom South Pointe Pier beobachten:

https://www.google.de/maps/search/south+pointe+pier+miami/@25.7645816,-80.1330826,17z?hl=de

DerAussichtspunkt liegt dem Kreuzfahrtterminal, bzw. dem seeseitigen Bereich mit den Containern, gegenüber, entlang des Strandes kann man gehen bis zu einer befestigten Aufschüttung hinaus, da hat man ganz fantastische Blicke, und an den nachmittagen und frühen Abenden, wenn die Schiff hinausfahren, sollte die Sonne günstig stehen, so dass diese bei der Ausfahrt von hinten beleuchtet werden.

Die "Immerglatten" (Everglades) kann man am besten mit dem Airboat besuchen, ansonsten ist das Ganze, wie man aus zahllosen Filem weiß, eine endlose Wasser- und Sumpflandschaft, die man nicht so einfach auf eigene Faust erkunden kann und wohl auch gar nicht darf, es sei denn, man möchte sich von Schnappi, dem hungrigen Alligator, verschlingen lassen. Man fährt z.B. bis zu einem der vielen Anbieter, beispielsweise GATOR PARK, stellt das Auto dort ab und bucht eine mehr oder midner lange Airboat-Tour. Ob man eine oder fünf Stunden in den Everglades herumkurvt, bringt einem freilich keine weiteren Erkenntnisse, was die Landschaft betrifft. Allenfalls liegen vielleicht die Chancen etwas höher, das eine oder andere Tier mehr zu entdecken. Wasservögel, Lurche und natürlich Alligatoren entdeckten wir dank des kundigen Auges des Fahrers auch auf einer knapp einstündigen Airboat-Tour. Die Everglades sind wirklich ein sehr gleichförmiges Naturschutzgebiet, ungeachtet dessen gibt es hier wegen des resigen Wasserbedarfs von Floridas rasant wachsender Bevölkerung und der stetig zunehmenden Touristenzahlen Probleme beim Wasserhaushalt, die nicht mehr zu vertuschen sind.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1509346752871

Hallo, wir sind im Febr. 14 in Florida gewesen und haben auch die Everglades besucht. Wir sind mit dem Mietwagen ins Shark Valley gefahren dort einiges gelaufen. Es lagen viele Aligatoren auf den Wiesen, im Wasser und auf den Wegen in der Sonne. Es gibt Holzstege wie den Bobcat Boardwalk Trail der in die Natur hineinführt.

Schön fanden wir auch die Anhinga Vögel auf dem gleichnamigen Trail

Du hast verschiedene Möglichkeiten und Wege dich in den Everglades zu bewegen. Man kann übrigens auch Fahrräder mieten und so eine größere Runde drehen.

Die Boote haben wir nur gesehen und gehört, aber nicht benutzt. Sie fahren auch nicht im dem N.P. sondern nur in den äußeren Bereichen.

Einen schönen Platz findest du auch hier im Monty, wenn ab 17 Uhr die Kreuzfahrtriesen rausfahren

Liebe Grüße

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kourion
    geschrieben 1509362372975 , zuletzt editiert von Kourion

@Lind-24

Danke für deinen kleinen Bericht und die Fotos. :blush:

Sehr Ähnliches zu den Everglades / Shark Valley habe ich nämlich von Tocher + Family, die seit 3 oder 4 (?) Jahren ihren Urlaub in Florida verbringen, gehört bzw. gesehen. Hatte mich demzufolge schon etwas über tancarinos Posting gewundert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1509569486372 , zuletzt editiert von Sokrates

... eine Adresse für eine Airboat-Tour findest Du in meinem Reisetipp:

https://www.holidaycheck.de/prd/gator-park-gator-park-everglades-miami-florida/5363b029-fd65-3e23-a3af-d07e9baf0349

xx OT entfernt! xx

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!