Hi Kate,
ich versuche mal ein wenig, deine Überforderung ein wenig zu reduzieren.
Zunächst mal zu deinen Fragen oben:
"Wenn ich hier ein 7-Tages Ticket nehme ohne Hopper-Option, was kann ich dann alles anschauen?"
Es sind vier Disney-Parks. Magic Kingdom, Animal Kingdom und Epcot lohnen sich für einen vollen Tag. Disneys Hollywood Studios sind hingegen nicht so ergiebig. Ein 7-Tages-Ticket brauchst du also nicht! Und von der Parkhopper-Option rate ich auch ab, weil man schon in einem Park sehr große Strecken laufen muss. Zwei gehen nicht an einem Tag.
Kauft ein 3-Tages-Ticket und seht euch Magic Kingdom, Animal Kingdom und Epcot an.
Und wo finde ich die Eintrittspreise für die Parks?
Ich kaufe meine Tickets meist direkt auf den Homepages der Parks und drucke sie zuhause aus.
Für Universal (Harry Potter) würde ich euch empfehlen, ein 1-Day Park-to-Park-Ticket zu kaufen und dieses zu ergänzen um den 2-PARK UNIVERSAL EXPRESS PASS (1-DAY).
Wir wollen auf jeden Fall SeaWorld, Disney World (kein Aquaparks, nur die Themenparks), Harry Potter Land (Universal Studios) und das Kennedy Space Center besuchen? Wir planen dafür 8 Nächte in Orlando ein.
Das ist cool, aber fast zu knap für sechs "Parks". Drei Disney Parks, Universal, SeaWorld und KSC, das sind sechs Tage! Der Besuch der weitläufigen Parks ist sehr anstrengend. Man braucht mal einen Tag Pause dazwischen.
Bei Universal geht dann zuerst in die Islands of Adventure, haltet euch flott nach rechts und lauft direkt zum Harry Potter-Bereich. Macht dort alles, was ihr wollt. Schaut euch alles an und trinkt ein Butterbier. Dann fahrt ihr mit dem Hogwards-Express zu dem anderen Park, den Universal Studios. Hier ist die Winkelgasse und auch ganz viele Attraktionen, bei denen ihr mit dem Express Pass nicht anstehen müsst. Achtung, bei einigen Attraktionen muss man seine Taschen vorher in Schließfächer verstauen (Locker) .
Was würdet ihr bezüglich des Hotels in Orlando empfehlen? Direkt im Disneyworld oder eher außerhalb?
Ich habe bisher immer Hotels außerhalb genommen. Alle bekannten Ketten sind in Orlando/Kissimmee vertreten.Durchaus empfehlenswert ist dieses:
Clarion Maingate Resort
Brauche ich ein Mietauto direkt in Miami überhaupt oder kommt man zu Fuß und per Bus auch weiter?
99 % der Touris in Miami benötigen ein Mietauto vom ersten Tag an. Ich auch. Das Auto ist sicherer und bequemer als alles andere. Ihr werdet dennoch sehr viel laufen. Der ÖPNV ist langsam und ein wenig umständlich. Ein niedlicher Touristen-Gag ist der Metromover, eine entgeltfreie Hochbahn mit allerdings sehr eingeschränktem Netz.
Deine Touren:
9.12.-12.12. Miami
12.12.-19.12. Orlando (Das sind nur 7 ÜN = 6 Tage!)
19.12.-22.12. Naples/Fort Myers (Mach doch beides! Beide Nester sind stock-langweilig, da reichen max. 2 ÜN pro Nest dicke!)
22.12.-23.12. Everglades (Du meinst Homestead.)
23.12.-27.12. Key West (Das ist viel zu lang für Key West! 2 ÜN)
27.12.-28.12. Miami
oder
9.12.-15.12. Miami (mit Tagesausflug in den Everglades Nationalpark)
15.12.-22.12. Orlando (Das sind nur 7 ÜN = 6 Tage!)
22.12.-26.12. Key West (Die Fahrt Orlando bis Key West ist zu weit. 2 ÜN in Key West reichen.)
26.12.-28.12. Miami
P.S.
Ich finde Valet-Parking toll.