Hallo!
Bei uns hat das wunderbar funktioniert, allerdings in San Francisco. Vielleicht noch jemand anderes was zu Miami beitragen.
Hallo!
Bei uns hat das wunderbar funktioniert, allerdings in San Francisco. Vielleicht noch jemand anderes was zu Miami beitragen.
Hallo,
also wir waren im März in Miami und es hat wunderbar geklappt.
Alle 4 Fahrer (Alamo-Gold-Paket) bei SaveTime angeben, das kann man ja schon gleich nach der Buchung machen und dann ein paar Wochen vorher den Online-Check-In. Wir hatten einen Fullsize-SUV. Das mit dem Kindersitz weiß ich nicht, ich würde einfach einen Mitarbeiter in der Garage danach fragen!?
miri1178,
wie alt ist der Junior? Ab 4 Jahren brauchst Du nichts mehr in den USA.
Wir haben einmal den Fehler gemacht, einen Kindersitz mitzumieten. 5 Dollar/Tag. Wir wären billiger gekommen, einen zu kaufen (was wir dann beim nächsten Aufenthalt auch gemacht haben). Dieser Sitz reiste dann mehrfach in die USA und konnte auch im Flugzeug benutzt werden.
Je nach Mietdauer würde ich Dir empfehlen, Deinen deutschen Sitz mitzunehmen (ist bei Mietwagen - rechtlich, sprich Du bekommst kein "Ticket" wegen fehlendem Kindersitz, weil kein US Sitz - kein Problem). Je nach Modell kannst Du den auch im Flugzeug nutzen. Je nach Airline wird er als Sondergepäck auch ohne Zusatzkosten befördert.
Gruß
Carmen
steamboats:
miri1178,
wie alt ist der Junior? Ab 4 Jahren brauchst Du nichts mehr in den USA.
Gruß
Carmen
Er wird bei Reisantritt ziemlich genau 1 Jahr alt sein. Die Buchung ist mit Babysitz erfolgt. Ich weiß nun nicht ob unser Maxi Cosi besser wäre als ein Mietsitz.
Gruß zurück und Danke
miri1178
miri,
nimm den Maxi Cosi!! Wir hatten damals (meine Tochter war 1,5) keine Babyschale mehr. Der Sitz war aber so ziemlich das billigste Modell, dass es zu kaufen gab (wir haben unseren dann für 40 Dollar bei WalMart erstanden). Ich denke auch nicht, dass sie bei den Mietwagenfirmen Babyschalen haben. Da gibt es nur den Einheitskindersitz.
Irgendwann hatten wir übrigens bemerkt, dass der damalige Minivan einen eingebauten Kindersitz hatte und somit der gemietete mehr als überflüssig gewesen wäre.
Mit einem Jahr hat er ja noch keinen eigenen Sitzplatz. Aber normalerweise kannst Du ihn dann im Maxi Cosi bis ins Flugzeug nehmen. Der Maxi Cosi wird dann verstaut. Wenn möglich, schaut, dass ihr die Bulkhead-Reihe bekommt. Er wird zwar für ein Bassinet (Babybettchen) vermutlich schon zu groß sein, aber da ist mehr Platz.
Gruß
Carmen
Haben nun auch den Bypass gewählt- hoffentlich klappts wirklich so schnell wie hier beschrieben Nur meine Frage hierzu: Wenn ich ein Navigationsgerät inklusive habe - bekomme ich das dann auch an der Schranke bei der Ausfahrt oder muss ich mich beim Schalter wieder anstellen?
Kurzes Update: Wir hatten vor 3 Wochen am Flughafen Miami bei Alamo mit Bypass-Ticket unser Auto (midsize) innerhalb von 10 Minuten, hat alles problemlos geklappt!
Zum Thema Navi kann ich leider nichts sagen, hatten wir nicht.
Hi KoNa,
als ich 2012 zuletzt ein Auto bei Alamo in Miami gemietet habe, waren sowohl im Vorfeld an der Schlange als auch bei den Autos Ansprechpartner für solche Fragen. Das dürfte kein Problem sein.
Da das Auto in einem Parkhaus steht, in dem das Navi keine Satelliten findet, richte dich mit Google Maps darauf ein, dass du die ersten Entscheidungen zur Auffahrt auf die Autobahn (welche Richtung?) noch ohne Navi treffen musst. Meins hat da noch Satelliten gesucht...
Über "Toll by Plate" hast du dich hier schon informiert? Da haben wir schon eine Menge zu geschrieben.
Update:
Mittlerweile ist bei uns der Alltag wieder eingekehrt und der wundervolle und traumhafte Florida-Urlaub ist leider wieder hinüber.
Zum Thema Bypass:
Funktioniert völlig easy - einfach zuhause anmelden ausdrucken - am Flughafen in Maimi einfach zum Mietwagenterminal fahren - vorbei an den leeren Alamo-check-in-Schaltern und dann ab zu den Autos. Eigentlich war nur dort kurzes warten angesagt, weil in unserer Kategorie zur Zeit noch kein Auto fertig war. Ansonsten jederzeit wieder!
Zum Thema Navigation:
Wir hatten das Auto in Empfang genommen - einfach zum Schalter fahren - dort bekommt man je nachdem was man gebucht hat ein Garmin Navigationsgerät + Kartenmaterial für Florida. Es wurde uns zwar angeboten, dass Alamo unser Auto am Schluss auftankt - aber da wir ja die 1. Tankfüllung inkl. hatten lehnten wir dies ab.
Zum Thema Maut - Toll by Plate:
Entweder man zahlt jedes mal in Florida an den kleinen Häuschen die "kleine" Gebühr von 0,75$ - 1,25$ (das meiste was wir mal gezahlt haben an einem Tag war mal Gesamt 3,75$) oder man fährt an den Stationen vorbei und zahlt nach der Reise (wie bei uns - weil wir ausversehen einmal vorbeigefahren sind an einem Kassenhaus) pauschal 4,95$ pro Tag (vorausgesetzt man kommt eben an solchen Mautstationen vorbei).
Alles in allem machte das Autofahren in den USA wiedermal rießigen Spaß!
Hallo zusammen,
die Vorfreude ist schon auf dem Siedepunkt. Jetzt habe ich noch eine Frage zum Online Checkin. Ich will sicher gehen, dass wir uns den Schalter sparen können und mit unserem Junior so schnell wie möglich los kommen ( Miami International Airport).
Meine Frage: Bei der Checkin Seite von Alamo sehe ich nix von "by pass" oder "safe time", es geht nur um unsere Daten. Bin ich da richtig? Habe ich es übersehen? Oder gibt es noch eine andere Page?
Ich würde da gerne auf Nr sicher gehen. Vielen Dank.
LG
Pierre
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!