• Tigerlilli
    geschrieben 1316369881000

Hallo,

wir möchten auch von Miami aus nach Kissimmee. Nachdem alle hier empfehlen den Turnpike raufzudüsen, haben wir uns auch dafür entschieden. Wie sieht es denn mit Mautgebühren auf dieser Strecke aus? Gibt es welche und wenn ja, kann ich dir vor Ort bar bezahlen? Wir haben das erste mal einen Mietwagen in Florida. Und wie sieht es mit den Strecken rund um Kissimmee aus? Wir wollen nach CC, nach Daytona Beach und

über die Everglades zurück nach Fort Lauderdale.

Genieße den Tag
  • Agi1970
    geschrieben 1316371333000

Hallo,

also das hängt auch davon ab ob ihr den ganzenTag nutzen möchtet um raufzukommen, und dabei die Orte unterwegs zu durchfahren oder anzuschauen oder ob ihr einfach schnell nach Orlando wollt. Der Turnpike läßt sich gut fahren, ist aber relativ teuer soweit ich das in Erinnerung hab, denke so um die 13 Dollar haben wir bezahlt von Orlando bis kurz vor Fort Lauderdale. Bezahlt wird cash an einer "Toll-Station" bei Abfahrt. (Bei Auffahrt gibts so ein kleines Ticket das man dann an der Tollstation abgeben muß zur Berechnung)

LG Agi

• Agi1970
    geschrieben 1316372312000

...alternativ gibt es ja noch den Interstate 95, zumindest für die halbe Strecke oder bis rauf nach Cocoa...

• Jenny+Brutus
    geschrieben 1318951251000

Was ein schöner Thread hier :-)

Wir wollen im Mai fast die selbe Route machen :-) Allerdings in Orlando angefangen und Miami dann endend. Super Tipps hier! 

Hab aber auch noch eine Frage  :?

Wo ist es in Miami am schönsten zu nächtigen? Miami Beach, South... Und sollten wir die Hotels in Miami schon vorab buchen oder lieber vor Ort. Bin doch ein wenig erschrocken bei den Zimmerpreisen :-( 

Liebe Grüße

• Gunnar1234
    geschrieben 1318964022000

Hallo Jenny, die Antwort ist schwierig und hängt von eurem Budget ab.

Wollt ihr Strand? Dann Miami Beach. Ich war im RIU und im The Palms daneben. Beide teuer, aber direkt am Strand. Im Mai findet ihr zwar überall noch ein Zimmer, aber um die Preise in Ruhe vergleichen zu können, würde ich von zuhause aus reservieren oder buchen.

Soll es viel billiger sein? Ca. 30 Minuten vom Strand entfernt, dafür nahe an den Shopping-Centern? Dann nehmt ein Hotel auf dem Festland, z.B. das

Baymont Inn and Suites Miami Airport West

3805 NW 107TH Avenue, Miami, FL 33178 US

Parken ist dort gratis, inklusive einfachem Frühstück. Während der Hurricane-Saison (die im Mai noch nicht ist) hat es auch den Vorteil, dass man auf dem Festland nicht evakuiert wird (ich weiß, wovon ich spreche!).

• Jenny+Brutus
    geschrieben 1318973437000

Hallo Gunnar! 

Auf dich kann man sich verlassen :-)

Schon mal super vielen Dank für deine Tipps. Da es unser erstes Mal ist, wollen wir (wahrscheinlich) schön auf Touri machen und in der Nähe des Ocean Drives sein :-) Um großartige Strandbesuche gehts in unserem Urlaub nicht wirklich. Möglichst viel sehen aber trotzdem entspannt. Sind 2 Wochen in Florida...mittlerweile denke ich fast, dass ist ein bisschen lang :-( Orlando 5 Tage, Miami 3 Tage, Key West 1 Tag...bleiben noch 5 ungeplante Tage. Dummerweise ist genau dann, wann wir in sMiami sein werden (26.05. - 29.05.) ein Sprung in den Preisen der Hotels drin. Kommt mir zumindest so vor. Wir sind ja vorher noch 3 Tage in New York; hatten uns ein Budget von Übernachtungen bei 17 Tagen auf 1.700 Euro (also 850,00 p.P.) gesetzt. Davon sind schon mal 800 Euro 3 Übernachtungen in New York. Wird irgendwie alles teurer als vermutet :-( Orlando ist ziemlich billig an Übernachtungen, daher bleiben wir dort nun auch 5 Nächte (geplant waren nur 3). In Naples werden wir auch noch eine Nacht verbringen...aber sonst....

• Stueppi
    geschrieben 1318977341000

Ja, New York hat leider seinen Preis...

Wie schaut es mit den Everglades, Fort Myers, Besuch Sanibel?

Oder eine kleine Minikreuzfahrt?

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Jenny+Brutus
    geschrieben 1319012993000

Hallo Stueppi :-)

ja, New York hat tatsächlich seinen Preis...aber ich denke mal, es wird sich lohnen.

Wenn wir aus Orlando Richtung Tampa, Clearwater... runter fahren, kommen wir ja an Sansibel und co. vorbei. Sollte man da eine Nacht verbringen? Die Everglades werden wir von Miami aus "besuchen".

Minikreuzfahrt? Die da wären? :D

• Jenny+Brutus
    geschrieben 1319034692000

Ach Gunnar, noch ne Frage :-) 

Wie siehts aus mit North Miami Beach?

• Gunnar1234
    geschrieben 1319047450000

Hallo Jenny und Brutus,

es ist lieb, dass ihr mich direkt ansprecht. Aber das soll alle anderen nicht abschrecken, ihre Meinung beizutragen.

Der Strand von Miami Beach ist endlos. Ich würde nach den Hotelpreisen und Hotelbewertungen gehen. Und je näher ihr am Art Deco Viertel seid, desto niedriger fallen die Taxikosten abends aus. Parken ist in Miami Beach sehr teuer, da lohnt sich schnell ein Taxi.

Ich kenne in Miami Beach leider nur das RIU und das "The Palms".

Und übrigens: Zwei Wochen Florida sind suuuper! Drei Wochen sind noch besser! Ihr werdet Spaß haben!

Hängt doch einfach überall einen Tag ran, dann sind die fünf Tage weg! Oder - wenn ihr Vergnügungsparks mögt - gebt bei Orlando 3 Tage dazu und bei Miami 2.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!