• Florida-Marlin
    geschrieben 1169048507000

Hallo

Wie schon geschrieben soll jeder tun was er will . Ich hab kein Problem damit nach Discovery Cove zu gehen , wenn es jemand für Tierquälerei hält , auch gut braucht ja nicht hinzugehen.

Was mich etwas stört ist die Doppelmoral mancher Leute.

Wenn es Tagelang in LKW´s durch halb Europa in engen Lastwagen gefahren wird , um nacher auf meinem Teller zu liegen ist es O.K .

Da kann ich ja wegschauen, oder kann "Bio-Fleisch" kaufen um mein Gewissen zu beruhigen. Dann ist es ein " Nahrungstier " , das es nicht anders verdient hat.

Wenn es aber um einen vermeintlich intelligenten Delphin geht , der natürlich auch viel niedlicher aussieht als ein gewöhnliches Rindviech gehen alle auf die Barrikaden.

"ironie an " . Mann sollte den Delphin einfach nach einer gewissen Zeit erschiessen und Aufessen , dann ist es auch ein Nahrungstier .

und alles wären zufrieden . " ironie aus "

viel Spass

• paso
    geschrieben 1169048973000

wer sagt, daß ich tagelangen lkw - transport quer durch europa gutheiße? verurteile ich genauso!

und in diesem sinne achte ich genauso darauf, was ich kaufe - z.b. IMMER nur eier aus freilandhaltung oder vom bauern, den ich persönlich kenne etc.

und fleisch nach möglichkeit auch nur mit bio - siegel (fleisch kaufe ich allerdings sowieso nur selten).

ich kaufe auch keine garnelen aussüdostasien und keine gänsestopfleber.

und ich besitze auch keinerlei pelze.

daher lasse ich mir auch keine doppelmoral vorwerfen! ;)

• Sandra1971
    geschrieben 1169050543000

Ich Fast-Delfinquälerin noch mal (bin ich ja noch nicht ganz, ich fahre ja erst im Juli nach Orlando).

Ich würde echt zu gerne wissen, ob hier wirklich ALLE, die so laut aufschreien wegen den Delfinen, nur biologisch-dynamisches Fleisch vom hiesigen Ökobauern beziehen(so wie ICH es nämlich mache!) und ihre Eier von freilaufenden, ohne Tiermehl gefütterten, glücklichen Hühnern kaufen! Habt Ihr mal gesehen, wie Hähnchen und Puten innerhalb von WENIGEN Wochen dermaßen gemästet werden, dass sie kaum noch laufen können? Wie Schweine anfangen, sich gegenseitig anzufressen während dem Transport in engen Schlachttransportern? Wie Gänsen bei lebendigem Leib die Federn/Daunen ausgerissen werden für Eure knuddeligen Weichen Kopfkissen und Daunenjacken zu füttern? Wenn Ihr alles das mit ruhigem Gewissen verneinen könnt, dann Hut ab! Ansonsten seid Ihr wirklich nur Doppelmoralisten. Und wenn man schon dabei ist, dann könnte man vielleicht auch noch diejenigen verurteilen, die in 3. Welt Ländern Urlaub machen in chicen First-Class Resorts, während nebenan Menschen verhungern.....

Sandra *zumabschussfreigegeben*

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1169050626000

@Florida-Marlin

Was willst Du mit dem blödsinnigen Vergleich Schlachttiere/ Delphine beweisen.

Nur weil das mit den Schlachttieren scheiße ist, kann ich mich bei den Delphinen auch benehmen wie ***, Quälen wir eben beides :question:

Oder

Meinst Du, weil ich mich bei den Schalchttieren nicht am Quälen beteilige, weil ich Vegetarier bin, darf ich Delphine quälen gehen so als Art Ausgleich :frage:

Du kannst es drehen und wenden wie Du wilst, der Vergleich ist doch schwachsinnig, das eine kann ich nur beschränkt beeinflussen, durch Verzicht oder möglichst schonenden "Verbrauch" - Haltung der Nahrungstiere

KEIN Nahrungstier wird über JAHRE langsam zu Tode gequält wie es bei den Bespassungs-Delphinen erwiesener Maßen der Fall ist :bulb:

Beim anderen BEZAHLE ich dafür, dass die Delphine für meine Bespassung gequält werde ohne Sinn, nur so zur Lustbefriedigung :idee:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1169051302000

@'Sandra1971' sagte:

Ich Fast-Delfinquälerin noch mal (bin ich ja noch nicht ganz, ich fahre ja erst im Juli nach Orlando).

