Ich würde mir vor der Kreuzfahrt ein Hotel in Miami Downtown suchen. Wir waren im Hilton Downtown und es ist ganz nah an einem Busbahnhof gelegen und ca. 1 km vom Bayside Marketplace weg.
Am Tag der Ankunft geht ihr Abends nur noch lecker was essen und vielleicht noch was an den Pool und fertig.
Am nächsten Tag könnt ihr zum Bayside Marketplace gehen und nachmittags/abends mit dem Bus rüber zum Ocean Drive/Art Deco Viertel nach Miami Beach fahren und das Nightlife ein wenig geniessen.
Dann geht’s aufs Schiff. Das ist eine tolle Kreuzfahrt, die haben wir Anfang des Jahres auch gemacht..
Ich würde euch auch empfehlen ein paar Tage in Key West zu bleiben es war einfach toll dort und die Atmosphäre muß man einfach was länger geniessen.
Ich würde mal fragen ob ihr evtl. das Schiff in Key West verlassen könnt.
Ich weiß nicht ob sowas geht, aber warum eigentlich nicht.
Warum sollt ihr wieder hoch nach Miami fahren um dann wieder runter zu fahren mit dem Auto.
So könntet Ihr euer Gepäck dann direkt ins Hotel / Guesthouse bringen und Abends den Sonnenuntergang gucken und eurem Schiff zuwinken, wenn es weiter fährt.
In Key West in der Sonnenuntergang natürlich ein Erlebnis und auch die Party auf der Duval Street.
Vergesst nicht in Willi T´s Bar einen Dollar mit euren Urlaubsgüßen an die Wand zu tackern.
Tagsüber solltet ihr auf jeden Fall Hemmingways House angucken und natürlich Schlange stehen für ein Foto am Suthermost Point.
Ich würde 2 Nächte in Key West bleiben.
Danach mit dem Auto hoch nach Fort Lauderdale.
Von dort könnt ihr Ausflüge in die Umgebung machen. Wir hatten ein Motel in 2. Reihe zum Strand. Es war ca. 150 m bis zum Strand.
Fahrt in den Everglades Nationalpark. Für diesen Ausflug solltet ihr einen ganzen Tag einplanen, weil es so viel zu sehen gibt.
Fahrt am Ernest Coe Visitor Center in den Park rein und von dort noch ein paar hundert Meter zum Anhinga Trail. Dort sind ganz viele Tiere zu sehen und vielleicht googlet ihr nach einer Rangertour (ist kostenlos). Wir sind mit einer Rangerin ca. 1 Sunde dort entlang gewandert und sie hat viel erzählt. War interessant.
Von dort aus weiter in den Park rein bis nach ganz unten zum Golf. Dort ist es wirklich wunder-, wunderschön und ihr könntet noch eine Bootstour durch die Mangroven machen.
Nachdem wir die vielen Tiere und deren Lebensraum dort gesehen haben wollten wir nicht mehr mit so einem Speedboot fahren. Was uns vorher noch als totaler Fun vorkam, fanden wir danach nur noch ein brutales Pflügen durch deren Lebensraum.
An einem Andern Tag könnt ihr zur Sawgrass Mill Mall fahren, die ist ganz in der Nähe von Fort Lauderdale.
In Fort Lauderdale selbst könnt ihr mit der Jungle Queen durch die Wasserkanäle fahren und Promihäuser gucken. Das dauert ca. 2 Stunden und kann man gut am Nachmittag machen, bevor man an der Strandpromenade was Essen geht.
Wir haben noch einen Ausflug nach Naples gemacht. Ihr könnt aber auch das Hotel wechseln und dann an der Golfküste noch ein paar Tage Strandurlaub machen.
Ich würde mir auch überlegen evtl. einen Tag hoch nach Cape Canavaral zu fahren.
kommt drauf an wie Technik- / Raketenbegeistert ihr seid.
Ich hätte es auf keinen Fall verpassen wollen.