• NinaFD
    geschrieben 1343163106000

@Alex, also habe in meinem "Profil" ein paar Bewertungen. Im November werden wir auf jedenfall wieder das Outrigger nehmen (Ft. Myers Beach), direkt am langen und breiten Strand gelegen, einfach wunderbar!!

Für Miami Beach würde ich persönlich auf jedenfall vorbuchen. Das letzte Mal hatten wir 2 Nächte vor unserer eigentlichen Reservierung schon was gesucht (abends gegen 21 Uhr) und haben nur eine dreckige ******** gefunden (siehe Bewertung - mein erste und einzige Negative!). Auf den Keys kann man ganz gut "so" was finden.

Wegen Ft. Myers nach FLL kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da war ich noch nicht und werde im Nov. auch nicht hinfahren. Beim nächsten Mal dann :-)

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • alexandrabraun83
    geschrieben 1343208467000

Danke für die Tips Nina!!!

Werd mich dann mal durchlesen..... ;)

• Hüpf
    geschrieben 1343397126000

Ich würde mir vor der Kreuzfahrt ein Hotel in Miami Downtown suchen. Wir waren im Hilton Downtown und es ist ganz nah an einem Busbahnhof gelegen und ca. 1 km vom Bayside Marketplace weg.

Am Tag der Ankunft geht ihr Abends nur noch lecker was essen und vielleicht noch was an den Pool und fertig.

Am nächsten Tag könnt ihr zum Bayside Marketplace gehen und nachmittags/abends mit dem Bus rüber zum Ocean Drive/Art Deco Viertel nach Miami Beach fahren und das Nightlife ein wenig geniessen.

Dann geht’s aufs Schiff. Das ist eine tolle Kreuzfahrt, die haben wir Anfang des Jahres auch gemacht..

Ich würde euch auch empfehlen ein paar Tage in Key West zu bleiben es war einfach toll dort und die Atmosphäre muß man einfach was länger geniessen.

Ich würde mal fragen ob ihr evtl. das Schiff in Key West verlassen könnt.

Ich weiß nicht ob sowas geht, aber warum eigentlich nicht.

Warum sollt ihr wieder hoch nach Miami fahren um dann wieder runter zu fahren mit dem Auto.

So könntet Ihr euer Gepäck dann direkt ins Hotel / Guesthouse bringen und Abends den Sonnenuntergang gucken und eurem Schiff zuwinken, wenn es weiter fährt.

In Key West in der Sonnenuntergang natürlich ein Erlebnis und auch die Party auf der Duval Street.

Vergesst nicht in Willi T´s Bar einen Dollar mit euren Urlaubsgüßen an die Wand zu tackern.

Tagsüber solltet ihr auf jeden Fall Hemmingways House angucken und natürlich Schlange stehen für ein Foto am Suthermost Point.

Ich würde 2 Nächte in Key West bleiben.

Danach mit dem Auto hoch nach Fort Lauderdale.

Von dort könnt ihr Ausflüge in die Umgebung machen. Wir hatten ein Motel in 2. Reihe zum Strand. Es war ca. 150 m bis zum Strand.

Fahrt in den Everglades Nationalpark. Für diesen Ausflug solltet ihr einen ganzen Tag einplanen, weil es so viel zu sehen gibt.

Fahrt am Ernest Coe Visitor Center in den Park rein und von dort noch ein paar hundert Meter zum Anhinga Trail. Dort sind ganz viele Tiere zu sehen und vielleicht googlet ihr nach einer Rangertour (ist kostenlos). Wir sind mit einer Rangerin ca. 1 Sunde dort entlang gewandert und sie hat viel erzählt. War interessant.

Von dort aus weiter in den Park rein bis nach ganz unten zum Golf. Dort ist es wirklich wunder-, wunderschön und ihr könntet noch eine Bootstour durch die Mangroven machen.

Nachdem wir die vielen Tiere und deren Lebensraum dort gesehen haben wollten wir nicht mehr mit so einem Speedboot fahren. Was uns vorher noch als totaler Fun vorkam, fanden wir danach nur noch ein brutales Pflügen durch deren Lebensraum.

An einem Andern Tag könnt ihr zur Sawgrass Mill Mall fahren, die ist ganz in der Nähe von Fort Lauderdale.

In Fort Lauderdale selbst könnt ihr mit der Jungle Queen durch die Wasserkanäle fahren und Promihäuser gucken. Das dauert ca. 2 Stunden und kann man gut am Nachmittag machen, bevor man an der Strandpromenade was Essen geht.

Wir haben noch einen Ausflug nach Naples gemacht. Ihr könnt aber auch das Hotel wechseln und dann an der Golfküste noch ein paar Tage Strandurlaub machen.

Ich würde mir auch überlegen evtl. einen Tag hoch nach Cape Canavaral zu fahren.

kommt drauf an wie Technik- / Raketenbegeistert ihr seid.

Ich hätte es auf keinen Fall verpassen wollen.

• alexandrabraun83
    geschrieben 1343404853000

Hey Hüpf!

Vielen, vielen Dank für die detaillierten Tips!

So in der Art haben wir dann auch geplant.... Wollen aber doch lieber von Miami die Keys runter fahren....den Trip will ich selber fahren ;-)

Everglades selbstverständlich!!!!

Dachten aber das wir nach Key west richtung Naples fahren und von dort aus unsere Everglades touren starten.... Und zum Schluss nach Fort Lauderdale.

Hast du paar Adressen von den Bootstourn anbietern in den Everglades? Je mehr ich mich informiere desto weniger gefallen mir diese Propeller Boote. Würde super gerne mim Kanu fahren...aber mal sehen wenn wir da sind :-)

Hast du evtl noch paar Hotel Tips?? Muss nicht wunderschön sein, nur sauber und bezahlbar.