Ich würde echt zu gerne wissen, ob hier wirklich ALLE, die so laut aufschreien wegen den Delfinen, nur biologisch-dynamisches Fleisch vom hiesigen Ökobauern beziehen(so wie ICH es nämlich mache!) und ihre Eier von freilaufenden, ohne Tiermehl gefütterten, glücklichen Hühnern kaufen! Habt Ihr mal gesehen, wie Hähnchen und Puten innerhalb von WENIGEN Wochen dermaßen gemästet werden, dass sie kaum noch laufen können? Wie Schweine anfangen, sich gegenseitig anzufressen während dem Transport in engen Schlachttransportern? Wie Gänsen bei lebendigem Leib die Federn/Daunen ausgerissen werden für Eure knuddeligen Weichen Kopfkissen und Daunenjacken zu füttern? Wenn Ihr alles das mit ruhigem Gewissen verneinen könnt, dann Hut ab! Ansonsten seid Ihr wirklich nur Doppelmoralisten. Und wenn man schon dabei ist, dann könnte man vielleicht auch noch diejenigen verurteilen, die in 3. Welt Ländern Urlaub machen in chicen First-Class Resorts, während nebenan Menschen verhungern.....

Sandra *zumabschussfreigegeben*

Ach und weil das alles so Scheiße ist, macht es auch nix wenn Du zusätzlich zu Deiner persöhnlichen Bespassung auch noch ein wenig Delphin - Quälen gehst, kommt ja dann auch darauf nicht mehr an oder was willst Du damit sagen :question:

Oder ist das dann der Ausgleich für irgendeine Quälerei die Du bei den oben genannten nicht mitgemacht hast :frage:

Warum soll es diesen Delphinen auch ausgerechnet besser gehen als den Batterie - Hühnern oder den hungerden Kindern :frage:

Klar, viel Spaß beim Delphin-Quälen :?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • tinchen38
    gesperrt
    geschrieben 1169052605000

Huhu Sandra,

schau doch mal unter www.dolphins.org. . das ist zwar nicht in orlando sondern auf den florida keys aber vielleicht hast du zeit für einen abstecher ;) .

Mal davon abgesehen kann ich deinen traum gut verstehen, die frage war ja auch lediglich ob das schonmal jemand gemacht hat bzw. tips hat. kein grund also hier so eine lächerliche moraldebatte vom zaun zu reissen.

gruss - tinchen und ganz viel spass in florida

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1169053369000

@'tinchen38' sagte:

...... lächerliche moraldebatte vom zaun zu reissen.

gruss - tinchen und ganz viel spass in florida

OK, Du hast bewiesen, dass Du zu der Diskussion keinen interlektuellen Zugang hast.

Viel Spaß beim Delphin - Quälen, wo auch immer :bulb:

• tinchen38
    gesperrt
    geschrieben 1169053864000

Grins, Thorben-Hendrik, wenn du intelektuell jetzt noch richtig schreibst kannst du mir mit solchen Argumenten kommen.

Mal davon abgesehen ist das hier eine Reiseplattform und kein Forum für Tierschutzaktivisten, gelle. Wenn du mir was zu sagen hast dann schreib mir ne Mail, ich debattier hier nicht mit Dir.

Gruss Tinchen

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1169060887000

Genau eine Reisplattform und da kann man doch sehr gut auch über Auswüchse des Tourismus reden, hier am Beispiel Delphin-Quälen durch rücksichtslose oder unbedarfte Touristen, die sich garnicht bewusst sind, was Sie mit Ihrer Kohle diesen Tieren antun.

OK ein paar Touris (so wie Du ) wollen das garnicht wissen, aber die müssen es ja nicht lesen und können weiterhin diesem grausamen Vergnügen nachgehen.

Die Doppelmoral ist doch:

"Ich gehe Delphin-Schwimmen weil die so niedlich sind"

Wenn es doch heißen müsste

"Ich gehe Delphinschwimmen, um mit meinen Fingernägeln und Händen möglichst große Schäden auf der Schleim-Haut zu hinterlassen, die ist nämlich nicht für Berührungen vorgesehen, damit die einen Pilz bekommen, leiden und dann erschossen werden"

oder

"Ich gehe möglichst oft Delphin-Schwimmen, damit noch möglichst viele von denen in kleinen Becken von hunderten Touris täglich ********** werden und dann hoffentlich an dem Stress sterben"

• tinchen38
    gesperrt
    geschrieben 1169061576000

Nun Thorben-Hendrik, der Tonfall ist ja schonmal ein bissl umgänglicher. Und nicht das wir uns falsch verstehen hier, mein Hund liegt hier grad bei mir auf den Füssen und guckt mich treu an und das ist ja völlig legal das du dich so für den Tierschutz einsetzt. Fakt ist nur das die arme Sandra eine einfache Frage gestellt hat, da musst nicht solche Geschütze auffahren. Und wenn dein wohlwollendes Auge vielleicht das mal erblickt hat, würdest du sehen das der Link den ich da reingestellt hab keineswegs was mit deinen Meuchelmordtheorien zu tun hat ;) . Also, so long Thorben-Hendrik, ich bleib dabei, wenn Sandra das gern machen möchte ist das ok und sie wollt sich lediglich informieren. Dafür ist so ein Forum da.

Gruss Tinchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!