@FrauSchulz: Eine "Warnung" - süß Bei mir nicht nötig, war bereits in den USA, nicht nur in Florida. Hab ich aber auch schon vorher angemerkt.
Ich kenne also bestens die Verhältnisse. Und dazu muss ich sagen, die USA können natürlich teuer sein, müssen es aber nicht zwangsläufig. Kommt halt ganz darauf an wie man seinen Urlaub gestaltet. Wir haben letztes Jahr sehr viel gesehen.
Miami an sich hat mir nicht besonders gefallen, es gibt wirklich weitaus interessantere und vorallem schönere Städte. Ich bin auch froh das wir nur einen Tag dort verbringen und dann unsere Rundreise fortsetzen.
Aber den einen Tag wollte ich halt nutzen um die Stadt ein bißchen zu erkunden. Von "Kultur" kann man ja nicht wirklich sprechen, da es sich bei den genannten "Sehenswürdigkeiten" um neuere Bauten handelt, meine damit, um nicht wieder fehlinterpretiert zu werden, im Vergleich zu wirklich historischen Stätten. Da die Geschichte der USA aber auch relativ jung ist, ist dies auch nicht wirklich verwunderlich bzw. bemerkenswert. Das dürfte wohl jeden, der sich ein bißchen mit der Historie des Landes befasst hat nicht überraschen.