Hallo Carmen,
welchen USA-Fluss seid Ihr denn befahren?
Gruß Ulla
mit Ausnahme des Arkansas river so ziemlich alles was das Flusssystem des Mississippi hergibt .
Aktuell war es eigentlich St.Paul/Minneapolis nach St. Louis auf dem oberen Mississippi. Tatsächlich wurde es dann wegen Niedrigwasser Cincinnati nach St. Louis auf dem Ohio, dem unteren und dem oberen Mississippi (ja, das sind sozsuagen zwei verschiedene Flüsse).
Seit 2012 gibt es wieder zwei Schiffe (korrekt: Boote), die im mittleren Westen auf dem Mississippi Flusssystem fahren:
der Raddampfer American Queen von American Queen Steamboat Company
das Radboot Queen of the Mississippi von American Cruise Lines
Auf letzterer waren wir dieses Mal unterwegs (ist ein Neubau, hat zwar ein - aktuell inaktives - Heckschaufelrad, aber keine Dampfmaschine und Pod-Antrieb). Auf der American Queen waren wir letztmals 2008 noch unter den vorherigen Eigentümern unterwegs. Die wurde 1995 gebaut, hat ein Heckschaufelrad, das von einer Dampfmaschine angetrieben wird, aber noch zusätzlich Pods.
Gruß
Carmen
Ja wow sag ich da bloß.... Hört sich echt super an, muß ich gleich mal googeln...
...aber die Fotos von dem Raddampfer American Queen wirklich klasse
LG
Bine,
das sind aber noch die alten ! Wir hatten auch Gelegenheit die American Queen zu besuchen. Die neuen Fotos sind aber noch nicht online. Von der Delta Queen sind die neuen schon online inkl. der Panoramen. Die Delta Queen ist aber derzeit leider nicht als Flusskreuzfahrtschiff unterwegs, sondern liegt als Hotelschiff in Chattanooga. Die Fotos von der Queen of the Mississippi sind auch schon online.
Gruß
Carmen
Wir waren dieses Jahr Mitte Januar 10 Tage da, 2014 dann Mitte Februar auch wieder 10 Tage. Ich habe jeweils weit, wirklich weit im Vorfeld gebucht, ein Wunschhotel gab es trotzdem nicht (Fort Lauderdale). Ich kann auch nur raten - wenn Ihr flexibel seid, dann probierts - rechnet aber damit, nicht Euer Wunschhotel und schon gar nicht günstige Preise zu kriegen.
Ansonsten, falls Ihr Wunschhotels habt - höchste Eisenbahn, guckt mal im Internet nach, ob noch was frei ist.
P.S. Ich bin fast umgefallen - unser Lieblingshotel in Miami South Beach wollte sage und schreibe über 1.000 Dollar pro Nacht und Zimmer ... das ging dann übers Reisebüro doch noch ein bißchen billiger. The Palms lohnt sich aber echt von Service, Ambiente, Lage (nur falls Ihr noch einen Tipp brauchtet)
Viel Spaß im Sunshine State
Hallo zusammen,
so langsam beschäftige ich mich nochmal mit der Feinplanung für Februar. Wie sieht es denn auf der Norwegian Sky aus, kann man dort auch ein Getränkepackege buchen? Wir sind ja 4 Tage an Board, ober wird alles einzeiln berechnet.
Ich möchte nicht im KF-Forum ein extra Thread dazu eröffnen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Bine
Hi Bine,
du brauchst kein Getränkepaket. Im Buffetrestaurant gibt es praktisch immer Kaffee, Tee, Eistee, Wasser, Lemonade und zwei Fruchtsaft-Getränke inklusive (Selbstbedienung vom Automaten). Man kann also gut hinkommen, ohne zusätzliche Getränke zu kaufen.
Die Cocktails sind preiswert (um 7 $), das Bier ist teuer (auch um 7 $).
Wenn ihr auf die Privatinsel geht, besorgt euch möglichst früh die Überfahrt-Nummern. Man findet zwar immer einen Liegestuhl, aber wenn ihr auf das Übersetzen ohne Nummern wartet, ist schon überall ziemlich großes Gewimmel (falls das Schiff voll ist).
Hier zu meiner ausführlichen Bewertung der Sky:
Vielen Dank für den Hinweis, Carmen hatte mir auch schon im KF Forum gepostet. Ich wollte hier die Frage eigentlich löschen, aber deine Antwort stand schon drunter. Ich finde auch das Package mit 44 $ + 15 % ziemlich viel. Denn es werden bei 3 Ü (und die Ausschiffung ist ja schon morgens früh) 4 volle Tage berechnet, das dann mal 2 Pers. Sind mal eben umgerechnet ca. 70 €.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!