Lg Alex

• Stueppi
    geschrieben 1343408686000

Hi

Warum fahrt Ihr nicht von Key West zurück nach Florida City und übernachtet dort? Den anderen Tag die Everglades und dann hoch nach Naples?

Wir haben die Travelodge in Florida City gebucht, scheint ok zu sein und sie war günstig.

Dann haben wir noch eine Nacht in Everglades City (Irvey House). Von dort aus geht es weiter nach Naples/Fort Myers.

Ob das nun eine gute Kombi ist werde ich hinterher wissen ;-), ist auch unser erster Urlaub dort. Uns war eben ein kompletter Tag in den Everglades wichtig, den Tag an dem wir in Florida City übernachten wollen wir noch komplett auf den Keys ausnutzen, wenn noch Zeit bleibt das Outlet in Florida City besuchen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • alexandrabraun83
    geschrieben 1343411005000

Hey Stueppi!

Das ist eine sehr gute Idee! Hast du schon ne ahnung was ihr in den Everglades machen wollt? Wann seid ihr denn da? Würde echt gerne ne boots oder Kanu tour machen.

was gibts denn in Florida City zu sehen??

• Stueppi
    geschrieben 1343428709000

Hi

Ich glaube wirklich etwas zu sehen gibt es dort nicht. Es ist ein guter Ausgangspunkt und die Unterkünfte sind preislich in Ordnung. Wir werden erst zum Visitor Center fahren und dann den Anhinga Trail (hoffe ich habe es richtig geschrieben machen), dann auf jeden Fall ins Shark Valley und dort Fahrräder mieten. Airboattouren kommen für mich nicht in Frage, vielleicht mieten wir uns auch ein Kanu. Ansonsten diverse Trails die sich so bieten. Ich muss mich aber auch noch näher mit Everglades beschäftigen.

Nach Fort Lauderdale wollt Ihr unbedingt? Wir hatten das auch erst vor, haben es dann aber gestrichen und die Tage dafür in Naples/Fort Myers geplant. Ich möchte auch unbedingt nach Sanibel.

Wir fliegen am 26.10. für 2,5 Wochen, 2 Wochen Rundreise und dann noch die Minikreuzfahrt für 3 Nächte.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • alexandrabraun83
    geschrieben 1343471326000

Fort Lauderdale muss.....ich will shoppen!!!!!! Sanibel nehmen wir auch noch mit. Müssen gucken wie es dann vor ort wirklich wird, können ja noch spontan umplanen. Wenn es uns irgendwo besonders gefällt bleiben wir eben länger. Wollen nur Zimmer für vor der Kreuzfahrt buchen, den Rest bestreiten wir dann vor Ort!!

• Hüpf
    geschrieben 1343649399000

alexandrabraun83:

!

So in der Art haben wir dann auch geplant.... Wollen aber doch lieber von Miami die Keys runter fahren....den Trip will ich selber fahren ;-)

Ich dachte es reicht dir vielleicht nur den Rückweg zu fahren, der sieht genauso aus wie der Hinweg.  :p  

Everglades selbstverständlich!!!!

Dachten aber das wir nach Key west richtung Naples fahren und von dort aus unsere Everglades touren starten....

In Naples seid Ihr dann aber sozusagen auf der "falschen" Seite.

Von dort aus ist es wieder ein weiterer Weg in die Glades.

Ist aber die schönere Standseite von Florida, also wenn faulenzen, dann da.

Und zum Schluss nach Fort Lauderdale.

Wir haben im Seville Motel gewohnt. Es war ca. 100 m vom Strand entfernt, es lag in 2. Reihe.

Super angenehm fand ich, daß wir eine komplett eingerichtete Küche hatten, denn wir haben uns ein paar Sachen zum Frühsück eingekauft und immer auf dem Zimmer gegessen.

Hast du paar Adressen von den Bootstourn anbietern in den Everglades?

Leider nein. Am Flamingo Visitor Center wurden Bootstouren in die Mangroven angeboten, da mußte man nix vorher buchen, Kanutouren haben leider auch nicht entdecken können.

Solltest du rausfinden wo man diese Kanu Touren machen kann, sag Bescheid.

Hast du evtl noch paar Hotel Tips?? Muss nicht wunderschön sein, nur sauber und bezahlbar.

In Key West gehen viele Deutsche ins Blue Marlin Hotel. Das liegt hinten am Southermost Point.

Wir waren in einem sog. Guesthouse, das blue Parrot Inn. Das sind diese typischen Key West Holzhäuser, mit einem (für unsere Verhälnisse) kargen Frühstück.  Das Hotel, die Lage und der Garten waren aber traumhaft.

Must see auf Key West ist der Southermost Point, Duval Street, Mallory Square (Sonnenuntergang nicht nur gucken sondern zelebrieren  :D ) und vor Allem Hemmingway House mit all den 6-zehigen Nachfahren seiner Katze. 

Lg Alex

Lg Hüpf

• Seekuh4
    geschrieben 1343651234000

Hallo!

Ich hab mal eine Kanutour in den Everglades gemacht (finde diese Airboote auch furchtbar).

Wir haben den Nord-West EIngang des Parks genommen, bei Everglades City. Dort gibt es auch ein kleines Visitors Center. Da kriegt ihr Info über die Kanutouren.

Ich hab damals eine Tour gemacht, die etwa 1/2 Tag lang gedauert hat. WUNDERSCHÖN wars, aber auch anstrengend! Ich war froh, dass mein Freund ganz gut beim Paddeln war (wir hatten ein 2er Kanu).

Ist echt ein tolles, unvergessliches Erlebnis gewesen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!